px 1500 und geniol 150HK

  • Hallo Zusammen!


    Suche für meine Px 1500 den Ring oben auf der Haube, der die Auflagefläche des Topfes vergrößert. War dieser fest auf der Haube montiert?
    (siehe bild)


    Hätte Original Petromax Reflektoren für die HK 500 anzubieten. Sind emailliert, oben schwarz unten weiß mit Petromax logo! Noch Original verpackt!
    Habe auch noch eine neue Feuerhand Spezial (Bundeswehr Ausführung).


    Außerdem suche ich noch eine Geniol 150HK falls Jemand eine weis
    bitte melden!


    Viele Grüße
    Bernhard

  • Tja so eine Ring würd ich auch noch suchen


    Mir würds auch schon reichen wenn jemand davon Maße abgreifen könnte !


    Danke und Grüße


    Eugen J. Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Jo die Maße würden mir auch schon mal reichen, aber ich hab so eine Idee, wo wir die herbekommen könnten!

  • Hallo Bernhard


    wenn Du Dein wissen wo wir die herbekommen könnten
    weiter geben willst , dann sag bescheid


    weil das Teil würde mir auch gefallen

  • in so einem großen Auktionshaus wird grad eine komplette px1500 versteigert. mann könnte ja einfach den höchstbietendne anschreiben, ob er so nett wäre und uns die maße verrät. war so ein gedanke von mir!

  • Gebt mir einfach 5 Minuten Zeit und ich vermesse mal das Teil was ich auf meiner 1500 habe.
    Nicht das ihr noch Gott und die Welt anmailt. :D
    MFG
    Matthias

    :hail: Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her :hail:

    Einmal editiert, zuletzt von Lampenmaxe ()

  • Also
    Durchmesser Innenring 16,2 cm
    Durchmesser Außenring 22 cm
    Höhe Innenring 4,1 cm
    Höhe Außenring ( wurde außen nach unten umgebogen ) 0,8 cm
    Länge der ausgestanzten und nach oben gebogenen Lamellen 2,5 cm
    Breite 0,9 cm
    Dicke des Materials 1mm


    Wenn ihr Bilder wollt gebt mir bitte eure Mail Adressen.


    Wenn ihr wollt kann ich euch auch den Ring schicken falls ihr einen nachmachen wollt. Ich stelle nur zwei Bedingungen.
    1. Will ihn wieder haben :D
    2. Er ist ein bischen verrostet, vielleicht kennt ja einer von eich ein gutes Mittel zum entrosten und erbarmt sich den Rost zu entfernen.


    Ich habe auch lange gesucht, bis ich den Ring hatte und mir auch schon überlegt einen zu Basteln, nur leider komme ich nicht an die benötigten Maschinen ran, bzw kenne keinen der das könnte.


    Zu der 1500 gab es übrigens noch eine Wandhalterung die meines Wissens noch keiner hier im Forum hat.
    Wenn ihr es also schaffen solltet den Kochring nachzubauen, und noch lust habt, kann ich euch eine Zeichnung für die Wandhlaterung geben.
    Dann will ich aber auch eine.


    MFG
    Matthias

    :hail: Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her :hail: