Hallo Leute,
diese 552 ohne Brenner ist mir zugeschwommen.
Wer weiß denn wie da der Brenner aussehen muss? Kann man den evtl. nachfertigen?
Gruß RJ
Hallo Leute,
diese 552 ohne Brenner ist mir zugeschwommen.
Wer weiß denn wie da der Brenner aussehen muss? Kann man den evtl. nachfertigen?
Gruß RJ
Hallo
weiß denn keiner was dazu?
RJ
Moin Markus,
also rein optisch würde ich fast sagen - da fehlt nix...
Weil abgebrochen scheint ja nix zu sein und wo da noch etwas befestigt werden könnte, ist mir schleierhaft.
Der Vergaser ist komplett da (sogar ein Doppelvergaser scheint mir)
Warscheinlich fehlt da nur noch eine Blechabdeckung, eine Art Flammenleitblech...
Das Ding ist scheinbar nicht für den gängigen Löteinsatz konstruiert worden, sondern scheint eine Sonderapparatur zu sein, bzw. betrieben zu haben.
Kurioses Teil, beste Grüße, Björn (der damit auch nicht weiter weiß)
hallo Björn,
einen bösen Verdacht hab ich noch:
Wenn das Flammrohr sauber abgebrochen ist vom Vergaser, käme das hin, hab mal den Gockel nach Bilder gefragt unter Vulcano 552 und da sieht man auf einem Bild, dass da der "Doppelvergaser" mit normalem Falmmrohr drauf ist, alledr Dings ist Rohr und Vergaser eine Einheit.
Wäre Sch... wenn das der Fall wäre.
Ich such gleich mal nach dem Bild
RJ
Hi,
könnte doch auch sein, dass das Flammrohr da nachträglich separat hart aufgelötet wird, weil dann der Guss für den Vergaser einfacher ist oder sowas in der Art.. ?! ..Könnte mir gut vorstellen, dass man das Flammrohr da drauf schiebt und dann verlötet.. Am besten meldet sich mal einer, der im Besitz einer 552er ist und misst das mal alles aus
MfG
Leuchte
Dann schwing mal den Meßschieber,wenn Du Zeit hast:-))
RJ
Hallo Markus,
ich habe so eine Löla vor ein oder zwei Wochen in der Bucht gesehen, aber ich denke mal das es die war, die Dir zugeschwommen ist.
Auserdem bin ich im Besitz einer Vulcano 562, die ebenfalls diesen Doppelvergaser hat. Da ist der Brenner wie von Dir befürchtet, mit dem Vergaser vergossen. Oben sitzt dann noch eine Windschutzhaube drauf.
Sag Bescheid wenn Du Fotos brauchst.
Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
immer her damit, kann ja nicht schaden:-)
Gruß RJ
Hallo,
die LöLa habe ich in der Bucht gesehen und mich zunächst gefragt, ob es da noch ein Sondermodell von Vulcano gab. Dies ist jedoch leider nicht der Fall. Alle Brennrohre der Lötlampe dieses Herstellers waren (von der Brenneröffnung her gesehen) ca. 4 bis 5 cm hart gelötet. Danach weitete sich der Abstand keilförmig in Richtung Ventilrad. Leider hast Du eine LöLa ersteigert, bei der das Brennerrohr an der Hartlötstelle abgebrochen ist.
Gruß vom Lötmax
...also doch Edelschrott gesteigert:-))
Ich glaub am Bodensee schwimmt noch eine rum mit geknicktem Hals:-)) Ich glaub da wäre der Brenner noch gut;-)
Gruß RJ
Hätte hier noch zwei!
Der Lötmax
Hallo,
anbei die versprochenen Bilder.
Meine 562 scheint ebenfalls den Brenner der 552 zu haben. Jedenfalls ist eine 552 am Brenner eingegossen.
Steht bei Deiner eigentlich irgend was auf dem Tank? Bei meiner ist nur das Typenschild von Vulcano auf dem Griff, Ansonsten gibt es keine Hinweise auf den Hersteller.
Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
kannst Du mir ein Foto machen vom windschutz seperat?
Wie lang und breit sind da die Ansaugschlitze und liegt der Windschutz nur auf oder ist der geschraubt?
Bei mir steht auf´m Tank Vulcano und eben das Typenschild.
Gruß Markus
Hi Markus,
hier noch zwei Bilder vom Windschutz.
Das Ding ist 8,5cm lang, 6cm hoch und 5cm breit.
Die beiden Schlitze sind 24mm lang und 7mm hoch.
Das Teil wird von oben auf den Brenner geschraubt.
Grüße
Dirk
sieht aus wie von einer barthel