neue Pelam-Socken

  • Hallo Leute,
    ich hab da echt ein Problem mit den neuen Pleam-Glühkörpern HK 500.
    Mindestens die Hälfte platzt beim ersten Ausglühen nach unten auf und die die das überleben halten auch nicht besonders lange. Habt ihr diesen Ärger auch?
    VLG Tobias

  • Hallo,
    Ich hatte die pelam socken auch bei mir sind sie zwar nicht aufgeplatzt aber sie schrumpfen beim 1. mal anzünden vielzuweit zusammen. Ich verwende jetzt die Petromax Glühstrümpfe, mit denen hatte ich noch nie probleme.
    Die Coleman Gold Top 1111 hab ich auch schon ausprobiert. sie sind ser hell aber wiesen bei mir oft Webfehler auf.
    Viele Grüße
    Marius

    An Doscht hob I, dass I vor lauder Hunger net wess wo I heit Nocht schlaf soll, so frierts mi.

  • Hallo Tobi,


    ich hatte zwar keine "Socken-Platzer", wie von Dir beschrieben. Aber was die sonstigen Aussagen zur Qualität betrifft, bin ich der gleichen Meinung.
    1.) Ich halte die Glühstrümpfe für alles andere, aber nicht haltbar!
    2.) Gerade die Pelam-Socken schrumpften bei mir nach dem ersten Abflammen derart, dass meine Lampen abartig schlecht liefen.


    Ich bin daher für den Betrieb meiner 500 HK-Lampen auf den Aladdin MAXbrite #500 umgestiegen. Die sind brutal-hell und sind sehr standfest und stabil. Für meine 150er nehme ich momentan dem Coleman #21-Socken und bin auch hiermit sehr zufrieden.


    Hoffe, geholfen zu haben.

    Viele Grüße
    Michael W. aus B.

    Einmal editiert, zuletzt von Frettchen70 ()

  • ich verwende aida / luxor oder coleman
    billige nur zum testen
    da tuts nicht weh wenn einer mal unten aufgeht
    nur 1x beim vorführen hatte ich eine verpuffung in der lampe und mein luxor hing in fetzen in der lampe

  • @Frettchen und Beherrscher des Lichts:
    Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen :-) Ich dachte schon ich mach da was falsch, es beruhigt mich echt das zu hören. Die Socken aus Altbeständen laufen auch tadellos, die halten fast nen Monat. Also werde ich da auch umschwenken. Ist auch verdammt ärgerlich wenn wegen so nem blöden Teil das Glas springt wenn die Stichflammen rauskommen :explode:

  • Zitat

    Original von Frettchen70
    Hallo Tobi,


    ich hatte zwar keine "Socken-Platzer", wie von Dir beschrieben. Aber was die sonstigen Aussagen zur Qualität betrifft, bin ich der gleichen Meinung.
    1.) Ich halte die Glühstrümpfe für alles andere, aber nicht haltbar!
    2.) Gerade die Pelam-Socken schrumpften bei mir nach dem ersten Abflammen derart, dass meine Lampen abartig schlecht liefen.
    Hoffe, geholfen zu haben.


    Das ist doch mittlerweile Allen bekannt. Warum kauft ihr trotzdem solchen Ausschuss????
    Der sich fragende Rolf

  • Hallo Rolf,


    ich erklär´s Dir gerne:


    Die beschrieben Socken lagen einem Komplett-Set (150er Lampe, Lampenschirm, Transporttasche, kleines "Ersatzteilset", 1 Liter Kraftstoff, und eben der beschriebene Socken-Vorrat) bei.


    Wie heißt es in einigen Filmen? - "Ich war jung und naiv... Und ich brauchte das Geld!" :naughty:


    Frage geklärt? :knuddel:


    Gruß, Michael

    Viele Grüße
    Michael W. aus B.

  • ich benutze mit vorliebe die u form
    die kugel nehm ich nur zu testen