Wie hell ist die HK 150 und Entscheidungshilfe :-)

  • Ich war im Glob.... in Bonn, daß beantwortet direkt die nächste Frgae, ich wohne zwischen Köln und Bonn :)


    Moin Nachtbar :D Hoffe die Maxe ist brav bei dir :D die beim Glob.... hatte ich auch schon in der Hand aber musste sie leider Stehen Lassen da die :frau: mein Lampenbuget nicht erweitern wollte :traurig: .


    Viel Spass mit der Kleinen


    Walter

  • Danke für die Glückwünsche!


    Hab sie heute abend wieder gezündet und bin direkt danach rein um den Fotoknips zu holen und beim rauskomen funzelt sie nur noch rum :-(


    Strumpf schwarz und eine leichte Flammkugel drumherrum.


    Neu gestartet, wieder nix.


    Abkuehlen lassen, nach Düse bzw. Nadel und Brenner geguckt.
    Brenner etwas locker.
    Da nix anderes im Haus, mit etwas Teflonband eingesetzt.
    Neuen Socken spendiert.


    Jetzt lief sie ca. 30min ohne Probleme und das Licht ist MIT Schirm sehr schön.


    Schöne Woche wünsch ich euch
    Martin

  • Hallo,


    als Starklichlampenloser kann ich nicht beurteilen, wie heiß die von dir gedichtete Stelle wird, aber: bei über ca. 300°C zersetzt sich Teflon (und erzeugt hochgiftige Dämpfe), bei über 450°C sind die Dämpfe nochmal deutlich ungesünder (da aber keiner mit der Nase im Abluftstrom sitzt, würde ich mir nur gedanken über das wegfackeln bzw verbacken vom Teflonband machen).


    lg

  • Wen ich das Richtig Lese ist das Teflon am Brenner von daher nach 30 Min dürfte es schon total Verbrannt sein und das Problem der Schadstoffe hat sich erledigt.


    den Brenner am Besten jedes mal Kontrollieren und bei Bedarf mit was Ofenkit (Sehr Sparsam) an einer Stelle einkleben.


    Auspuffkit soll auch gehen aber das muss gut Getrocknet sein beim ersten Start da es sich sonst ausdehnt und den Brenner Zerstören kann.


    Walter


    P.S. wo genau kommst du her :D

  • Wen ich das Richtig Lese ist das Teflon am Brenner von daher nach 30 Min dürfte es schon total Verbrannt sein und das Problem der Schadstoffe hat sich erledigt.


    P.S. wo genau kommst du her :D


    Genauso siehts aus :D nix mehr von da :D


    Hab jetzt Auspuffkit gekauft und werde den Brenner mal damit leicht einkleben.


    Ich komme aus Wesseling, also ca. "gegenüber" :D


    Übrigens sifft meine beim Pumpen für den Rapidstart im Bereich des Rapids raus :( das gibt immer ölige Hände :evil:


    Bin mir nicht sicher ob es erst beim starten und nachpumpen rauskommt oder schon beim Druckaufbau.
    Muss ich nochmal testen.


    Hab gelesen das evtl. die Rapiddüse schief bläst und dann das Öl runterläuft.


    Aber wie kann ich das testen ?? Ohne anzünden gibts doch sicher ne sauerei und das zweite was ich mich gefragt habe ist, wie ungesund ist eigendlich dieser unverbrannte Nebel der ja auch bei aussetzern des Rapids aus der Lampe kommt ?(


    Weil ja Lungenschäden bei dem Zeug wohl recht schnell vorkommen können.



    Ach, viele Fragen, aber sie leuchtet seit ner halben Stunde wieder im Testbetrieb :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin1968 ()

  • Solange du nicht gerade am Rapid Nuckelst und an der Frischen Luft bist musst du dir keine sorgen machen :D bisschen auf den Wind Achten und das wars :D


    Durch Wesseling komme ich auch Öfters war Sonntag noch in der Gegend :naughty: leider ohne Lampen an Bord irgendwie auf den Flohmärkten nichts gefunden.


    Wen der Rapid im Betrieb der Lampe Dicht ist dann ist der schon mal nicht undicht.


    Dann würde ich erst mal die Düse Testen ob der Petronebel nicht irgendwie Quer Schlägt eventuell das Flammschutzrohr dazu Runter machen.


    Walter

  • Kannst du ein :foto: machen, damit man genau sehen kann wo deine Lampe undicht ist.


    Beim Rapid gibt es 2 Möglichkeiten wo er undicht sein kann.


    Das der Rapid ausgeht kann mit verstopfter Düse zusammen hängen, ist den der Nebel gleichmäßig ?



    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Hab es jetzt mal mit dem Spiritussanftstart :-) versucht, alles dicht, also kann es nur BEIM vorheitzen mit dem Rapid rauskommen - also rücklaufen vom Flammrohr.
    Werde mir wohl eh den sanftstart angewöhnen, auch wenn der Rapid mehr spass macht :-)
    Aber die Strümpfe wachsen ja schlieslich nicht auf den Bäumen.


    Danke erstmal für die Tipps
    bis dann
    Martin