Bw PX aufbereiten

  • ...jaja die Butterfliegen! Da gibt´s regelrechte Glaubenskriege um die Billigsocken. Können auch mal ganz gut sein. Mir kommen die nicht mehr in´s Haus.
    Zum Rapid: Schraube mal die Düse ab und reinige sämtliche Löcher gewissenhaft. Dann sollte das Problem behoben sein. Ach ja, gibts auch Bilder?


    MfG Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkappe1978 ()

  • Zitat

    Original von stefan 64
    Übrigens, da es ja eine Bw ist hat die keine Vorwärmschale und man muß mit Rapid vorheizen. Der Rapid pulsiert nur beim Brennen und zündet auch nur sehr unwillig. Kann das sein, dass die Düse verstopft ist? Der Druck baut auch nicht so schnell ab wie bei meiner anderen Lampe.


    Du kannst eine Spiritusschale nachrüsten, empfehlenswert.
    Habe die Erfahrung mit dem Rapid gemacht, dass der Druck das
    Zünglein an der Waage ist. Bei meinen ist es Erfahrungsgemäß so
    um die 1 bar. Ansonsten die Düsen sauber putzen, auch die beiden
    seitlich.

    Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Gerd

  • Nun ja, die Strümpfe waren halt verlockend billig. Sei´s drum. Seitliche Löcher bei der Rapid-Düse? Hab da keine gesehen, wo sind die denn? Bei dem Oberteil, welches auf die Düse draufgeschraubt wird?
    Ja, die Spiritusschale werde ich auf jeden Fall nachrüsten, hab jetzt nur keine über. Bilder kommen morgen, wenn sie denn läuft...


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Moin,


    das Teil wo die Düse aufgeschraubt wird. Da sind 3 kleine Löcher drin und die popelst Du mal sauber. Das sollte helfen.


    MfG Carsten

  • Zum Thema Socken noch: Es schwammen Coleman Gold Tip 1111
    in der Bucht welche herum, habe mir das Stück um
    eine Murmel und 25 Steinchen geangelt :naughty: letzte Woche

    Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Gerd

  • Moin moin,


    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


    Sie läuft. Und mit ner Fliegensocke! Hab mal versucht beim Start nach dem Abbrennen der Socke auf unter 1bar zu gehen und hat gefunzt. Ist aber arg geschrumpft, Format Sauerkirsche würde ich sagen.


    Das Problem mit dem Rapid waren nicht die Löcher in der Düse (übrigens :merci: für den schnellen und überaus nützlichen Hinweis mit den 3 Löchern, hatte ich noch nicht gewußt), sondern wahrscheinlich war die Düse nicht fest genug draufgeschraubt. Unter Druck entwich dort an der Verschraubung etwas Luft und Sprit, aber eben nur minimal. Hab sie dann richtig angeknallt und, siehe da, der Rapid geht einwandfrei.


    Sie ist auch viel leiser und angenehmer vom Garäusch her als meine andere. Das wird wohl am fehlenden Mischrohrpaddel liegen. Ich glaub ich bau das bei der anderen auch aus, kann eh keine große Veränderung feststellen, wenn ich die Einstellschraube drehe, außer das das Rauschen sich verändert.


    Habe jetzt nur festgestellt, nach 3 Stunden Betrieb, dass es am Handrad rausifft. Kann es sein, dass die Graphitpackung neu muß?


    Nochmal super doll :merci: für alle eure tollen Tips und Ratschläge und für die Existenz dieses Forums. Hab alles beherzigt was ich hier gelesen habe und was ihr mir vorgeschlagen habt, und ich habe Erfolg gehabt.


    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


    Schöne Grüße aus dem tief verschneiten Norden...
    Stefan


    Btw: Ich habe mal einen GoldTop auf meine andere Lampe gemacht, bin nicht sooo begeistert. Anbinden war fummelig, abgebrannt ist er auch nicht so doll und die Form -- na ja, ein paar Beulen sind da schon drin. Aber hell isser.
    Vielleicht muß ich das mit dem Anbinden auch noch üben. Nur die Falte hab ich einfach nicht rausbekommen.

  • Wenn es sifft, schraub die Schraube mal am excenter mal fester an, wenn nix mehr geht, muss du eine neue Graphitpackung einbauen.


    Gruss
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Moin,


    nö zieh erst einmal die Überwurfmutter nach. Nur ein bißchen, das merkst Du wenn Du dann am Handrad drehst. Es soll sich noch gut drehen lassen. So ne halbe Umdrehung reicht wohl erst einmal. Probier´s aus.
    Ich seh grade, Du vertraust ja auch auf Waiblinger Sägen... :applaudit:


    MfG Carsten

  • Hi Carsten,


    werd ich mal probieren, muß erst mal abkühlen.


    Schöne Grüße,
    Stefan


    Btw: Mit den Sägen ist es wie mit vielen Dingen (u.a. auch mit Petromax), ist vielleicht ein wenig teurer, dafür kann man sich aber auch in allen Lebenslagen drauf verlassen. Eine Ausgabe fürs Leben :D

  • Zitat

    Original von stefan 64


    Btw: Mit den Sägen ist es wie mit vielen Dingen (u.a. auch mit Petromax), ist vielleicht ein wenig teurer, dafür kann man sich aber auch in allen Lebenslagen drauf verlassen. Eine Ausgabe fürs Leben :D


    ... wenn sie denn nicht geklaut wird, so wie meine vor 3 Monaten :explode: :explode: :explode:

  • Glückwunsch zur leuchtenden Lampe ...


    Zum Thema Stihl: Es war schon immer extra teurer, einen
    exklusiven Geschmack zu haben :naughty:


    In unserem Maschinenpark ist die Firma stark vertreten, Dank meinen
    Seniors Investitionen :wiegeil:

    Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Gerd

  • ich hatte mal vor paar jahren eine kleine
    ein arbeitskollege meinnte dazu "spielzeug"
    kaufte sich auch eine
    später habe ich erfahren das er sich mit seinem "spielzeug" ins knie gesägt hatte.
    der war paar wochen krank danach
    als er wieder auftauchte meinnte ich "hat das spielzeug gebissen?"
    der hätte mich fast gebissen :D
    deshalb finde ich es richtig das diese sägekurse gibt und auch für normalos richtige kluft.

  • Gebe ich Dir RECHT !!
    Bei uns im Forst,kannste Leute sehen OOOOOOOOOOMANN !!!!!!
    Kettensäge aus`m Baumarkt,Jeans usw
    3 mtr gesägt und keine Lust mehr!!!!!

  • na mit 3m sind die ja echt weit gekommen :applaudit: aber
    diese Leute mag ich. Vor zwei Jahren habe ich einem sein
    Restholz abgenommen welches er nicht mehr schaffte:
    15FM für nen Kasten Bier :wiegeil:

    Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Gerd