Schon wieder 'ne Coleman fertig :)

  • Hallo Freunde des leise rauschenden Lichts.
    Heut habe ich endlich die Zeit gefunden, meine fertig restaurierte Coleman table lamp zur Probe laufen zu lassen. :D
    Ist mir -glaube ich- einigermaßen gelungen. Ein freundlicher Sammler in CAN hatte mir zwar einen anderen Griff zukommen lassen, aber der war fast noch perfekt lackiert, so dass ich mich doch zur (nicht ganz fachmännischen) Reparatur entschieden habe. :]
    Mit neuem Lack und einem alten 319'er Schirm gefällt sie mir ganz gut. :rauch:
    Hier ein paar Bilder.

  • Hallo Erwin,
    ist das wirklich ein und die selbe Lampe?
    - Kaum zu glauben anhand der Fotos vorher/nachher :done:
    - Sehr schöne Lackierung und super angepasst an den Schirm
    - Die Table Lamp leuchtet hübsch
    - Das Motiv auf dem Schirm kommt sehr gut zur Geltung
    Kompliment und Gratulation

    Freundliche Grüße aus Bad Münstereifel
    Kiki und Karly
    __________________________________________
    "Wo dran denks brauchs nich dran fühln" (Opa)

  • ... da kann ich mich Martin nur anschließen!


    Dagegen ist das heute alles 08/15. Schade.


    Hast Du super renoviert, wirkt echt und lebendig, nicht "zu Tode saniert". Ganz großen Respekt!!!


    Christian


    (der [erst einmal] bei seine PXen bleibt :rofl: )

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Moin,


    Erwin die sieht ja wieder richtig lecker aus... :wiegeil: Super Lampe, hoffe die kann ich mir beim nächsten Colemantreffen mal ansehen. :done:


    MfG Carsten

  • einfach klasse, sowas würde mich auch mal anlachen . schade das jedentag solche schätze von den nachkommen der besitzer verschrottet werden und damit unwiederbringbar vernichtet werden. wenn ich so sehe was manchesmal in containern landet wenn die erben ein haus räumen wird mir schlecht!. jedenfalls 1A arbeit!


    :D :D

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • ...ne schöne Tischlampe suche ich auch noch.

    Eine Quick Lite mit dem gleichen Schirm ist gerade in USA im Angebot.
    :besserwisser: Aber vorher nachfragen, ob der Verkäufer auch nach Deutschland verschickt...


    @ Christian, (der [erst einmal] bei seine PXen bleibt)
    Gut so!! :done: Fangt mir ja nicht an und sammelt mir die schönen Colemänner wech. :tongue:


    carsten: Muss mal sehen, was wir nächstes Jahr für ein Motto haben. Vielleicht sind's ja Tischlampen. :D


    Danke alle für eure Kommentare. Ich bin mit den Arbeiten soweit auch zufrieden. :]
    Die Frage ist nur, was ich als nächstes mache?
    Wieder eine Coleman Tischlampe oder lieber mal wieder eine Tito Landi (oder ein Pärchen)? :prost:

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch: