Beiträge von RüdigerR

    schon mal Danke für die vielen Antworten :respekt:


    was mich einfach bewegt hatte war die Frage womit meine Vorfahren
    um 1650 nach Christi hier geleuchtet haben .


    wie funktioniert das eigentlich mit dem Kienspan und der Fettlampe ?


    welches Fett haben die genommen ?


    Gruß , Rüdiger

    Zitat

    Original von Martin T.
    Ja das währe ne Lösung jab ja noch Zwei andere als die Adresse her! Grinz
    mfg Martin


    Welch Rätsel verbirgt sich hinter diesem Satz ?


    oder anders rum -- ich bin zu blöd den Satz zu verstehen ......


    Gruß , Rüdiger :nikolaus:

    Zitat

    Original von wolf
    dann hab ich eine reisegewerbekarte beantragt dauert 6-8 wochen, da kann ich ja noch mit leben, aber das der schein 80 € pro jahr kostet und in anderen bundesländern nur 10 €, ist eine schw.....
    das ist deutschland meine damen und herren!!!!
    entschuldigt, mußte mal :explode:ablassen


    am Sonntag ist doch bei uns in Hessen " Wahl " .


    vielleicht doch mal hingehen :megaphon:


    und den etablierten Parteien mal :po: sagen .


    dann ändert sich bestimmt auch einiges für die :nikolaus: und :krank:


    Gruß , Rüdiger ( normalerweise total unpolitisch )


    PS : warum wird in Deutschland Raub und Diebstahl so hart bestraft ?
    ............. na weil die Politiker keine Konkurenz dulden ............

    du hast da ganz klar eine


    " Duftöl - Leiche " :explode:


    mach neuen Docht rein und du wirst wieder Freude haben :bounce:


    :done: Bitte aber vor der neuen Inbetriebnahme noch mal kurz den Tank
    spülen um eventuelle Reste vom Duftöl zu entsorgen .


    Und nimm bitte besseren Sprit für deine Lampen


    Melde dich wenn es immer noch nicht funzen sollte .
    Gruß , Rüdiger

    dieselbe Lampe hat mir auch mal vor 4 Monaten Probleme gemacht -- soviel das sie 321 ganz schnell verschickt worden ist .
    Hatte grad keine Lust zuviel zu Organisieren und zu Basteln .....

    das ist freie Marktwirtschaft ......... :zwille:


    und solange sich :fechten: 2 streiten


    freut sich der Verkäufer :po:


    Bald gibt es nicht mehr soooo viele die so viel Geld dafür ausgeben können , noch 2 oder 3 Steuererhöhungen und der Deutsche Michel muss richtig sparen . :frau::besserwisser:


    Gruß , Rüdiger

    Hallo Andreas
    Man sollte aber auch die andere Seite nicht vergessen , Millionen Deutsche wurden vertrieben aus ihrer Heimat und während des unsäglichen Krieges war bestimmt nicht jeden Tag Tanz angesagt für die Deutschen .
    Hunger und Entbehrung und viel Leid über Frauen und Mädchen kam grade mit den östlichen Besatzern über die Deutschen , vielfältig ist das was in den Jahren des Krieges und nach dem Krieg hier wie dort passiert ist .
    Wer frei ist von Schuld werfe den ersten Stein .........
    Ich möchte nur nicht das immer nur die Deutschen als das Bösvolk dargestellt werden und alle anderen als das Gutvolk , deine Schilderung hörte sich für mich so an .
    Lass uns das Thema beenden , passt grad gar nicht in ein so Lichtfrohes Forum .
    Möge das Licht mit euch sein und auch der letzte noch erhellt werden .

    du könntest diese Lampe mit solch unsäglicher Vergangenheit doch dem Jüdischen Nationalmuseum spenden .
    Oder so was ähnlichem guten Zweck zuführen .

    Hallo E.O.


    Gibt es das Bild auch in größer ? :foto:


    oder noch besser ein Detail :foto: von der Lampenbefestigung ?


    Die Idee der Petroleum-Vorwärmung bei niedrigen Temperaturen durch einen untergestellten Grill find ich super . :prost:


    Gruß , Rüdiger

    Hallo


    Gab es mal einen Ständer für die Freiaufstellung einer Petromax
    oder
    hat jemand von euch sowas schon mal konstruiert ???


    Freue mich auf Antworten und Vorschläge
    besonders die Befestigung des Tankbodens auf einer Unterlage betreffend .


    Gruß , Rüdiger :prost: