• Zitat

    Original von Andreas Finke
    Ich verstehe absolut nicht, warum hier im Forum in letzter Zeit immer wieder der "Wassertest" als heiliges Mittel empfohlen wird.


    Wo steht was von heilig? Soll jeder machen wie er meint. :done:
    Ich finde es nicht besonders kompliziert, eine Schraube zu öffnen und mehr ist nicht nötig um alles abzubauen. Das Schätzeisen ist ruckzuck trocken geföhnt.


    Gruß
    Nudnik

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Aber nur speziell für erfahrene Nutzer und alleine das Wort jungfräulich, würde eine ganz andere Bedeutung erhalten.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    Einmal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()

  • so, problem behoben!
    ich musste das bodenventil rausnehmen,weil das "rückschlagventil" abgefallen war.
    wie meist bei solchen sachen gilt: kleiner fehler grosse wirkung!


    gruss
    mr.rossi

  • Du meinst, das Gummi hat sich vom Messingkörper gelöst.


    Das musst du komplett wechseln, einfach wieder reinstecken wird auf dauer nicht halten.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • ja die feder hab ich beim ersten zusammenbau vergessen.
    als ich durch zufall die bedienungsanleitung durchgeblättert habe, stellt ich fest das dazwischen noch ne feder muss...


    gestern abend lief sie endlich


    gruss
    rossi

  • Beim restaurieren meines "schwarzen Infernos" (Petromax BW 500HK) musste ich feststellen, das das PuBoVentil klemmt.


    Es hat einen Schlitz mit einem Loch darin. Ich habe das PuBoVentil bis zum Ende heraus geschraubt.


    Leider bekomme ich das PuBoVentil dann aber nicht gelöst. Es hängt noch fest und ich kann nicht erkennen an was.


    Ich habe mit einem Drahthacken unter das Ventil gepackt, bekomme es aber nicht heraus...
    :traurig:


    Hat da jemand einen Tipp?

    MfG
    Elektroman

    Einmal editiert, zuletzt von Elektroman99 ()