Schlechte Qualität?

  • Guten Tag!
    Ich bin seit neuestem zu einer Starklichtlampe gekommen.
    Ich hatte so ein Ding mal beim campen gesehen und hatte in Erinnerung das die Dinger sehr teuer sind. Dann habe ich bei einem bekannten Werkzeugversandhaus eine Lampe für 40€ gesehen und die mal so nebenbei (mit Handaxst und Kettensägensschleifgeräz etc.) für meinen Garten mitbestellt. Jetzt kam das Ding an, und ich habe es auch gleich verstanden und richtig anbekommen. Nach ca. 10 Minuten ist dann das Mischrohr durchgebrannt nachdem es rot glühte. Das Metall des Mischrohrs ist schön zerlaufen.
    Ist das normal, ich meine ist die Qualität einfach schlecht, oder habe ich doch was falsch gemacht.
    Na jedenfalls habe ich mir dann eben eine Petromak HK 500 bestellt. Will ja nicht geizig sein, und ich habe mich jetzt irgendwie in die Lampe verguckt.
    Kann mir das Theater damit auch passieren? Soll ich mir schon mal 20 Mischrohre ans Lager nehmen?


    Na wäre schön wenn mir mal jemand antwortet.


    Kann mir noch einer sagen wie schnell PELAM liefert, so erfahrungsgemäß?


    Gruß, Marko

    Marko

  • moin strahlemann,


    das mischrohrglühen kann mehrere gründe haben. das muss nicht an der werkzeugversandlampe liegen.
    wenn z.b. der mischrohrabstand nicht stimmt und das gemisch zuviel luft hat kann die hitze zu gross sein das es zu glühen beginnt. hatte ich auch schon dieses phänomen. das wäre ein möglicher grund.


    und die jungs von pelam sind eigentlich sehr fix im versand :stark:
    da wirst du die tage sicherlich ein paket erhalten und dich an der petromax erfreuen.


    weiterhin viel spass mit der lampe und natürlich auch hier im forum



    gruss bommel

  • glühende mischrohre hatte wohl jeder von uns schon mal aber geschmolzen? 8o


    mach mal bitte ein foto davon das möchte ich gerne sehen. :hail:


    bei der nächsten bestellung einfach ein neues mischrohr und mischkammer plus ton bzw. stahlbrenner kaufen und du hast auch mit deinem petromax clon viel freude. 8)

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo Strahlemann


    Die Lieferung :geschenk: bei Pelam ist


    wenn heute früh bestellt :megaphon:


    in der Regel Morgen bei dir .:respekt:


    Glückwunsch das du den Weg zur Petromax und diesem Forum gefunden hast :applaudit: :applaudit: :applaudit:


    Gruß , Rüdiger

    Aspirin hilft gegen Kopfschmerz --
    aber nicht gegen den Petroleum-Virus

  • Ähem wo soll ich Dir das Bild hinschicken?
    Oder kann ich das hier reinstellen.
    Wie geht das denn.....


    Ich denke ich muss das Bild erst mal schrumpfen. MEine Digicam macht die Bilder zu groß, da muss ich an den anderen PC das mache ich dann morgen.

    Marko

  • jo stell es hier rein.


    verkleinern ist gut so auf ca. 400X ??? dann auf attachment-manager gehen und hochladen dann den attachment manager schließen und beitrag absenden. :foto:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • das sieht böse aus war das mal oben rund?


    sonst hann das ein grund für das durchbrennen sein weil der gasfluß nicht korekt ist.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Moin Marko


    WOW, das schafft man sonst nur mit einem Autogenschweißgerät !!!!!


    Da war was ganz hefitg verkehrt, vielleicht sogar die Legierung???

    digges :respekt:


    an den Hersteller für diese Leistung.


    Viele Grüße
    Tobias

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.

  • Zitat

    Original von Jonas Taureck
    Oh ha, das sieht nicht gut aus. Deswegen rate ich von solchen Lampen ab, Sie sind zwar preiswert, am Ende zahlt man dann aber doch mehr.


    Lieber Jonas,
    mit deiner Aussage gehe ich nicht ganz konform. Denn diese Lampen sind nicht " preiswert,sondern "billig"
    Sonst wären sie ihren Preis wert.
    Gruß Emil
    P.S. Ich hoffe,Du verstehst was ich meine.( Ja,ja es ist schon sehr spät)

  • Hi Marko,
    und was sagt der Verkäufer deiner billigen Lampe dazu?
    Wenn ich richtig gelesen hab', hast du sie ja erst seit kurzer Zeit.
    Oder gibts in Deutschland keine Garantie mehr?


