Lampenöl Preise

  • Werte Damen&Herren,


    ich will mal wieder meinen Vorrat an Lampenöl auffüllen.
    Das letzte mal habe ich 2008 den Liter Klax zu 1,98 gekauft. Hatte aber eine größere Menge abgenommen.
    Das will ich dieses Mal auch. Was wäre nun ein guter Preis für die 1L Flasche?


    Danke euch.
    Gruß vom Lichtbringer

    Es werde Licht.

  • Moin,


    1,09€. Dann bräucht ich nicht nach Belgien fahren.... :whistling:


    MfG Carsten

  • Ich geh, nachdem mich der Virus erwischt hat, nun öfters im Supermarkt zum Petroleum und guck nach den Preisen. 1,99 EUR ist immer noch oft anzutreffen und in der Grillsaison vielleicht auch wieder 1,49 EUR.


    Gruß, Dietmar



    EDITH sagt: In der Grillsaison mal zum "Brutto" gehen, und die anderen sind Supermärkte mit "Ed" am Anfang und "ka" am Ende.

  • Komme soeben vom Einkaufen zurück. Eine Warenhauskette aus MS macht Ausverkauf aller 6 Liter Kanister (hochreines Lampenöl), die Literflaschen kosten ca.4,00€ und die 6Liter Blechkanister sind von 21,00€ auf 5,00€ reduziert.


    Zum Standort Ratingen, braucht bitte keiner mehr zu fahren, ich habe mir einen Vorrat in beruhigender Menge angelegt.


    Grüße
    Max :naughty:

    Dominuns vobiscum!

  • Ich war heute in den Niederen Landen Petroleum holen der Liter kostet dort jetzt 1 Taler 45 letztes Jahr war er noch für für 115 centstücke zu bekommen ,es wird alles Teuerer. X(


    Auf die Frage wieviel er davon so im jahr Verkauft sagte er ca 8000 Liter davon ungefähr die hälfte nach Deutschland.

  • ich kaufe mein Petro für 2 bis 2,20€ ein und das frei haus geliefert. In handlichen 1L flaschen :) und geruchlich ist das auch sehr gut. Verleuchte es problemlos in einen Aladdin 23 Brenner in meiner Wohnung ( mit freigabe von der :frau: , und das liegt nicht nur an der Temp. von -13 die grade hier herscht)
    bei mir reicht aber 15L auch locker für ein halbe Jahr aus. Da muss ich nicht extra noch bis nach NL fahren, was sich eh erst durch einen sehr großen Einkauf lohnen würde bei den unterschied im Preis.




    gruß Marc

  • Tach zusammen,


    ...schaut mal nach den Diesel/Heizölpreisen. Es ist bekanntlicherweise zur Zeit ziemlich kalt in Deutschland. Wenn´s wieder wärmer wird und die Ajatollahs die Füße ruhig halten, werden die Preise auch wieder nachgeben.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • So Leute, das ist wieder so ein Thema für die Tonne! :evil:


    Erstens verstößt es gegen die Nutzungsbedingungen,
    und zweitens haben Supermarkt- und Discounterketten leider keine Preisbindung.


    Heißt, nur weil in dem einen Markt Ausverkauf ist, hat der Andere noch lange nicht reduziert.


    Also, das bringt nix - das ist verschwendeter Serverplatz.
    Bitte lasst in Zukunft Threads wie diesen und freut euch einfach oder gebt Preisangebote per PN an befreundete Sammler weiter, aber diese Schleichwerbung muss nicht sein.

    Ich mach den Thread jetzt zu.

    Beste Grüße, Björn
    (der schon 3 mal wegen solchen "Angeboten" zu irgendwelchen Märkten gefahren ist, und da war garnix im Angebot, das Zeug war sogar teurer als sonst.

    God created men.
    Sam Colt made them equal!