Trödelfunde 2013

  • Ein wunderbarer Fang muss ich sagen! So schöne Teile finde ich auf den Märkten hier bei mir in der Heimat nicht :(

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ein wunderbarer Fang muss ich sagen! So schöne Teile finde ich auf den Märkten hier bei mir in der Heimat nicht :(

    Hallo Sandrina,


    soviel Glück hat man nicht immer. Wobei in der letzten Zeit schon einige nette Sachen dabei waren. :geschenk:

  • Der Jürgen hat entweder einen speziell ausgebildeten Spürhund dafür
    oder seine eigene Nase ist da so ein sensibles Riechorgan?
    ;)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Vieleicht sind es auch nur besondere Filtereinstellungen vor der Linse :juggle:
    Manchmal hilft es auch die eigene Augenzahl zu quadrieren :D

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von iogear1 () aus folgendem Grund: Schreibfehler beseitigt.

  • Hallo Rüdiger,


    meinst du das so, den Rasterblick am Markt mit der Wunschliste im Hinterkopf automatisch abzugleichen ? :D :D :D :D


    Das versuch ich schon ewig, aber es scheitert immer am schmalen Geldbeutel.... ;(

    Gr Hagen


    :prost:

  • Hühnerklein essen, Rasterblick, Quadration der Linse oder was auch immer ...


    Wären die Kriegs oder Rüstungs äähh Lampenkassen immer prall gefüllt,
    ich glaube, es würde gar nicht mehr so sehr Spaß machen, diesem Hobby zu frönen.


    Denn wenn man sich das alles leisten kann, was man sich so wünscht oder sieht,
    dann verliert sich mit der Zeit die Freude an diesen Dinge,
    weil es nur noch einem Abhaken von der Liste gleich käme - oder?


    :tongue:


    Edith will noch anfügen:
    So kann ich mich wenigstens noch an Schnäppchen erfreuen,
    wie das vom letzten WE oder dem von heute
    bzw. dem Lamperl, was noch unterwegs ist zu mir ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Heute auch mal was Glück gehabt :D nach dem ich einem Haufen Kochern und anderen widerstehen konnte :aua: da die :frau: dabei war hat mich ein Spiritusglühlicht gefunden leider Steht nichts drauf was auf alter oder Hersteller Schließen lässt aber auf Grund der Verarbeitung würde ich auf Nachkrieg Tippen :bounce: .


    Dir Frau hat auch noch eine Dekorative Kerzenlampe gefunden über die ich auch nichts weiß nur das sie ein Rotes und ein Grünes Glas hat das man vor die Kerze Schieben kann.


    Walter


    P.S. die Katze mag das Glühlicht auch :rofl:

  • Hehe, süß, wie deine Miez das Glühlicht argwöhnisch beschnuppert. :S Die traut dem Teil wohl nicht so ganz.
    Könnte es sich um ein Glühlich von Geniol handeln?
    Das rechte ist eine sog Polizeilaterne.


    Grüße
    Max

  • Meinen Glückwunsch - Walter!
    Entweder warst Du eher unterwegs oder hattest mehr Glück?
    Egal wie, zwei schöne Lampis haste Dir da heim getragen!
    :applaudit:


    Nun zu mir, in aller Bescheidenheit ;)
    Da war ich dann heute auch mal wieder unterwegs ...
    Wahrscheinlich schon etwas zu spät (?), denn so wirklich "fette" Lampen waren nicht (mehr?) da.
    :muede:
    Trotzdem - einige Lämpchen ließ ich stehen.
    Das waren da zwei China-Sturmlampen (eine 175er Größe, eine 275er), Flachdochtölllichter (Nippes-Art), zwei FH 276 (großer Tank) und zwei Zugschlußlaternen (Bahnlampen), keine von denen wollten mit - solche habe ich ja schon, also weiter nicht schlimm ...


    Gekauft habe ich dann "nur"
    eine ältere "Meva 863" aus 1981 (lt. Bodenprägung) und
    eine relativ neue u. "große" China-Sturmlampe "Swallow Brand 215".
    Bei der komme ich nur nicht drauf, welche mit ihr kopiert wurde ...


    Dann zu Hause:
    Die China-Funzel habe ich nur abgewischt, Glas gesäubert und aufgetankt.
    Dito bei der Meva, aber sie wird noch etwas Arbeit machen, bis sie wieder richtig glänzt.
    Sie hat sogar noch das Original-Glas drinnen, der Aufdruck ist aber schon fast völlig verblaßt.
    Am coolsten fand ich, was sie als "Docht" drinnen hatte: Einen Streifen Jeansstoff ...
    :rauch:
    Klar, daß ich beide leuchten sehen wollte.
    Seht selbst:


    Morgen finden bei uns in der "Nähe" weitere Trödelmärkte statt,
    die fangen auch erst um 10 Uhr an, mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja mal,
    wenigstens dort nicht so spät aufzuschlagen ...?
    :rauch:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich war heute morgen schon um 7:40 uhr in der Rheinaue in Bonn :D das ist schon das Zweite Glühlicht was ich da geangelt habe.


    Das lag in einer Kiste zum Wühlen und ich hätte es fast als Kleine Billiglampe liegen lassen bis ich die Verräterische Gabel gesehen habe :D und bei 3 Geld habe ich auch das Handeln gelassen :D.


    :bounce:


    Der letzte eben war leider nicht viel los :( aber morgen geht es weiter :D

  • Hallo zusammen,
    das stimmt da liegt eine Hängelampe, doch die ist nicht vom heutigen Trödelbesuch :rofl:, die wartet da auf ihren neuen Besitzer :prost: .
    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Hallo Stefan,
    das ist ein Belgischer Ofen, er hat in der mitte ein normales Glas, fehlt leider wie bei Dochtlampen.
    Diese Art Ofen gab es von verschiedenen Herstellern.
    Die Flamme wird vom Reflektor nach vorne reflektiert und strahlt in diese Richtung die wärme ab.
    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Ich habe hier noch einen extrem großen Zylinder in Form eines Matadorzylinders. Welches Steckmaß brauchst du denn für deinen Ofen?
    Ich kann mit dem Zylinder so nix anfangen, da ich keine passende Lampe dazu habe. Zum tauschen finden wir was, wenn er denn passen sollte.


    Stefan