Beiträge von zion

    soweit ich weis, reicht für ein made in germany die berühmte letzte schraube! verpacken kann ich mir auch nicht vorstellen.
    hab mir auch letztens einen deuter rucksack gekauft (tu einer deutschen fa. was gutes) was steht drauf made under licence deuter germany in vietnam...

    mein mischrohr hat bei der düse 12mm, und kurz darauf eine verengung. was die 7 bedeutet kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaub das auch schon mal eine 8 diskutiert wurde, die glaub ich war aber auf dem tank eingestanzt.

    hmm, bei meiner war der Vergaser gar nicht lackiert, das ist blankes eisen! erst der obere teil ist aus messing gefertigt. Mein Tankdeckel und Pumpenknauf war auch nicht lakiert. Galvanisch verzinkt könnte die sache treffen, da möchte ich aber keine garantie dafür abgeben, da ich mich nicht 100% auskenne.

    hmm, mal ne frage. ich hab ne chinesin, die hat ganz das selbe problem. Sie ist an der Vergaserverschraubung undicht. kann ich das weichlöten?? ich wollte das hartlöten!? Dachte mir die Schmelztemperatur von Weichlot wäre zu niedrig? kann ich über die chromschicht einfach drüberlöten oder muß ich die stelle freischleifen?

    Hallo Petrofeuer!


    Jo ich hab den Druckminderer auch der dazugehört. Der Glühstrumpf ist noch Original, die Leuchte war noch eingepackt!! Neu und unbenutzt


    Hab auch noch eine zweite Lampe, komplett bis auf das Glas. auch noch unbenutzt! (wenn sie wer brauchen kann... PN)

    Morgn Zusammen!


    Habe zwei Lämpchen älteren Baujahres. Das Alter macht sich auch leider am Innenmantel bemerkbar. Dieser ist sehr stark verrostet. Hab das Mischrohr nur mit sehr viel WD-40 rausbekommen.


    Wollte mal fragen, ob sich da entrosten lohnt, wenn ja mit was, und wie versiegeln? waren die früher Lackiert? Ich muß sie ja dann irgendwie vor Rost schützen. Hab aber Angst, wenn ich nix mache, dass sie mir dann komplett Zusammenrosten!


    wie sind euere Erfahrungen damit?


    Dann hab ich da noch ein Tragegestell, welches auch ziemlich verrostet ist. Mich sträubts da immer wenn ich das total restaurieren muß (perlenstrahelen und neu lackieren) aber da wird man fast keine anderen möglichkeiten haben den Rost einzudämmen? Rostet das auch im trockenen weiter? Wollte meine Lampen auch in 30 Jahren noch leuchten sehen!


    Viele Grüße
    Bernhard

    Morgen!


    muß mich mal korrigieren, meine 2826 hat natürlich KEIN vergaßerfußventil!
    Da ist mir ein kleiner Denkfehler unterlaufen... :trink::rolleyes:

    Jo die 826 hat schon ein vergaserfußventil! sogar meine 2826 hat schon ein vergaserfußventil!
    Mit Sicken sind die "Abstandshalter" zwischen Tank und Tragegestell gemeint. das Tragegestell hat keine Lüftungschlitze.


    hoffe das hilft dir weiter!


    Viele Grüße und danke für das Lob!

    jo mir gefällt sie auch recht gut! jetzt muß ich nur noch die rändelschrauben sauber bekommen, dann passt sie!

    hmm könnte sein, und ich glaub fast, dass der tank neu lackiert worden ist!


    @ jürgen nach sassenberg kann ich leider ned kommen... bin ausm tiefsten norditalien! und am sa muß ich noch arbeiten, für so rentiert sich dass dann leider nimmer!

    Hab mir in einem großen verkaufshaus eine 826 geordert! sie sah ziemlich fertig aus! (aber das wollte ich so, damit ich was zum basteln hab!)


    Hab das gute stück dann bekommen und erst mal gebadet, dann poliert, poliert und noch mal poliert!


    die form des tragegestells ist mir allerdings unbekannt! wann wurde dieses hergestellt und verbaut?



    aber seht selbst was dabei rausgekommen ist!
    das erste bild ist sie vorher!

    Guten Morgen Zusammen!



    Nachdem ich ja auch noch nicht solang dem Virus verfallen bin, hab ich mal bei uns im Umkreis alles abgefragt, und siehe da, auch bei uns gibts alte Lampen!


    Ein Bekannter hat mir von seinem Opa ein eigentlich schönes Stück vorbei gebracht! allerdings hab ich keine Ahnung was es ist, sieht ein bißchen wie eine Petromax aus, aber kein Typenschild nix! Sie hat 200HK (nehm ich an, auf der Düse steht 20 mit 2 Strichen).
    Außerdem hat sie vermutlich einen Knickvergaser (hab noch nie einen gesehen, darum bin ich mir nicht ganz sicher!) Auf jedenfall ist er undicht!
    Das Glas ist glaub ich nicht mehr original. hab mal gelesen, dass es früher gläser mit loch gab, und ich glaube so eins gehört da rein! sonst brauch ich einen Schwanenhals zum befüllen des spiritusschälchens. (da sitzt so eine art docht drin!)


    Wer weis was das für ein gutes stück ist? und alter wär auch interessant!
    hab gestern schon bißchen gesucht, :user: aber noch nix gefunden!


    Wollt sie dann gestern noch zum Leuchten bringen aber ich kann mit glühstrümpfe nicht umgehen! Das passiert mir von 3 Glühstrümpfen 2 mal! Irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? (letzes foto)

    ich selbst hab's noch nicht ausprobiert, da fürchte ich mich noch von den folgen... :D :aua: :D :aua:
    Aber ich würd die waschmaschine außenherum mit 2-leintüchern vollgestopfen so dass der tank nicht direkt aufs metall fallen kann, dann den tank selbst nochmal einwickeln und aufgehts!


    mit waschmittel wird er dann auch von außen sauber :P 8)

    Leistungsdioden in Serie (nehme mal an du meinst reihe) würde bei gleichstrom gar nichts bringen bei wechselstrom könntst du mit einer geeigneten diode die Leistung um 50% reduzieren. du kannst einen zweiten motor in reihe dazuschalten, dann hat auch jeder nur noch 50% leistung (oder du nimmst eine 50W glühbirne wenn du keine passenden widerstände hast.)


    ich mache es immer mit einer Bohrmaschine. hab mir eine zentrierschraube besorgt, den kopf abgeschnitten in die Bohrmaschine eingespannt, an die Bohrmaschine einen Griff drann und dann nix wie ab in den Schraubstock! Mehrmals die Position verändern, und der Tank wird wie neu!
    (Ältere Bohrmaschine verwenden, da Seitenkräfte entstehen, die nicht so gut fürs Getriebe sind!)


    Oder wie schon vermehrt geschrieben wurde: in der Waschmaschine... (aber nicht erwischen lassen :aua: :D:D:D:D

    hab jetzt noch etwas experimentiert, bringt aber keine Vorteile. Habe die Lampe so ca 10min laufen lassen ohne dass die flammen weniger geworden wären! habe die lampe mit benzin betrieben.


    anbei noch 2 fotos, damit man mal besser sieht was ich meine!
    bei dem ersten sieht man die flamme die noch aus dem hut kommen


    bei dem zweiten siet man andeutungsweise die falmmen, glaube immer noch dass sie unten aus dem strumpf kommen.