Grillanzünder als Brennstoff???

  • Ja Jörn,
    da rächt es sich, dass ich in Chemie immer nur ne 4 hatte.
    Es bleibt die Frage: Was macht der Wasserstoff im Grillanzünder?
    Vielleicht machen die das aus Gemeinheit, damit man es nicht für die Lampen verwenden kann. Steht auch irgend so was drauf: darf nicht zum heizen, schmieren und hastenichjesehn verwendet werden...


    Na, was solls


    Egbert

    – this is not a love song –

  • Wasserstoff und Sauerstoff macht richtig gut Bumm...Egbert... :D
    soviel weiß ich noch aus dem Chemieunterricht, da nannten wir das
    Gemisch dann Knallgas... :D

  • Ja, das hab ich mir auch noch grad so merken können. Aber beim Grillen macht es normalerweise nicht BUMM, sonst müßt ich die Würstchen nachher in der Nachbarschaft einsammeln.
    Braucht ich aber bisher nicht.


    Also why the f... Wasserstoff?



    BummBummBien

    – this is not a love song –

  • Vielleicht reagiert der mit Kohle anders als wenn man den vergast... ?(
    Das Zeug zieht doch in die kohle ein... :hail:

  • ja, stimmt. Man soll auch erst zünden, wenn es eingzogen ist. Aber da geht es nicht mehr so gut. Ich mache immer Feuer, wenn die Kohle noch nass ist. Manchmal spritze ich mit der Flasche nochmal in die Flammen. Das macht nix. Nix Bumm..


    Wo ist der Chemiker?


    Egbert

    – this is not a love song –

  • Tja, das sollte man eigendlich nicht tun, das mit dem in die Flammen halten... :wallbash:
    Aber das brennt ja auch und vergast nicht... :stark:

  • :rofl::wiegeil:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • ... habs ja nur deswegen wieder herauf geholt, weil das Thema dort in dem Thread sowas von überholt ist.
    Soll heißen - andere Zeiten, andere Ansichten und völlig konträr ...
    ;)
    Bärtig sowieso ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ja Jörn,
    da rächt es sich, dass ich in Chemie immer nur ne 4 hatte.
    Es bleibt die Frage: Was macht der Wasserstoff im Grillanzünder?
    Vielleicht machen die das aus Gemeinheit, damit man es nicht für die Lampen verwenden kann. Steht auch irgend so was drauf: darf nicht zum heizen, schmieren und hastenichjesehn verwendet werden...


    Na, was solls


    Egbert


    Grillanzünder = Petroleum besteht aus Kohlenwasserstoff Ketten, auf der Verpackung wird die Summen Formel angegeben.


    C10H22 bedeutet eben das die Kette aus 10 Kohlenstoff Atomen & 22 Wasserstoff Atomen besteht.



    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa: