LUFO

  • begrenzte ware im shop
    gibt nichts mehr

    Einmal editiert, zuletzt von uli -der vom bodensee ()

  • Danke für den Hinweis.
    Endlich zu einem attraktiven Preis, war beim letzten Mal zu langsam.


    Gruß, Mirco

  • meine nachbestellung ist eingetroffen
    von den ersten 2 eine defekt.der "stromerzeuger" hat sich verabschiedet
    das 2. erfreute einen user zum einkaufspreis
    neue beide in grau bestellt
    1. ausgepackt und mich gewundert warum der docht in der lampe liegt
    festgestellt: die dochtführung ist im eimer
    da ich noch reste von meiner kaputten habe war ein brennertausch ruckzuck gemacht.
    radio geht, lampe jetzt ok
    2. ausgepackt.dochttransport geht nicht
    docht verhakt sich.gleiches problem wie bei der ersten,dochtführung misserabel verarbeitet

  • Habe zwei bestellt, beide defekt.


    Halterung oben löst sich ständig.
    Brenner, Docht ist lose, lässt sich nicht verstellen.
    Bei der anderen fehlt der Docht, ein Rädchen fehlt bei der Dochtführung. Führung genauso defekt.
    Beide können daher nicht geprüft werden.


    Ehrlich gesagt, stinksauer.

  • Nabend,

    Ehrlich gesagt, stinksauer.

    Bitte nicht aufregen, da stand Glaub ich DEFEKT dabei.


    Ja und, :juggle: bestell eine neuen Brenner und dann biste immer noch günsiger...

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Wo bekommt man denn so einen Brenner her?
    In keiner meiner 20 verschiedenen Feuerhandtypen habe ich einen der auch richtig passt.
    Habe nur ähnliche hier.


    Im Angebot stand nichts von defekt. Gebraucht, das ist ja auch in Ordnung.
    Auch testweise mit dem Petromax Sturmlaternenbrenner, der zwar sauber passt bis auf die obere Mulde, lässt nicht nur ansatzweise das Radio rauschen.

  • Nabend,

    Wo bekommt man denn so einen Brenner her?

    Ups, Eigentor :aua: , man bekommt ja nur das Glas einzeln... (Das war der HL1- Brenner der sich Gedanklich verirrt hatte.)


    Irgend ein Brenner muss doch da passen :explode: .

    Im Angebot stand nichts von defekt. Gebraucht, das ist ja auch in Ordnung.

    Laut (A), (B), (C) unter LINK leider schon.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • brenner gibts keine
    habe bei pelam nachgefragt
    da ich 1 defekte lampe hatte (generator kaputt) konnte ich den brenner benutzen
    ich habe auch bei der anderen gebastelt
    hatte noch einige brennerteile
    ein brenner von einer alten stallaterne typ 201 reingefrimelt
    brauche anderen docht,der saugt nicht
    beide radios wollten nicht spielen
    kontaktspray bei den stellräder eingesprüht und ziehen lassen
    test ,,beide gröhlen,,

  • Im Angebot stand nichts von defekt. Gebraucht, das ist ja auch in Ordnung.
    Auch testweise mit dem Petromax Sturmlaternenbrenner, der zwar sauber passt bis auf die obere Mulde, lässt nicht nur ansatzweise das Radio rauschen.


    lass länger heizen ,so 5 min
    es braucht seine zeit
    sprüh kontaktspray an den stellräder rein
    bei bastelware muß man mit problemen rechnen
    ein neues kostet fast 3x soviel wie das teil

  • Bei meiner LUFO steht Dietz drauf. Da sollte doch wohl ein Dietz-Brenner passen? Ich habe zwar kein Vergleichsstück hier, schätze aber, der Brenner der Dietz 76 könnte funktionieren.


    Ich würde mich jedenfalls an einen DIETZ-Fachhändler in Mastholte wenden und fragen, ob er einen passenden Brenner im Angebot hat.

  • DIETZ könnte eine möglichkeit sein
    habe zwar einen dietz brennder ,der passt aber nicht
    dachte erst ob der von der hl1 passen könnte,der ist aber zu klein

  • Moinsen,
    ich bin mit der Bastelware sehr zufrieden, ich habe bei meinen beiden lediglich die Brenner im Dochtantrieb etwas nachgearbeitet, und die Potis mehrmals bewegt.
    Spielen beide super, eine wird ein Geburtstagsgeschenk, die andere werde ich bei mir im Boot benutzen.
    :bounce: :bounce: :bounce:


    @ Uli, falls Du den Defekten Generator noch hast, den würde ich Dir gerne abnehmen.
    Mfg Holger

  • hallo holger
    den habe ich nicht mehr
    nicht nur das er kein strom produzierte er brach bei der vejüngung ab
    grund dafür war ein haarriss ,man hats am metall gesehen .
    der bruch war hell der ,andere teil war etwas dunkler
    gruß

  • Ich würde mich jedenfalls an einen DIETZ-Fachhändler in Mastholte wenden und fragen, ob er einen passenden Brenner im Angebot hat.


    mal frage an ihn gesannt
    er schaut mal nach ob er was passendes hat
    wenn ja , meldet er sich bei mir

  • Tach Oliver,


    wenn Du noch verraten könntest, von welchem Dietz Modell der Brenner passt, wäre das natürlich supi :bounce: .


    LG


    Peer

  • Hallo noch mal,


    Ach so, ja, das könnt ihr ja nicht wissen, mit was ich hier versuche mache. Ich habe den Brenner aus meiner Millennium „Mücke“ ausprobiert. Der ist wiederum Baugleich mir der DIETZ 30.


    Mit Sonnigen Grüßen aus Mastholte


    Oliver

    Der freundliche Petromax Fachhändler mit Reparaturservice aus Mastholte www.stoblu.de