Hurra, sie ist angekommen...

  • Hallo Leuchtengemeinde.


    Heute habe ich sie abgeholt - und ausgepackt - muss ja sicher gehen, ob nicht ein Transportschaden... ...Aber die Sorge war unbegründet, die Verpackung war 1A und die Lampe hat die Reise unbeschadet überstanden.



    Ist sie nicht eine vollkommene Schönheit?


    Und jetzt beginnt die eigentliche Warterei (7 Monate) bis zu meinem Geburtstag. Erst dann wird die Lampe wieder ausgepackt und zum ersten mal in Betrieb genommen.


    Ich freue mich riesig!!

    Liebe Grüsse und immer einen gut getränkten Docht!


    Silvio

  • Hallo


    Also, Transportschaden ist ja erst mal auszuschließen
    aber ob sie überhaupt funktioniert weisst Du doch
    noch gar nicht , also ich würde das zumindest mal so
    lange ausprobieren, bis Temperaturänderungen als
    Fehlerquelle auszuschließen sind :-)


    Und dann würde ich natürlich auch bis zum Geburtstag
    warten , glaube ich zumindest :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Tja, Silvio Gott sei dank wohnst Du im Ausland. Ich habe das Foto meinem Schätzchen gezeigt (um mal zu testen ob ich mit so etwas ankommen könnte/dürfte) guck mal, was meinst Du?


    Antwort, oh ja gefällt mir ---und so schöne kräftige Hände hat er...! So unterschiedlich kann persönliche Wahrnehmung sein. Ich zeige in Zukunft nur noch reine Lampenfotos.


    Aber wirklich ein absolut wertig anmutendes Stück, Deine Lampe. Da Ihr ja ein so Reiches Forum seit, dass über Preise nicht gesprochen werden darf, nur mal so ganz grob für Berufstätige wie mich, in vernünftiger Währung (€) gedacht, drei oder vierstellig?


    Grüße in die Schweiz


    Max

    Dominuns vobiscum!

  • Hallo Max.


    Sorry, da kann ich nix für, dass ich so kräftige Hände habe - schätze, als Winzer bekommt man sowas einfach... (Wehmutstropfen: der Sixpack am Bauch hat sich zu einem Fässchen gewandelt...)


    Dass man in diesem Furum nicht offen über Preise (oder E-Bucht-Links) redet, ist mir auch unverständlich, aber das kann man ja elegant lösen...


    Ich sag's mal so: Angenommen, Du würdest theoretische 2,5 solcher Lampen bestellen, dann wurde die Rechnung (inkl viel Porto und etwas Zoll und Steuern) wahrscheinlich knapp die Grenze zum 4stelligen Bereich überschreiten.

    Liebe Grüsse und immer einen gut getränkten Docht!


    Silvio

  • Es gibt ja Petroleumlampen die sind verschnörkelt,verblumt und überfrachtet, aber das Teil finde ich wirklich edel, wirkt sehr stimmig und trotz der Größe find ich sie ..hm.."richtig" :-)
    Ich stell mir auch grad die Szene aus Crocodile Dundee vor von wegen "Das ist doch kein Messer..DAS ist ein Messer". Nur das in meiner Vorstellung der "Räuber" eine LED-Minitaschenlampe rausholt und Dundee deine Lampe :D:D:D
    "Mick..! Gib ihm deine Brieftasche..Wieso?..Er hat eine Lampe!...Das ist doch keine Lampe..DAS! ist eine Lampe!"
    http://www.youtube.com/watch?v=sLS3RGesIFQ


    :rofl::rofl:


    Grüße


    -Mario-

  • Hallo nochmals.


    Dirk: Neenee, die bleibt schön hier. :P



    Mario: ich kenne den Film auch, und Du wirst lachen, "DAS ist eine Lampe", habe ich auch gedacht, als ich sie zum ersten mal in voller Grösse vor mir gesehen habe. Was das Muster angeht, hast Du vollkommen recht. Die grossen Rosen (der Schirm ist riesig!) wirken nicht "verschnörkelt" und zieren die grossen Flächen wirklich sehr schön.



    Apopros Film-Ausschnitt... Den hier find'ich einfach der Oberbrüller:


    http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Liebe Grüsse und immer einen gut getränkten Docht!


    Silvio