unbekannte Düsen

  • Hm die Düse sieht aus wie von einer Radius 119 oder eine Mewa Bat Lampe.
    Genaueres könte ich sagen wenn ich die Maße der Düse hätte.
    Bei meinen Optimus Lampen habe ich jedenfalls bis jetzt noch nie so eine Düse gesehen.
    Was war es denn für eine Lampe?
    MFG

    :hail: Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her :hail:

  • Es ist eine Optimus 1200. Ein Bild von der Lampe ist auch in der Galerie.
    Die Optimus hat ganz normale 250er PX Düsen!

    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

  • Ja stimmt die Ditmar 506 habe ich ganz vergessen.


    Hm also ich habe jetzt schon ein paar Optimus 1200 gesehen und bei keiner war so eine Düse verbaut. Die sahen alle wie die Düsen von einer Petromax aus, nur das auf den Originalen Optumis drauf stand.


    Du kannst ja einfach eine Petromax 250 Düse nehmen, die sollte passen.
    MFG Matthias

    :hail: Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her :hail:

  • moin matthias,


    im moment ist ja noch eine originale optimus nadel und düse drin, aber wie keymaster schon schrieb, es passen auch die ülichen düsen aus ner petromax.
    bei meiner optimus 200P passen ebenfalls.


    aber wie schon geschrieben wurde, sie ähneln ein wenig der von einer mewa/bat oder hasag. klingsor seine 51er hasag hat von der optik her ähnliche drin. aber wir finden schon heraus was es ist :D



    gruss bommel

  • also, die 1200 Optimus läuft wie ne Eins mit den PX Düsen, aber erst seit ich den Knickvergaser ( beste Erfindung der Welt ) mit Messinggaze gestopft habe und den Mischrohrabstand größer als Normal gewählt habe.
    Die düsen auf dem Foto haben das gleiche Gewinde wie die PX Düsen und sie sind etwas höher als die PX Düsen. Mehr kann ich im Augenblick dazu nicht sagen. Die genauen Maße kann ich nochmal nachreichen.

    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.