Testbericht 40+ Socke

  • Nabend zum Zweiten :trink:


    ...wollte nur mal noch nebenbei bemerken das ich seit gestern auf meiner 500er Ethanol PX einen modifizierten 40+ Socken teste mit suuuuuuper Lichtleistung :wiegeil:
    Kann die Dinger also nur empfehlen! Schatten brennt sich in die Wand! :strange: Testbedingungen: 500er mit Luftdrossel aus dem Shop, Vergaser mit Messinggaze gestopft, auch ne kleine Rolle oben unter der Düse, Socke gekürzt (Bauchgefühl...den rosa Rand abgeschnitten und Faden neu rein), Niederdruckbetrieb (Nadel am Schätzeisen < 0,5)
    LG Frank

  • Ja, ich habe mal schlechte Erfahrungen mit den 40+ gemacht.


    Hier mal meine Alkoholikerin 500er Düse eigen Bau Adapter & ungekürzten Socken @3 bar




    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Also ich hab die 40+ Socken in den 250ern, leider wird jeder zweite nur so groß wie ein Wachtelei, manche sind gut, andere sind fürn :po: .... Ich such mir was anderes jetzt.

    Gr Hagen


    :prost:

  • :trink: Hey Dirk, danke für das Bild :merci: Super Licht!!! :applaudit:
    Wieso hast mit den 40+ Probleme gehabt???


    Weil die 40+ nichts bringen, weder mehr Licht noch längere Haltbarkeit.


    Bin da lieber mit Pelam U-Socken oder alten Heinze 500 CP unterwegs - die alten Heinze sind schon die Thorium freien machen aber Trotzdem sehr weißes Licht und haben als einfache 1-Loch Socken eine Super Form & Größe.



    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • :user: Guten Tag alle zusammen!


    @ Pilger: ...kann ich noch nix zu sagen, teste ja erst den allerersten und der is hell wie s.. und normal in der Grösse, aber ich werd ja beim Zweiten sehen :hail:


    Dirk: hehe das die 40+er nicht haltbarer sind wusste ich schon, finde die erste aber vom Licht her schon beeindruckend 8o U-Form hab ich da auch schon gesehen, aber noch nie getestet, wo is n da das U an der Socke??? Also statt kugelig wie n U??? Hab da grad keinerlei Vorstellung ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DeFrankHZ ()

  • Wie schon in einem anderen Thread geschrieben überzeugen mich die Palam U-Socken nicht.
    Hier mal Bilder von einem 150er Pelam U-Socken. Der leuchtete nur gelb, total verkruschelt und lag zudem noch voll am Vergaser an. Die Lampe wurde dadurch auch heiß ohne Ende.
    Andere U-Socken, z.b. vom Wunderlampen Fabrikat welches aus der Schweiz bezogen wurde überzeugen da schon mehr, machen auch helleres Licht, nicht so gelb...


    Die +40 sind wie schon geschrieben teilweise gut, schön hell, aber es gibt auch ziemlich viel Ausschuss, ob das bei dem Preis pro Stück lohnt muss jeder selber entscheiden.

  • Danke für die Bilder :merci:


    wenn ich das jetzt richtig verstehe ist die U Form so gedacht, das die Socke sich übertrieben gesprochen U-förmig um den Vergaser schlängelt?! ...da ich immer zu faul bin meinen Brenner an der Mischkammer anzukitten und die Socke sich erfahrungsgemäss auch immer n bisschen dreht und nach dem Festziehen des Brenners nicht wieder so in Position wie am Anfang is mir das zu heiss :zwille:
    Ich seh schon...nicht nur unzählige Drucklampen, sondern auch unzählige Socken und individuelle Vorlieben :bang:
    Trotzdem vielen Dank Ihr Lieben und Gruss aus m Harz

  • Nö, falsch verstanden. Der Socken selbst sieht, von der Seite betrachtet, wie ein "U" aus. Herkömmliche Socken formen sich dagegen eher "birnenförmig" . ;)

    Gruß, Markus.

  • es ist eigentlich ganz einfach:
    Der U-Socken ist Schlauchförmig
    Der "normale" Socken is Birnenförmig.


    Den U-Scken nimmt man meist bei Lampen, bei denen der Brenner recht dicht am Vergaser plaziert ist. Da wäre z.B. die Coleman 639 , dort passt kein normalgroßer birnenförmiger Socken, sondern nur der Coleman 1111 (o. ähnlich).

  • :merci: jupp....jetzt hab ich´s verstanden :wiegeil:
    ...wie gesagt, da sich meine Socken immer büschen drehen :rofl: nüscht für mich und Geld gespart


    Schönen Tag noch :applaudit: