Hilfe!!! zickige Mil-Spec

  • Moin,


    ich gebe Dir nochmals den Tip die ganze Ansaugrohrmimik aus dem Tank zu schrauben. Die bitte komplett zerlegen und penibel säubern...dann fluppt das wieder...bestimmt! :done:


    MfG Carsten

  • Hallo!


    Klingt jetzt etwas blöd , aber ich hoffe du hast neuen Sprit eingefüllt. Ich hab die Erfahrung gemacht,daß genau das mit altem Sprit passiert. Ich hatte meine nur 4 Monate stehen,mußte alles aus dem Tank auskippen,neuen nehmen und es ging. Sind halt echte Amis,zicken nur rum.


    Gruß!


    Thomas

  • Hallo Leutz,
    Ja, eine SMP kann schon sehr rumzicken!
    Diese Erfahrung musste ich auch machen. Das hat mich übrigens erst zu dem Hobby gebracht als ich mir dann aus Frust die erste Petroleumlame kaufte...


    1. Wichtig ist wie Sturmkappe1978 schon schrieb : Ansaugmimik im Tank muss penibel sauber sein. Das kleine Nadelventil setzt sich leicht mit Rostpartikeln zu!


    2. Ich muss dem Rattamon widersprechen : Der Vergaser muss in der kleinen Mischkammer bis zum Anschlag drinsitzen, da der "generator" in der Mischkammer sowieso von einem Röhrchen umschlossen wird, durch das Röhrchen die Länge des Venturi's bestimmt wird und ein nicht richtig sitzender generator nur Falschluft einbringt was die Abstimmung schwieriger macht.


    3. Glühstrumpf : Habe beste Ergebnisse mit einem Luxor 200-300HK gemacht. Sauhell und sehr haltbar!
    Momentan ist ein Coleman Goldtop #21 verbaut und der ist auch sehr gut.
    Ein 150'er scheint mir auch etwas klein.
    4. Die Messingplombe kannst Du drin lassen, aber versuch mal ob's anders oder sogar besser ist,wenn die Plombe auf der anderen Seite platziert wird - bedingt durch die ....äh.....sorgfältige Fertigung kann's große Unterschiede geben !


    5. Vergaser: wenn die Stopfung verdreckt ist kann man die ersten 2-3cm rauspopeln und mit Baumwollwatte, Putzdocht oder Glasfaserdocht stopfen. Ruhig ein bischen mit der Stopfung spielen und in Menge und in Pressung variieren


    6. Lautstärke : Hab ich erst vor kurzem was geschrieben und ist vielleicht mal 'n Bastelansatz.



    Also viel Spass noch mit der Milspec. Meine ist mittlerweile sehr zuverlässig und möchte sie nicht mehr missen ( leuchtet auch gerade...) !


    Peter

    Gruss aus Franken....


    Lordhelmchen ...der Gewaltschrauber

  • Hallo Fackelheinie,

    die Messingplombe kann man leider nicht rausmachen.

    Weiss ja nicht was bei dir drin ist aber orischinol is da ein Messingblechstück drin dasmit ein bischen Geschick und Geduld durchaus zu entfernen ist.
    Falls da eine 38'er drin ist kann ein Korkenzieher helfen. ( vorher ein Löchlein bohren. )

    Zitat

    Soll ich das Gewinde der Ansaugmimik mit Teflonband abdichten?


    Ja, den Anschluss am Tank ist gut mit Teflonband zu dichten !
    Da gibt's auch kein Prob mit Hitze und so.
    Die Ansaugung im Tank besteht aus vielen Kleinteilen: Innen- und Aussenrohr ( geschraubt und empfindlich dünn ), Düse ( auch geschraubt ) , Nadel mit Feder und das Oberteil.
    Im Innenrohr ist eine Nut die auch oft verkrustet und unbedingt sauber sein muss w. der Vorwärmstufe.
    Die Nadel sollte bei geschlossenem Ventil dann bündig mit dem Ventil sein oder max. 0,25mm rausstehen.


    Falls der Tankanschluss nicht rausgeht dann nur mit Hitze ( Lötlampe ) die Verklebung lösen aber VORSICHT auch ein leerer Tank kann noch explosiv sein - besser mit Wasser füllen!


    Gruss

    Gruss aus Franken....


    Lordhelmchen ...der Gewaltschrauber

  • Hallo Fackelheinie,
    Uund welche der ganzen Tips hast'e umgesetzt???
    Wenn Du mal Zeit hast => Berichte bitte!


    Peter


    ( Mist, grad ist mir die Maxe 829B einfach ausgegangen -- Brennstoffmangel ...schon nach drei Tagen ??? 8| )

    Gruss aus Franken....


    Lordhelmchen ...der Gewaltschrauber

  • ( Mist, grad ist mir die Maxe 829B einfach ausgegangen -- Brennstoffmangel ...schon nach drei Tagen ??? )

    Gut das Saison ist und es grad fast an jeder Ecke günstigen Grillanzünder gibt. Oder hat die Maxe etwa 3 Tage mit einer Tankfüllung durchgeleuchtet? :wiegeil:

  • es gibt keine zickige mil-spec :D die zicke sitzt meistens vor der lampe! :prost:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Hallo Lordhelmchen,
    bei mir gehen die Lampen meist schon an einem Abend aus wegen Spritmangel...


    gehörst Du etwa zu den Kurzleuchtern:-)


    Wie solln wir denn da den Hesselberg beleuchten hehe.


    Morgen gehts zum Russentreffen nach Thüringen, da wird wieder viel Sprit verleuchtet.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss