Beiträge von Günter

    Hallo Dietmar!


    Viel weiß ich leider auch nicht über dieses nette Lämpchen.
    Ich hatte sie auch nie soweit zerlegt wie Du. Den Unterteil hab ich nie abgenommen, da ich die Lampe nicht beschädigen wollte.


    die kleine Lucke im Oberteil hat mir beim Erneuern des Feuersteins geholfen. War etwas fiezelig, die Arbeit. Ist aber schon lange her.


    Ich hatte damals auch hier im Forum eine Anfrage über den Hintergrund der Lampe gestellt.
    Suche mal "Benzindochtlampe" in den Dochtlampenforum (Beitrag von mir vom 23. 12. 2004)


    Lieben Gruß Günter

    Hallo Eugen!
    Danke, auch bei mir kommen Deine Mails ohne Probleme an.
    Einzig zum Nachkochen bin ich noch nicht gekommen, da mein US Army Feldküchenbrenner noch im Winterschlaf ist. Ausserdem bin ich arbeitsmäßig derzeit sehr eingedeckt.


    Danke und lieben Gruß aus Österreich
    Günter

    Hallo Eugen,
    bei mir sind Deine Mails angekommen.


    Für die Freunde ohne ausreichenden Mailserver:
    Ich habe mir bei Google eine Mailbox eingerichtet. Kostenloser Speicherplatz bei mir derzeit 7 GB.


    Gruß Günter

    So Leute,
    schlechte Nachrichten für alle, die auf eine Kleinserie von Alex gehofft haben. Ich hatte in meinem Fundus noch eine Kappe über, die ist jetzt auf dem Weg in die Schweiz.
    Hoffe doch dass Alex dann ein Bild mit dem brennenden Phoebus reinstellt.


    Gruß Günter (aus dem Heimatland der Phoebusse und DitmarLampen und -kocher)

    Hi Andreas,
    also ich würde nicht in den Werkzeughaldel, sondern zu einen der großen Motorradzubehörhändler gehen ud mir dort die Reibahlen fürs Düsennadelaufreiben holen. Die müßten meines Wissens nach auch kleiner als 0,6 sein. (oder frag einen Optiker deines Vertrauens, die habenso etwas auch in der Werkstatt).


    Guß Günter

    Hi Marko,
    und was sagt der Verkäufer deiner billigen Lampe dazu?
    Wenn ich richtig gelesen hab', hast du sie ja erst seit kurzer Zeit.
    Oder gibts in Deutschland keine Garantie mehr?


    Gruß Günter

    Hallo Roland,
    vergleich doch einfach die Länge der Pumpenstiele, und zwar von deiner neuerworbenen Pumpe und deiner zweiten, originalen Pumpe deines anderen Heinzekochers.
    wenn die glecih lang sind, dann schätze ich mal, wird auch die Pumpe aussen die gleichen Masse aufweisen.
    Oder miß die Tiefe bis zum Pumpenbodenventil bei der originalen und der Ersatzpumpe.


    Gruß Günter

    He Leute,
    ich bin leider derzeit im Megastress.
    Hat vielleicht einer von euch für den armen Joe ein Bild der Klapplaternen.


    Ich denke, nur aus unserer Beschreibung über Klapplaternen kann er sich sicher nicht vorstellen, wie die den aussehen.


    Wollen wir ihn doch nicht im Dunkeln lassen (und das bei diesem Forum).
    Ich selber komm erst wieder am Wochenende zum Photographieren.
    Wer kann einspringen?


    Danke Günter

    Hallo Joe,
    ich würd so aus dem Gedächtnis heraus sagen, es fehlen die Klapplaternen (sehr gebehrt) und die dazugehörigen Kerzenpackungen.


    Lichtleisung 400 Watt? bei einer 250er Geniol? Oder hat der Verkäufer
    zusammengezählt?
    1 Benzinkanister oder zwei Benzinflaschen? Weiß er denn, was er verkauft?


    An und für sich schaut das Ganze für mich gut aus, ist natürlich immer die Frage, was es einem Wert ist.


    Ich hab die gleiche Kiste und bin damit Zufrieden.
    Gruß Günter

    Pssst,
    frag niemals in einem Forum, wo die Petrozeige postet, ob eine Feuerhand etwas besonderes ist.


    Im Ernst, stell diese Frage eher in der Abteilung Dochtlamen.
    Dort sind die Profis in Bezug auf Feuerhände am Werk.


    Gruß Günter

    Hallo Peter,
    ich bin glücklicherweise in Besitz eines Canon "CanoScan8400F" der sein eigenes PDF-Programm mitbringt. Nennt sich "Presto! PageManager 6".
    Keine Ahnung, ob es dieses Programm auch so zu erwerben gibt.


    Die Schwierigkeit, die unsere Forumsbetreiber mit mir (oder genauer der von mir gemachten Daten-CD) haben, ist einfach die, dass ich teils PDF, teils BMP und JPG gescannt und dann gebrannt habe.
    Da ich mich in der Materie nicht genug auskenne, hab ich lieber die Bilder einzeln gescannt und auf PDFs verzichtet, da man so die Bilder besser (?) auf ein Severgerechtes Format reduzieren kann. (Kann man fremde PDFs nachbearbeiten?)


    Mit der Digicam wär's sicher auch gegangen, auch schneller, nur konnte ich schlecht ins Museum die Cam,Stativ usw. mitnehmen und dann die Kataloge (geschätzte 150 - 200 Seiten insgesamt) abphotographieren.


    Aber für schnelle Heimanwendungen, sicher eine praktikable Lösung.

    Prosit Neujahr allerseits.


    Eugen, sei getröstet, ich hab natürlich schon Stunden vor dem Kopierer des Technischen Museums verbracht.
    Weitere Stunden an meinem Scanner folgten auch schon.........
    Zurzeit verbringen wiederum einige Forumsbetreiber viele Stunden mit der Aufarbeitung meiner Scans..........


    Also übt euch in Geduld und freut euch auf das was kommt.


    liebe Grüße und gute Nacht
    Günter