Coleman 295, Baujahr 1990

  • Hallo Leute,
    Hab' fast zeitgleich mit dem Old Firehand eine Powerhouse bekommen.
    Seine ist eine 290'er, meine eine 295'er und Beide seehr ähnlich bis auf die Modellpflege.
    Moderne 295'er unterscheiden sich zu Meiner auch etwas.
    Der Zustand wie ich sie bekommen hatte war so lala mit Rostpickeln am Tank überall.
    Auch ist die Schichtdicke der Farbe nicht überzeugend, sondern hat etwas von "Verkaufslakierung".
    Innentank und Rest der Lampe waren noch gut, so dass ich mich entschlossen habe die zu verschönern.
    Vorheizung vorläufig wie üblich mit 1,5ml Spiritus im Kronkorken und Glasfaserdocht.
    Hier das Ergebnis :




    Und das leuchtet seit 4 Stunden problemlos die Terasse aus...



    Verdammt hell



    :D


    Bis denn

    Gruss aus Franken....


    Lordhelmchen ...der Gewaltschrauber

  • Moin,


    sehr schönes Teil! Top Job... :bounce:


    MfG Carsten

  • Hallo Peter,


    saubere Arbeit. Eigentlich wollte ich meine 290iger in der (annähernd) Originalfarbe lackieren. Aber
    Deine Rot-Metallic gefällt mir eigentlich viel besser. :done:

  • Hallo Leute,
    DANKE für die positive Resonanz. ^^


    @ Old Firehand : Mach doch Deine mal in Originol Faabe, das ist doch auch schön !


    Hallo Meister_Glanz,

    Ich glaub nächste woche mach ich mich ma an n neuenschwung flache vorwärmschalen...:)

    Die Vorwärmung ist einfach und funkt bei den meisten Benzin-Coleman's schon mit 1,5mL.


    Auch ich hätte da Interesse ( 2X bitte )


    Glasfaserdocht ( Ofenschnur - nicht verknotet ) einfach flechten und an den Vergaser mit dünnem Draht binden.


    sonnige Grüße

    Gruss aus Franken....


    Lordhelmchen ...der Gewaltschrauber

  • @ Old Firehand : Mach doch Deine mal in Originol Faabe, das ist doch auch schön !

    Zu spät, die Special-Farbe ist schon bestellt. Bei der nächsten Coleman dann, versprochen!


  • Damit ist ein Durchlauf ja schon fast weg, am besten ich mach gleich 2, wenn bloss die Entgraterei nicht wäre :)
    Glasfaservlies pack ich oft mit in die Schale, der Spiritus entzündet sich leichter,brennt schneller etc. :D -größere Oberfläche halt.


    -Mario-

  • Damit ist ein Durchlauf ja schon fast weg, am besten ich mach gleich 2, wenn bloss die Entgraterei nicht wäre :)
    Glasfaservlies pack ich oft mit in die Schale, der Spiritus entzündet sich leichter,brennt schneller etc. :D -größere Oberfläche halt.


    -Mario-


    Wenn´s noch geht, für mich bitte auch 1 Schale. :merci:

  • Hallo Mario,


    [...] wenn bloss die Entgraterei nicht wäre :) [...]

    nimmst du keine Ziehklinge? Damit geht das doch super fix!

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Nabend Mario,

    [...] das muss dann gefeilt und geschmirgelt werden [...]

    Mensch Mario, habe ihr kein Bandschleifer oder Schleifbock... :D

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling: