BW Maxe Nr.2

  • Moin,
    Ich habe heute meine zweite Maxe bekommen, vom Zustand her besser als meine erste, diesmal war der Tank auch leer.
    Habe den Tank trotzdem nochmal mit Zitronensäure behandelt und auch die anderen Teile etwas gesäubert (Was aber kaum nötig war).
    Alle wichtigen Dichtungen und Ventile erneuert. Als erstes mal den Rapid getestet, ohne die ganze Lampe wieder zusammen zu schrauben. Der Rapid brennt erste Sahne, schön blau und fauchend. Alles weitere dann zusammen gebaut, Düsennadel eingestellt, Exzenter repariert (Nase war abgebrochen) habe da einen neuen Stift eingenietet auf der anderen Seite, geht bestens.
    Dann ne Socke angebaut (eine die dabei war) und abgeflammt. Lampe voreglüht und dann aufgepumpt. Fing sofort an zu leuchten.
    Jetzt habe Ich nur folgendes Problem, es kommt so scheint es unten aus der Socke eine Flamme, die die ganze Socke einhüllt. Habe das Forum schon dursucht, Düse habe Ich mal die von meiner anderen genommen, ergebnis ist das gleiche. Wie gehe Ich denn jetzt am zweckmäßigsten vor? Wollte nicht gleich die Socke wieder abreißen. Mischrohr, Mischkammer und Tonbrenner ist auch fest.


    Grüße
    Fabian


    PS. für die erste Maxe ist der neue Rapid eingetroffen, werde Ich bei gelegenheit mal einbauen und berichten.

  • Hallo zusammen


    Hmmmmmm!


    Da gibt es einige kleine Möglcihkeiten. Am Vorwärmen liegt es nicht!


    Lampe brennt zu FETT!


    Entweder der Abstand stimmt nicht "zu eng" oder Düse ausgenudelt.


    Dann kann es ein zu kleiner Strumpf sein!


    Obwohl vielleicht mit 500 HK auf der Tüte beschriftet.


    Aber es soll solche 500er Socken geben die in einer 250er ideal sind. :naughty: :naughty: :naughty:


    Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hast Du vielleicht eine 2-Loch Socke aufgezogen? ohne Stützbügel?
    Normalerweise darf nirgends eine Flamme aus dem Strumpf schießen.


    Schau mal ob der Glühstrumpf noch überall ganz ist, ansonsten unbedingt einen neuen aufziehen, sonst kannst Du dir die Lampe oder das Glas kaputtschmelzen.


    Die BW-Socken die bei den Lampen dabei sind, sind normalerweise nicht schlecht, aber manchmal falsch gelagert und dann ganz schnell kaputt.


    Gruß Jo

  • Hallo,
    erst mal danke für die Antworten. Ich habe das mal abgearbeitet, wie es im anderen Treat war. Habe erst mal das Oberteil auf meine Funktionierende Maxe gesetzt um die Sache mit der Socke aus zu schließen. Funktionierte alles wunderbar. Umgekehrt hatte Ich das selbe problem, mit der Haube von der Funktionierenden Lampe, dort schlug auch die Flamme durch. Habe dann mal die Düsen untereinander getauscht. Ergebnis beide Lampen laufen einwandfrei. Düsen wieder zurück getauscht, problem wieder da. Also liegt es an der Düse. Komisch nur das die Düsen vertauscht funktionieren. Werde mir jetzt bei gelegenheit einmal neue Düsen bestellen, das Ich welche liegen habe.
    Echt eine geile Sache, so eine Lampe.
    Grüße
    Fabian