Mischrohrglühen... bin etwas unsicher.

  • So, Testphase ist vorbei. Aus der geplanten halben Std. sind es doch eher 50 min. geworden. Ich kann jetzt nicht genau beurteilen, aber ich habe den Eindruck, dass sich minimal etwas gebessert hat. Der Tonbrenner glüht nach wie vor. Das Mischrohr glüht nur noch bis ca. zu diesem "Führungsloch", welches oberhalb der Mischkammer angebracht ist. Ist es normal, dass der Vergaserwendel auch etwas nachglüht beim ausmachen ?

  • Ich hab gerade mir mal ein paar Gedanken gemacht zu deinen Beiträgen gemacht.


    Von der Verwendung von Benzin würde ich erstmal abraten.



    Hast du schon mal die Düse getauscht?



    Kann es sein, dass du eventuell eine Korona um den Glühstrumpf hast?
    Dies führt zu einen Hitzestau und kann auch das Mischrohr zum glühen bringen.
    In Zusammenhang mit deiner Aussage, dass der Vergaser ebenfalls leicht glüht, würde das passen.



    Nur mal so als Gedankenanstoß.
    Bin nämlich noch Anfänger...



    Gruß Brun

  • Das sagt mir nichts, aber ich nehme an, Du meinst den Gold-Top 1111. Der dürfte definitiv nicht zu klein sein. Es handelt sich dabei um einen der besten Glühstrümpfe, die derzeit für die 500er zu bekommen sind.


  • Habe vorhin mal mit der Sonnenbrille reingeschaut um ebenfalls das zu kontrollieren... konnte aber sowas nicht feststellen.


    Ich werde am We. mal ein Langzeittest durchführen.


    Düsen sind die, die bei der BW-PX dabei waren. Was meinst Du, soll ich mir mal ganz Neue kaufen ?

  • Habe vorhin auch gelesen, dass man die Düse mit einem feinen Schleifpapier auf einer planen Fläche etwas abziehen soll/kann. Obwohl der Strahl sauber senkrecht, gestochen scharf und mittig ins Mischrohr trifft, werde ich das einmal machen. Dann berichte ich wieder wenn die Laterne mal 2 Std. geleuchtet hat.