Endlich ist sie da :)

  • Moin Forum,
    heute ist endlich meine lang ersehnte Missler angekommen. Bis auf das Pumpenleder ist alles Top in Schuß. Allerdings brauche ich mal eure Hilfe, undzwar baut das Monster kaum Druck auf, bzw hält den Druck nicht kann das an dem ausgenudeltem Leder liegen? Fals ja woher bekomme ich so eins habe nämlich weder Leder noch Stanzwerkzeug hier.
    Beste Grüße
    Heiko :juggle:

    Der Mensch der mir am nächsten ist, bin ich, ich bin ein Egoist ;)
    RIP Falco :traurig:

  • Hallo Heiko,
    die Missler kann mehrere Stellen haben, wo sie undicht ist.


    Pump sie einfach mal auf und stelle sie in nen Kübel Wasser, dann siehste gleich wo sie blubbert.


    Bau auf jedenfall mal den kompletten Pumpenschacht raus, damit Du siehst, ob der nicht durchgerostet ist - wie es bei mir war.


    Wenn Du den dann eh draussen hast, kontrolliere auch gleich das Pubove, ob da der Gummi noch geschmeidig ist und ob die Feder noch tut. Gummi am besten gleich gegen Viton tauschen, ebenso den Gummi am Tankdeckel.


    Blubbert es an der Regulierspindel, so versuche die Überwurfmutter beherzt(!!) nachzuziehen, am besten wenn sie läuft.


    Wichtig, Missler will gut bis sehr gut vorgeheizt sein und sie drückt Dir nen Vertrag mit dem Tankwart aufs Auge:-))


    Aus welcher Ecke von BW kommste denn?


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo RJ,


    Straßberg, in der Nähe von Albstadt und Balingen. Also so wie ich das jetzt


    mal begutachtet hab ist alles noch in Ordnung Pumpschacht sieht aus wie neu
    :naughty: Gummi ist noch in Ordnung wird aber noch ausgetauscht. Allerdings


    verliert sie den Druck eindeutig an der Pumpe ich denke mal das liegt am
    Leder, das hat so wie es aussieht, schon einigen Panzern beim aufwärmen
    geholfen.
    Hab es mal über nacht in Ballistol eingelegt und jetzt läuft sie
    wenigsten rund, aber eben nicht perfekt :bounce:


    aber zum Wohnort: Wirklich sehr kleines Dorf, vielleicht sagt dir Sigmaringen etwas ist auch in der
    Nähe also so zwischen Sigmaringen und Balingen.
    Beste Grüße
    Heiko :done:

    Der Mensch der mir am nächsten ist, bin ich, ich bin ein Egoist ;)
    RIP Falco :traurig:

    Einmal editiert, zuletzt von MisterMissler ()

  • Naja fast :applaudit: also wenn mal wieder ein Treffen in der Nähe wäre wäre ich auf jeden fall dabei :naughty: In Straßberg am Heuberg oben gäbe es Sogar ne super ecke mit Grillplatz Hütte und es is Abgelegen also man kann auch mal die großen Wummen auffahren. :naughty:

    Der Mensch der mir am nächsten ist, bin ich, ich bin ein Egoist ;)
    RIP Falco :traurig:

  • Zitat

    Original von MisterMissler
    In Straßberg am Heuberg oben gäbe es Sogar ne super ecke mit Grillplatz Hütte und es is Abgelegen also man kann auch mal die großen Wummen auffahren. :naughty:


    nicht das die feuerwehr ungebten auftaucht:D

  • Solang man die allgemeinen Regeln einhält passiert da nix :applaudit: aber sowas könnte man mal organisieren. :party:

    Der Mensch der mir am nächsten ist, bin ich, ich bin ein Egoist ;)
    RIP Falco :traurig:

  • große wummen
    heute hat jemand mal meinen unkrautbrenner in aktion gesehen:D

  • Was ist denn das fürn Unkrautbrenner :naughty: der is so wie ich das lese schon fast Legendär :wiegeil: Hast du ne Ahnung wie ich nen Luftpumpenadapter an die Missler bekomm? Weil die Pumpe funktioniert mehr schlecht als recht, is jedes mal ein :fechten: sie auf Betriebsdruck zu bringen. :bounce:

    Der Mensch der mir am nächsten ist, bin ich, ich bin ein Egoist ;)
    RIP Falco :traurig:

  • :respekt: Also das nenn ich mal wirklich Brenner :wiegeil:
    RJ hat schon ne PN is aber glaub ich etwas beschäftigt oder hat se noch nich gelesen :) Aber zum Thema Treffen ich sollte so ab August Mobil sein, Fahrbaren Untersatz leih ich mir dann eben von der Frau Mama :juggle: Solang man noch Jung is :done: Aber das sind wir ja alle hier :)
    Werd mal nochmal bei RJ anfragen wegen dem Adapter :)
    Dirk ich bin mir nicht sicher aber sehen tu ich das jetzt zum ersten mal. Vieleicht mal in der Ami-bucht fischen, da gibts momentan auch viele Russische bzw Ukrainische Löla´s, eine kostet 24$ soweit ich weiß aber eben nur mit Paypal :explode: Muss ich mir erst einrichten :naughty:

    Der Mensch der mir am nächsten ist, bin ich, ich bin ein Egoist ;)
    RIP Falco :traurig:

  • paypal ist praktisch.aber auch gefährlich
    halte dein konto im auge:D

  • Hallo Mister Missler,
    einen Adapter kannst du zerstörungsfrei aus den Misslerteilen bauen. Zerleg die Pumpe, in den Deckel baust du ein französishes Fahrradventil (Rennradventil), das mit dem losdrehbaren Ventil, das paßt vom Durchmesser, unten dichtet es selbstandig mit dem nicht ganz weggeschnittenen Fahrradschlauch ab, von oben schraubst du es mit der Ringmutter fest. Fertig ist der Adapter.
    Der Druckverlust der Lampe liegt nie am Pumpenleder, denn darunter ist nur Druck, wenn du pumpst, meistens ist das PUBO Ventil undicht, dann kommt das Gas in den Pumpenschacht, schiebt bei intakten Pumpenleder den Kolben hoch, oder geht am defekten Pumpenleder vorbei.
    Peter Bendel hat Pumpenleder in Durchmesser 25mm.
    Lothar

  • Jetzt seh ich den Bericht von Radlampe erst :traurig:. Na dann liegt das an dem PUBO-Ventil, sobald Druck drinn ist setzt es mir den Kolben nach oben und schießt teilweise Flüssiges Benzin. (Bis zu 2 Meter :explode: ) das einzige was ich machen kann ist den Kolben (ständig) festzuhalten, aber sobald ich wieder anfange zu Pumpen geht das Spiel von vorne los und nicht zu verachten das sich entzündende Benzin-Gas-Sauerstoff-Gemisch das teilweise in echt gefährliche Richtungen schießt. Mittlerweile will ich das Ding einfach nurnoch zum laufen bringen da hilft kein Bitten und kein Betteln sie zickt an allen ecken. :grenade: Kann mir da niemand sagen wie ich das alles reparieren kann weil den Pumpschacht krieg ich beim besten Willen nicht ab da fehlt Werkzeug und "Ahnung".

    Der Mensch der mir am nächsten ist, bin ich, ich bin ein Egoist ;)
    RIP Falco :traurig:

  • Das Pumpenbodenventil kannst du nach Herausnahme des Pumpgestänges herausschrauben. Dann Feder ersetzen oder wieder fit machen und den Dichtungsgummi neu machen, manchmal lässt er sich auch einfach umdrehen. Ist eine einfache Sache...

  • ???


    bei mir kam ich nur nach dem Ausbau des Pumpenschachtes an das PuBoVen,
    da das von "innen" geschraubt ist...

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Also pumpschacht ist draussen PuBoventil ist ok Feder sehr schwach meiner Meinung nach :) also die Pumpe zieht Luft (und dann auch Benzin) ein und aus nimmt also gleich den aufgebauten Druck.

    Der Mensch der mir am nächsten ist, bin ich, ich bin ein Egoist ;)
    RIP Falco :traurig:

  • Also Feder evtl tauschen, neues Viton rein,
    Oben am Schacht ne Papierdichtung oder Viton rein und dann sollte das Ding funzen. Vor dem Füllen einmal trocken aufpumpen und den Wassertest machen, dabei auch mal nur die Pumpe ohne Schacht rausschrauben - um zu sehen ob das Pubove auch wirklich Dicht ist.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss