Trödelfunde 2013

  • Hallo Freunde,


    heute gab es auf dem Trödel:

    • Eine "Barthelbombe" Juwel 34, unbenutzt
      Eine Juwel-Blechdose ohne Inhalt
      Eine Colman 321B
      Ein "Kleiner Cylinder" Höhe ca. 11,5 cm - für was war der denn wohl mal war??


    Viele Grüße


    Reinhold

  • Moin,


    das nenne ich ne ordentliche Ausbeute! Glückwunsch. Und anscheinend alles in gutem Zustand. Dann lass mal leuchten...und kochen... :wiegeil:


    MfG Carsten

  • So einen Trödl Markt möchte ich auch mal wieder Besuchen bei uns in der Gegend gibt es mittlerweile mehr Neuware auf den Märkten anstatt richtigen Trödel oder Flohmarkt. Glückwunsch zu solch einen Fund echt schön.


    Fröhliches Leuchten aus Westenholz

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Tolle Funde. Glückwunsch! Die Coleman scheint ja (noch) NOS zu sein...

  • Hallo Freunde,


    heute gab es auf dem Trödel:


    Eine "Barthelbombe" Juwel 34, unbenutzt
    Eine Juwel-Blechdose ohne Inhalt
    Eine Colman 321B
    Ein "Kleiner Cylinder" Höhe ca. 11,5 cm - für was war der denn wohl mal war??



    Hallo Reinhold,


    warst in den Hessenhallen in GI ? :D


    Ich muss da auch mal wieder hin.....

    Gr Hagen


    :prost:

  • Nabend zusammen,


    jetzt die Zeit gefunden den Fund vom WE mal noch vorzustellen.
    Eine FH medium 225. Die Schwesterlampe zu Jürgens FH ;)

    Sozusagen 2 FH 225 Medium auf einen Streich. :trink:
    Hat man auch nicht alle Tage....


    Meine ist so um 1938/39. Verzinnung unterm Lack ist noch zu 99,9 % intakt, abgesehen vom Blaker.
    Rüdigers hat noch die alte Beschriftung :wiegeil: , also wohl so um 1937.

  • Nabend,


    die bleibt erst mal bei mir!


    :bath: und ein bischen klaren Schutzlack verträg sie schon noch...



    @ Malte: zu den anderen FH stellen, damit die nicht so alleine sind :knuddel:

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Na gut...
    Kommt Zeit, kommt Medium mit alter Beschriftung :user: .

  • Letzte Woche war ich im Elsass, nach zähem Handeln, aufgrund von Sprachdefiziten mit Händen, Füßen und Geld vorzeigen :juggle: , habe ich den Auszugshänger mit dem Tilt Frame mitgenommen. :foto::bounce::bounce:
    Die Aladdin war nicht mit dabei sondern hat brav Zuhause auf mich gewartet, passt aber nahezu perfekt rein. :applaudit:
    Leider ist die Mechanik des Auszugs etwas schwergängig und die Ketten sind total verrostet und mehrfach geflickt, hab mir im Baumarkt eine neue Kette besorgt aber die funzt nicht, ist zu schwach, biegt sich auf, andere in der Größe hab ich in 6 anderen Märkten nicht gefunden... Kann mir jemand sagen wie man die Originalkette bezeichnet damit ich danach suchen kann, die Baumarkt-Kette nennt sich "Single-Kette 1,1mm", die alte hat in etwa die gleiche Teilung ist aber deutlich stärker und etwas anders geformt, aber die muss ja auch irgend eine Typ-Bezeichnung haben.
    Danke schon mal im Voraus.


    P.S.: Ich weiss, der Zylinder der Lampe ist eigentlich zu lang, aber sie leuchtet damit trotzdem hervorragend, vorausgesetzt es ist ein gescheiter Mantel montiert :D