Fragen zur Aladdin

  • Zitat

    Original von Jörg L.
    Einfach Messingpolitur nehmen, oder NEVRDull. Schön mit einem fluffigen Lappen polieren.


    Gruß
    Jörg


    ich nehme rotweis spiegelglanz alupolitur
    geht für messing und auch chrom

  • Hallo Uli,


    man kann ja eigentlich fast alles nehmen, was ein bißchen Abrieb erzeugt.


    Wo bekommst Du das Zeug her, ohne das ich jetzt suchen muss? :merci:


    Gruß
    JÖrg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Zitat

    Original von Beherrscher-des-Lichts
    komisch
    meine bekannten betreiben ihre aladdin auf der fensterbank
    ich habe noch nicht gehört das ihnen die scheibe kaputt gegangen ist


    Ich hab's von Rolf, als ich ihm erzählt habe, dass die Aladdin auf die Fensterbank soll.
    Deshalb steht sie jetzt in einer Zimmerecke.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Divola ()


  • ich kaufs in unserem farbenmarkt
    der hat für alles was,nicht nur farben
    der hersteller ist am bodensee zu hause

  • Zitat

    Original von Jörg L.
    Du wirst lachen, im bescheidenen Rahmen funktioniert das auch


    Aber nicht umgekehrt. :besserwisser: :pfui:


    Schleifkörper sind wohl in Beidem und eine nach Minze duftende Lampe ist vielleicht auch ganz nett.

  • silber bekommst mit zahnpasta sauber

  • Mittlerweile ist mir auch logisch, wieso man die Galerie zum Ausmachen nicht abnimmt.^^ Gewächshausheizung kann ich jetzt verstehen!
    Das mit dem Runterdrehen und warten klappt wirklich am besten.
    Von innen sauber mache ich sie, bevor ich das erste mal nachfüllen muss. Ob ich sie von ausßen auch sauber mache, weiß ich wie gesagt noch nicht, dann muss ich ja auch das ganze Nickel abmachen.
    Habe gemerkt, dass sich zwischen Tank und Brenner Petro sammelt. Wisst ihr, woher das kommen kann? Kann ja nicht aus dem Tank hochfliegen.


    Die Aladdins sollen ja ziemlich geruchsneutral sein. Ich benutze zur Zeit das AIDA Parrafinöl. Und wenn man mal kurz den Raum verlässt merkt man beim Wiederkommen, dass es doch recht müffelt. Probiere bei der nächsten Füllung mal Klarol Lampenöl und Holland Petro. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit dem aus der Tanke besser riecht.

  • Zitat

    Original von Kai P.
    .......
    Die Aladdins sollen ja ziemlich geruchsneutral sein. Ich benutze zur Zeit das AIDA Parrafinöl. Und wenn man mal kurz den Raum verlässt merkt man beim Wiederkommen, dass es doch recht müffelt. Probiere bei der nächsten Füllung mal Klarol Lampenöl und Holland Petro. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit dem aus der Tanke besser riecht.


    Minimal riecht man immer etwas, je sauberer die Plörre ist, um so weniger riecht man. Normales Petro kann man, wg. dem Müffel, wirklich nur Draußen funzen lassen.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Zitat

    Original von Divola


    Das mit der Fensterbank verkneife ich mir, jemand hat mir erzählt, dass durch die Hitzeentwicklung einer Aladdin schon Fensterscheiben gesprungen sind!


    Guck'ma', sieht so auf meiner Fensterbank aus, funzt ohne Probl. Scheiben sind immer noch heile :rauch:

  • Hätte da auch noch eine Anmerkung in Bezug auf die Alladin Lampen; mir ist es wichtig einen Blaker zu benutzen um im Falle eines Falles nicht die ganze Decke neu zu weißen.
    Mir gibt der Blaker jedenfalls ein beruhigendes Gefühl beim Betrieb der Lampe.
    Habe mir meinen Blaker selbst gebastelt, die neuen Teile die man im braunen Shop erwerben kann haben mir nicht gefallen.


    Gruß
    Ralf

  • :respekt: prima Arbeit und sieht richtig stylisch aus :respekt:
    Ein Blaker gibt da einen gewissen Schutz, das Teil aus dem Shop ist aber eigentlich als Insektenschutz gedacht, damit beim Outdoorbetrieb keine Insekten auf den Strumpf fallen und zu Löchern führen.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Hallo Ralf,


    sieht gut aus, saubere Arbeit.:done:
    Ist der Blaker eigentlich aus Messing? Wenn ja, bin ich mal gespannt wie der nach einer Stunde Betrieb aussieht. Die Hytta-Blaker aus Messing sollen ja angeblich durch die große Hitze weich werden und dann der Schwerkraft folgen.
    Deiner sieht ja etwas massiver aus, der hält hoffentlich ohne weich zu werden.

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)