    Gruß Günter

  • Also da heb ich letzte Woche schon hingemailt und die haben sich noch nicht gemeldet.
    Ich werde da nochmal nachfassen.
    Aber was ich jetzt so alles gelesen habe auch zu anderen Themen rund um diese Lampe macht mich eigentlich nicht sehr glücklich. So Glas auswechseln weil gesprungen und solche Sachen sind ja auch nicht so ungefährlich.
    Am liebsten würde ich das Ding zurückschicken und gut is. Ich bekomme ja vielleicht morgen schon eine echte Petromax!
    Ich verspeche ich hole mir keine Asiatin mehr.. :hail:

    Marko

  • Hallo


    kann mich dem Herrn E.O. nur anschließen:


    Billige Ausführung (Material,Verarbeitung) 8o8o


    Und das schlimmste: VERDAMMT GEFÄHRLICH !!


    :aua::aua:


    Summa summarum : Verdruß vorprogrammiert !


    Deshalb gleich das Richtige beim Richtigen kaufen !!!


    Gelle Jonas


    Schönen Tag noch zusammen ...


    Gruß


    Martin (Petromax- Reparateur)

  • Naa... nu macht mal dem armen Marko nich' Angst und Bange.


    Er hat sich ja schon 'ne echte Maxe bei den Admins geordert und wenn er die dann richtig beherrscht (und evtl. auch die eine oder andere betrübliche Erfahrung hinter sich hat) wird er auch die Chinesin zum Laufen bekommen.


    Aber besser wäre es schon denen bei W***f***a die Funze zurück zu schicken, habb'ich auch damals so gemacht.


    Und für das zurückerhaltene Geld kann'ze Dir dann die schöne Pelam Holzbox holen, da hast'e dann was richtug Gutes.


    Jonas:
    Sach doch mal, sind die Sachen in der Schublade im Lieferumfang enthalten ?(
    Oder iss dat wie bei den Auddo-Prospekten, wo man dann anschließend immer vergeblich auf die hübschen Mädels wartet ;(


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Nein nein, ich habe keine Angst. Vor allem nicht vor kleinen Chinesinnen. Ich warte ja sehnsüchtig auf die Lieferung der Petromax. Da mir jetzt die Technik und die Funktion eh klar ist durch diese tolle Seite kann dann ja auch nichts mehr passieren.
    Ich hätte nie gedacht das mir sowas mal ein Hobby werden könnte.
    Petroleomlampe. Naja da hatte ich schon andere Hobbys. Aber irgendwie hat das was gemütliches und ich freue mich schon mit meinen Nachbarn schön im Garten bei Starklicht ein Bierchen zu schlürfen.


    Nicht das ich zu Alkoholmißbrauch aufrufen will, aber dat ist schon was Feines. :prost:


    Ich habe ja versprochen das ich mal schreibe wie es mit der neuen Lampe funktioniert (den beiden netten Herren im Chat gestern).
    Außerdem habe ich mir ja 10 Liter Petroleum mitbestellt. Die müssen ja auch weg!


    Gruß, Marko

    Marko

  • Zitat

    Original von Strahlemann
    Nicht das ich zu Alkoholmißbrauch aufrufen will, aber dat ist schon was Feines. :prost:


    Ich habe ja versprochen das ich mal schreibe wie es mit der neuen Lampe funktioniert (den beiden netten Herren im Chat gestern).
    Burnem und Bommel Außerdem habe ich mir ja 10 Liter Petroleum mitbestellt. Die müssen ja auch weg!


    Gruß, Marko


    moin marko,


    ja ich bin schon gespannt. und das mit dem biertrinken geht voll in ordnung :prost: :trink:



    gruss bommel

  • Da bin ich ja beruhigt. Was trinkt Ihr denn da so?
    Ich bin ja ne kölsche Jung daher trinke ich nur das gute Reisd....Kölsch (darf ich ja nischt schreiben wegen Werbung und so) und das schon 17 Jahre!


    Ich weiß ja mancher Orts denkt man da wäre nix drin im Kölsch, aber bislang war das schon ganz gut das ich noch keine Starklichtlampe hatte. Aber einen schönen Mann kann ja nichts entstellen....


    Übrigens habe ich heute wieder MAils geschrieben an W....f....a
    Da maledet sich keiner drauf. Telefon ist besetzt.
    Vielleicht haben die zu viele von den Dingern auf einmal verschickt.....


    Ich weiß auch nicht, aber das macht keinen guten Eindruck da.



    Gruß, Marko

    Marko

  • also so schlimm sind die chinesinnen nun auch nicht, ein gutes glas, das ganze teil ordentlich überprüft und eingestellt sind sie wunderbare arbeitslampen. 8)


    ich habe an meiner tower/egret sehr viel freude da sie mich bis jetzt nicht mehr im stich gelassen hat als eine maxe. :O


    und es giebt auch sehr hochwertige asiatische starklichtlampen in der bauweise der px die batterfly zum beispiel die soll super verarbeitet sein manche behaupten sogar das sie besser sein soll als heutige px.




    nein jonas bitte nicht nicht schlagen es tut mir leid ich werde nie wieder sowas sagen ........aua......

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Probiere mal 'ne andere Telefonnummer, die schicke ich Dir per pn rüber :user:


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)