Standart Momento 6102

  • ich glaube, da darf man gratulieren!?


    Jetzt muss sie nur noch leuchten ...


    :applaudit:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • ich glaube, da darf man gratulieren!?


    Jetzt muss sie nur noch leuchten ...


    :applaudit:

    Jepp, seh ich auch so :naughty: .


    Das mit dem Leuchten wird noch ein paar Tage dauern: Putzen, Tank reinigen, neue Dichtungen, Löffelrapid
    ausbauen und sicher verstauen, das dünne Originalglas gegen ein aktuelles tauschen, Blindstopfen für´s Rapidloch und Vorheizschale ohne Röhrchen besorgen, Zentrierboden und Innenmantel entrosten...

  • Hallo Jürgen,


    du möchtes also wirklich den Rapid still legen? Solange der besagte Druckbolzen sauber laüft sehe ich keine gravierende Probleme auftreten.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Holla...


    Die Lampe hat ja auch so einen "geflügelten" Vergaser, wo kommen denn die auf einmal alle her ???


    Und wenn für den Löffel-Rapid keine Verwendung ist...ich würd ihn nehmen :D
    Ne Vorheizschale ohne Röhrchen könnt ich vielleicht noch irgendwo haben...

    Gr Hagen


    :prost:

  • Hallo Jürgen,
    auch schöne Lampe.
    Ist das eine 250'er?
    Also ich würde sie so lassen und nix verändern.
    Der Rapid ist auch ausgesprochen schön!
    Soo oft wirst'se nicht am leuchten haben, ich erinnere da an Coleman . :thumbup:


    Greeds

    Gruss aus Franken....


    Lordhelmchen ...der Gewaltschrauber

  • Tach Peer,
    Danke, hab ich glatt überlesen aber schade dass es keine 250'er ist.
    Dann würde sie mir noch besser gefallen !


    Greeds

    Gruss aus Franken....


    Lordhelmchen ...der Gewaltschrauber

  • Tach Peer,
    Danke, hab ich glatt überlesen aber schade dass es keine 250'er ist.
    Dann würde sie mir noch besser gefallen !


    Greeds

    Rünterdüsen auf 250 HK dürfte eigentlich kein Problem sein. Aber sie wird mit vollen 500HK und standesgemäß mit einem alten PX-Socken leuchten. :foto:

  • Hallo Jürgen,


    du möchtes also wirklich den Rapid still legen? Solange der besagte Druckbolzen sauber laüft sehe ich keine gravierende Probleme auftreten.

    Hallo Rüdiger,


    da die Lampe auch mal bei der einen oder anderen Museumsveranstaltung leuchten soll, möchte ich kein Risiko eingehen. Für´s Familienfoto bleibt der Rapid aber vorerst noch dran.

  • Und wenn für den Löffel-Rapid keine Verwendung ist...ich würd ihn nehmen

    Leider wird er bei mir bleiben müssen, einen kompletten Löffelrapid findet man nicht alle Tage.

  • Mal schnell die fertigen Teile für ein Bild zusammengeschraubt (ja ich weiss Haube ist verkehrt montiert, is mir grad erst nach dem Hochladen des Bildes aufgefallen, sorry):

  • Nabend Jürgen,


    [...] ja ich weiss Haube ist verkehrt montiert, is mir grad erst nach dem Hochladen des Bildes aufgefallen, sorry [...]

    ne, passt doch, wie willst du denn sonst des Paddel einstellen?

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Nabend Jürgen,


    ne, passt doch, wie willst du denn sonst des Paddel einstellen?

    Alles klar, hatte nur auf die schnelle die Schraube auf dem Bild nicht erkannt.

  • Heute fertiggemacht: ernsthafte Dichtungen, eine Vorheizschale ohne Röhrchen und ein aktuelles gemarktes PX-Glas (das hauchdünne Originale pack ich lieber gut weg!) eingebaut. Socken ist ein Aida 500/600HK. Betriebsstoff: haubenschonendes Waschbenzin. Socken angebunden und abgeflammt, auf 1,5 Bar gepumpt, sicherheitshalber 2x vorgeheizt und..plopp, es ward Licht. :done: