Hallo ich habe 2 Petromax HK500 erworben und habe nun festgestellt das bei einem das Manometer im arsch ist und das bei beiden anscheinend bei Hohem Pumpdruck oben am Vergaßer alles vollsaut und das dann runterläuft ... und ich denke das soll sicher nicht so sein ? Auf was muss ich achten ? bzw was kann defektsein ?
HILFE ... Ich fackel die bude ab ...
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Hallo,
erst einmal hier im Forum.
Ich vermute, das die Dichtungen und Vergaserfußventile im Eimer sind.
Aber hier findest Du alles an Tipps und Tricks in Sachen Petromax.
Einfach mal verschiedene Beiträge durchforsten .
PS: Über die direkte Suche findet man (fast) alles... .
Gruß
Peer
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Hallo Peer,
ehe du aber anfängst die guten Stücke zu zerlegen, decke dich erst einmal mit den nötigen Ersatzteilen ein, findest du hier im Shop.
Gruß
Roger
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Hallo Peer,
ehe du aber anfängst die guten Stücke zu zerlegen, decke dich erst einmal mit den nötigen Ersatzteilen ein, findest du hier im Shop.
Gruß
Roger
Hallo Roger,
ja, aber ich habe doch (fast) immer ausreichend E-Teile für meine Lampe da ...
....oder wem wolltest Du das mir den E-Teilen sagen ??Gruß
Peer
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Nabend Krosskid ??,
ja hier im Forum.
Die wichtigen Grundlagen sind schon aufgezählt, wenns dann noch nicht klappen sollte, schreib halt...
....oder wem wolltest Du das mit den E-Teilen sagen ??
@ Peer: ich glaube das war für " Krosskid ", nur leicht im Namen vertan
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Da ich bereits 2 dieser netten Lampen besitze konnte ich schon etwas herumschrauben ...
Wie gesagt das eine Manometer ist hinüber das tut garnichts mehr ...
und eine Lampe habe ich schon zerlegt gehabt bis auf den Vergaser mir ist aufgefallen wenn ich Pumpe und Druck draufbring läuft es mir oben am vergaßer raus obwohl er zu sein sollte ... und dieser umstand macht halt einen Normalen betrieb dieser Lampen unmöglich ... habe diese zu meinem Glück in Freien entzündet war ne nette Flamme
Ok ich bestell mir mal erstaztdichtungen, und ein Neues Manometer, wie sieht es mit dem Vergaßer zerstäuber aus ? da die Nadeln ersetzen oder reinigen sofern das möglcih ist oder ?
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MoinMoin Krosskid? und willkommen hier.
Dein Problem sind nicht Düse oder Nadel, da dichtet nix ab, sondern der Fehler bei deinen Lampen ist unten am unteren Ende des Vergasers im Tank, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, das Vergaserfußventil.
Hast du eine Petromax-Explosionszeichnung? Da sieht man es sehr schön, wie die Lampe funktioniert.
Alternativ hilft dir garantiert der Thread zur restaurierung bzw. Überholung einer Petromax 500HK. von Bommel.
Der erklärt nicht nur alle Schritte sondern auch das Funktionsprinzip.Viel Erfolg, Björn
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Hi,
wenn ich Pumpe und Druck draufbring läuft es mir oben am vergaßer raus obwohl er zu sein sollte ... und dieser umstand macht halt einen Normalen betrieb dieser Lampen unmöglich ...
Nö, wieso? Starte die Lampe mit dem "Sanft-Start" und schei.. auf das Fußventil. Abstellen der Lampe eh über Druck ablassen.
Ach ja, es ist ja ne BW-Lampe, dann brauchst noch eine Vorwärmschale.