Ich konnt's nicht lassen

  • eine Coleman 226 compact darf in ihrem neuen Zuhause leuchten.
    Zum Vorheizen der Vergasers nutze ich ein Gasanzünderfeuerzeug vom dm.
    Echt niedlich das Teil. Aber lauter als die größere CL 1.
    :frau: meinte:"wieder so eine schreiende Leuchte"
    Hier ohne Ton:

    Gruß
    willi

    Demut tät' uns allen gut.

    Einmal editiert, zuletzt von bp4willi ()

  • Hallo Leuts.

    ................Der Virus hat Dich :-)....................

    ...........uund zwar der Coleman-Virus ! 8o .................


    War hier nicht noch vor einem Jahr eine Diskussion wie fürchterlich diese "Compact" sind..............
    .......uund Jetzt gibt's hier immer mehr :applaudit: :applaudit: .......
    .....Hab ja auch Eine und bin recht zufrieden damit.


    Als Betriebsmittel empfehle ich Waschbenzin - kein Tankensprit !
    Als Transporthilfe empfehle ich ein Plastik-KS-Rohr mit Deckel - gibt's irgendwo hier eine Anleitung.


    Viel Spass damit Willi ! :thumbup:


    Grüsse

    Gruss aus Franken....


    Lordhelmchen ...der Gewaltschrauber

  • Ich stehe ja auf so Kleinkram und dann auch noch mit fossilem Flüssigbrennstoff :wiegeil:



    PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere! :aua:

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • eine Coleman 226 compact darf in ihrem neuen Zuhause leuchten.

    Damit bist nun endgültig zur Teilnahme am Coleman-Treffen qualifiziert! :prost:
    (Und auf dem Campingplatz hört man das leise Rauschen deiner Lampe sowieso nicht. :D )

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • wieder ein coleman invizierter
    schätze der virus wird ihm noch einige colemänchen bescheren :D

  • Ich hab mich ein bissl eingelesen und eher kritische Stimmen gehört. Berichte mal, was Flackern und Nachpumpen angeht!

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • kritische stimmen kommen von eingefleischten px besitzer

  • Fänd ich schade, also wie gesagt, ich steh auf so Kleinkram, ich hatte ja auch 'ne SOTO OD-LRC, die war aber leider mit Gas.
    Dementsprechend würde es mich schon interessieren :]

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • bp4willi


    mess mal den Außendurchmesser Deiner Lampe


    ich hab hier noch so etliche von den Transport
    Behältern raus CAD Rollen rum stehen, muss halt
    nur die Länge und den Durchmesser haben


    Schöne Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Gas hat einfach nicht so viel Stil wie flüssige Brennstoffe... Da ist das Starten doch gar keine Herausforderung. Wie bei meiner Soto.. Aufdrehen, Piezo drücken, an. Wo bleibt da der Spaß?

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Berichte mal, was Flackern und Nachpumpen angeht!


    Werde ich gerne machen. Wird aber Sommer werde darüber. Bitte Thread abonnieren, dann wirst du informiert.


    Was ich jetzt schon sagen kann:
    -- zum Starten reichen 5 Pumpenhübe; hiernach ist die Geräuschkulisse noch angenehm
    -- die beiliegenden Socken sind zu groß; die Flamme füllt den Socken erst nach 20-30 Pumpenhüben voll aus;
    dann jedoch für mein Gefühl deutlich mehr als 80W Licht (eher wie eine 150er PX); aber eben auch eine unangenehm laute Geräuschentwicklung
    -- sollte dieser Socken mal kaputtgehen (was noch Jahre dauern kann), werde ich einen kleineren PX 150er Socken einbauen


    mess mal den Außendurchmesser Deiner Lampe.
    ich hab hier noch so etliche von den Transport Behältern raus CAD Rollen rum stehen, muss halt nur die Länge und den Durchmesser haben


    Danke für das Angebot. Aber ich laß sie einfach in ihrem Originalkarton der tuts auch. Eine Trageschlaufe aus Schnur werde ich noch dranbinden. Und außer dem Feuerzeug muß ja kein Zubehör mit rein.


    was hast gegen gas?


    Starten die Gaslampen auch bei -10°C ? Oder mußt du die erst vorwärmen?


    gw

    Demut tät' uns allen gut.

  • Dann biste mit der Coleman fein raus


    Denen mit der Explorer oder der
    Soto wird das nix nützen, auch das
    Gas im Tank ist ja wohl kaum wärmer
    und wird den Dienst versagen :-(


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • da habe ich och die kleine coleman kerzenlaterne falls alles versagen sollte :D