Neuer aus Österreich

  • Hallo Leute!


    Der nette Keusen hat mich hier her geschickt ;-) DANKE nochmal an dieser Stelle!


    Ich wohne in Nähe Graz / Österreich.


    Also so eine Petromax hat irgendwie was magisches ansich, und dieser Magie bin ich erlegen.
    Jetzt möcht ich mir so eine Superlampe zulegen und hab natürlich 10.000 Fragen weil ich keine Ahnung hab.


    Ich möcht dazu aber anmerken, daß ich öfters mit meinem Bezienkocher (Optimus Nova) beim Kanufahren koche (meißt mit Petroleum).
    Also ein wenig Umgang mit diesem Brennstoff hab ich schon.


    Mir wurde ein Tip gegeben, ich soll eine Petromax 250 PX der schweizer Armee nehmen.
    Die bringt ausreichend Licht, hat aber den großen Tank der 500er.


    Ja, aber woher bekomm ich sowas?
    Hat da mal einer eine Idee von Euch?


    lg
    wiki

    Geht nicht - giebt´s nicht!

  • Hallo Wiki


    Willkommen hier im Forum, hier bist Du richtig


    und an die Anderen -> Ich merk mir Eure Kommentare :fechten:


    und muss Uli denn auch meine letzten
    Geheimnisse verraten ? ? ? :megaphon:



    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Oh oh , das hört sich nicht gut an . Da wird Eugen sein Leibwächter Thomas B. wohl Vergeltung üben :trink: .


    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

  • das ding geistert seit wochen im yotube herum

  • Danke Leute!


    Unglaublich, ich hab mich grad mal vorgestellt und schon ist die erste 250er zu mir unterwegs.


    Ich bin schon so gespannt und freu mich auf das Urgestein.


    :bounce:


    Und da ich bald mal Geburtstag hab, schenk ich mir die 250er selber... :birthday:

    Geht nicht - giebt´s nicht!

  • wenn er erstmal mitbekommt das östereich auch lampen baute
    ist um ihn sowiso geschehen
    mit ner px fängt das unheil an
    dann kommen die anderen drann
    hipolito,santrax,vapalux,bialadin, coleman mit seinen vielen bauarten usw
    wenn die drucklampen nicht mehr das adrenalin hochpumpen geht man zu den dochtfunzeln über
    erst flachdochtige über kosmos und scheibenbrenner hin zur aladdin usw

  • hi eugen
    er hat eine
    und es werden mehr
    garantiert
    wie bei meinem bekannten
    erst eine anchor gefolgt von 1 150er dann egret und px
    ich habe mir aus der shop bastelecke was gegönnt
    die bleibt diesmal bei mir :D

  • Servus wiki,


    bin auch aus Graz - bei Fragen oder falls Hilfe nötig einfach melden! (besser mail als pn...)


    Habs nicht glauben können, aber es wird wirklich nicht bei der einen bleiben!


    lg


    Thomas

    leuchte lieber ungewöhnlich!

  • Ich weiß, es wird bestimmt nicht bei der einen bleiben - mein Weibchen hat ja schon große "Verliebtheit" in eine 500er Petromax, polliert, verchromt mit Schirm, gezeigt.
    In Wirklichkeit gefällt mir die mind. genau so gut und die werd ich ihr dann im Herbst schenken.
    Das macht Freude für sie und mein "haben wollen" wird etwas beruhigt... :D

    Geht nicht - giebt´s nicht!

  • Tja, es ist noch lange nicht Herbst, aber die 500er ist dennoch eingetroffen (ich habs nichtmehr ausgehalten...) und ich hab die Gestern Abend zum allererstenmal gezündet.


    Das erste mal daß ich überhaupt so ein Teil anwerfe, und als dann der Rapid wie das Triebwerk eines Eurofighters losdonnerte und dann der Strumpf endlich zu leuchten begann - Leute ich bekomm das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht, das Ding ist einfach nur geil!!!


    Dennoch wird die 500er vorrangig als Blickfang herumstehen und demnächst geh ich meine 250er mal an, die wird dann die "Alltagslampe".


    Ich versuch mal ein Bild der 500er hier reinzubringen:


    lg
    wiki

  • Na dann sag i mal servus,
    und willkommen hier bei den Verrückten im Forum.
    Also für Lampenfreunde, besonders aus Kärnten ist das Auer von Welsbach Museum Pflichtprogramm, kannst hier im Forum auch nachlesen.
    Oder ist Graz schon Steiermark?
    Als Teilzeitösi hab ich das noch nicht so drauf. Ich bin regelmäßig 2-3 Wochen im Jahr in der Villacher Gegend, da ich da mal gearbeitet habe.
    Falls Du ab und an im Sommer mal am Wörthersee sein solltes, da gabs im Sommer immer nen schönen gemütlichen Flohmarkt in der Eissporthalle, da hab ich schon schönes Leuchtzeug gefunden.
    War aber das letzte mal vor zwei Jahren da.
    Vielleicht können wir uns ja mal austauschen .
    Fuert Di
    Holger

  • Na und ich dachte schon, da wäre jemand Virus resistent


    Aber das hat dann ja wohl doch nicht so geklappt ->
    meinen Glückwunsch zur BEVA und deren guten Geschmack


    Viel Spass noch


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.