Baumarkt Maxe ?!

  • Zitat

    ...hoffentlich bald richtig funktionierenden Glühlichtbrenner...

    Da warte drauf!, sowas hab ich auch schon versucht zu bauen (hat nicht richtig funktioniert :wacko: ).
    Interessiert mich brennend,
    :hail: bitte sofort posten wenn`s soweit ist :!: :!:

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

  • Irgendwie gefällt mir das Lampi, trotz seiner Schwächen(die sich ja beseitigen lassen). Wenn Schirm und Haube 150er
    kombatibel sind, könnte ja auch das Tragegestell passen. Hab da noch einen 150er-Chromtank rumliegen...

  • Hallo Jürgen,


    dann müsste man einen Auschnitt für den Vergaser ins Tragestell einbringen und hoffen das der Zentrierboden dann auch ins Tragestell passt. Werde das mal bei Gelegenheit ausmessen.


    Aber warum das schöne Lampi umfunktionieren, hat doch auch seine Berechtigung ;)


    Gruß, Norbert

  • War nur so ein Gedankenspiel...
    Ist ja an sich ein hübsches Lampi :done:

  • Hallo Jürgen,


    Habe gerade mal nachgemessen, der Zentrierboden könnte passen.


    Dann musst Du noch den inneren Teil aus dem Baumarktgestell ausschneiden und den Vergaser und Rapid einschneiden. Es fehlen dann aber noch gut 35mm unter dem Tragegestell um alles unter zu bringen.


    Auf dem Foto kann man das gut erkennen.


    Ob sich der Aufwand lohnt, und das Lampi kannst dann nicht mehr zurückbauen.




    Gruß, Norbert

  • Danke für den Vergleich, aber den Plan hab ich schon wieder verworfen. Werd sie mir aber trotzdem holen, schon alleine wegen der Optik.

  • Ich hab meine beiden auch mal nebeneinander gestellt und auch mal die Schirme verglichen.
    Passen tut er auf die Geniol ist aber schon ein deutlicher Unterschied im Material.


    Gruß Rene


    Meckert bitte nicht über die dreckigen Fliesen, ist nur mein Winterarbeitslager bzw Abstellkammer.

  • Hat meines Erachtens nichts mit Werbung zu tun.
    Es ist nur schön das es endlich mal eine Lampe in einer großen Einkaufskette zu kaufen gibt, die zwar technisch gesehen :thumbdown:
    aber optisch und preislich :thumbsup: .
    Und wenn ich überlege was ein einzelner Topreflektor kostet, dann hab ich mit der Merkur eine doch recht günstge Alternative, die ich dann zusätzlich,zu meinen das Grundstück erleuchtenden Drucklampen, auf meinen Gartentisch stellen kann und die Niemanden blendet.


    :done:


    Gruß Rene

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Ich hatte mir des Lämpchen beim dem Versandhaus bestellt. Kam gestern an. bin positiv überrascht. Gefällt mir sehr gut. Technisch dieses :thumbdown: kann ich zwar nicht verstehen, aber egal. Toller Preis, ich habe mich gefreut! :thumbup:

  • N' abend allerseits,
    ich kann mich piep da nur anschließen. Nach dem ganzen fred hier wollte ich das Teil mal selber sehen und heute kam's an. Ist die Variante mit Flachdocht. Gut, man schraubt seine Erwartungen mal hierhin und mal in die andere Richtung und es handelt sich schon um etwas scharfkantiges Dünnblech, der Schirm ist eher ein Schirmchen und bedarf der Politur mit der Schwabbelscheibe. Ist aber niedlich und dicht, also why not?
    Werde es heute Abend mal anfeuern (wichtichwichtich).
    Glückauf, Gruß von der Alb,
    Jochen

  • :D war heute mal in der stadt
    war bischen überrascht,es gibt neue geschäfte.
    in so einem jeans laden ,name, camp david,hatten die so ein stück dickes tau zusammengerollt im fenster liegen
    daraus schaute diese möchte gern px heraus
    aus entfernung sieht man nur glas und schirm

  • Also vom Anschauen siet das Ding ja schon gut aus.
    Aber betreiben kann man diese Merkur nicht wirklich ohne Probleme.
    Will versuchen, sie nach Möglichkeit auf Flachbrenner umzurüsten.


    Wußte gar nicht, daß es die von Haus auch mit einem Flachdocht gibt?
    Jetzt müßte man wissen, woher diesen Brenner bekommen
    und ob der anstatt dieser runden Kordel, die sich "Docht" schimpft,
    ohne größrere Aktion austauschbar ist.


    Ach ja, im Bau__us steht sie für 23,-- € im Regal.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Flachdochtbrenner gibt`s doch hier im Shop.
    Aber keine Ahnung ob die passen.
    ?(

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

  • Aber betreiben kann man diese Merkur nicht wirklich ohne Probleme.

    Wieso denn nicht????????? Einfach Petro rein und los geht es! Wo sollte hier auch nur ein Problem liegen?????? Was kann man da falsch machen, oder was sollte das Lämpchen da falschen machen??????


    :motz: ?( :wallbash:

  • Wieso denn nicht????????? Einfach Petro rein und los geht es! Wo sollte hier auch nur ein Problem liegen?????? Was kann man da falsch machen, oder was sollte das Lämpchen da falschen machen??????
    :motz: ?( :wallbash:


    Hmm ... *am Kopf kratze*
    Kann es sein, daß Du diese Lafunzel noch nicht vor Dir hattest
    bzw. den Fred nicht komplett gelesen hast?


    Schau doch bitte mal nach diesem Post (1.), diesem Post (2.) und nach diesem Post (3.) ...
    Dann solltest Du wissen, wovon ich rede.
    :besserwisser:


    Als neuesten Gag hat sich die Achse am DSR aus dem Zahnrad gehängt ...
    Jetzt steht die Merkur zur Strafe in der Ecke - eine Runde ausruhen!
    :thumbdown:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |