Petro Maxe Als Bausatz

  • Wie wärs wenn`s die Maxe auch als "Bausatz"zu kaufen gäbe,sprich in einzelteile zerlegt was für die Schraubergemeinde!!
    Für mich Wäre das ein Perfecktes :geschenk: zum :birthday:oder :nikolaus:
    oder einfach nur so
    Gruß Miru

  • Die Idee gabs hier schonmal als April-Scherz, stieß aber soweit ich mich erinnere auf positive Resonanz.
    Wär auf jeden Fall eine super Sache. So beschäftigt man sich direkt mit dem Aufbau und den Funktionen der einzelnen Teile :done:

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • ist doch im shop als einzelteile zu haben :D
    ich bin gespannt wann der erste sich eine lampe in einzelteile zusammenstellt.

  • Sooooo, ich habe gerade mal alle nötigen Bauteile für eine BW-Maxe in meinen Pelam-Warenkorb geschmissen. Der Innenmantel ist komplett, da es ihn nicht ohne Mischrohr gibt und der Rapid ist als komplette Baugruppe im Korb gelandet, da es den Hebel nicht einzeln gibt. Ansonsten ist der Vergaser komplett aus Einzelteilen, die Pumpe gibts als Bausatz und das Werkzeug ist auch dabei.
    Ich komme auf die hübsche Summe von 205.59 europäischen Währungseinheiten für den Bausatz. 85 Steine mehr als das Fertiggerät im Shop


    Na ob das lohnt? :po:

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Mir reicht es, wenn ich bereits zusammengebaute Maxen auseinander nehme, (grund-)reinige und zusammenbastel. Da kommen dann meist eh neue Dichtungen und Ventile rein. Das reicht mir selber als Bastelsatz und kommt auch billiger als SebiRs Rechnung.


    Wobei das sicher auch lustig ist, gereinigte und komplette Sätze zusammenzudrehen.
    Vielleicht fragt ihr mal Pelam, ob ihr für ne Woche als Praktikant arbeiten könnt :naughty:

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi ()

  • Was macht Ihr denn da für Milchmädchenrechnungen?


    Das wird wohl nicht funktionieren, wenn man einfach die Ersatzteilpreise rechnet. Das das auf den doppelten Preis kommt, ist ja wohl logisch, denn sonst würde wohl kaum jemand an den Ersatzteilen verdienen.


    Das sieht in dem Moment anders aus, wenn man eine ganze Bausatzlampe als solches anbietet. Ich könnte mir vorstellen, dass die dann etwas günstiger ist, als eine zusammengebaute.

  • Salve
    Na ich dachte schon an einen bausatz, ala modelflugzeug oder auto
    damit man sich so richtig damit auseinandersetzen kann, das mit dem einzeltei kauf hab ich mir auch schon zu gemüte geführt :traurig::explode:
    Wäre doch mal was so als sonderedition, würde ich mir dan von meiner:hail: Frau :geschenk: lasen

  • irgendwie habt ihr da was falsch verstanden?
    Bausatz heisst dass vorgefertigte Bauteile nachbearbeitet werden um sie in einen montierbaren Zustand zu versetzen.(Drehbank,bohrer,säge,feile,pinsel)


    Beim Modellfliegzeug ist dies oft der Fall.
    Bei PX- Teilen nie...


    Oder wollt ihr im Vergaser dass Düsengewinde schneiden
    bzw. am Tank die Anschlüsse einlöten?


    Die Anfänger sind schon überfordert eine zusammengebaute Lampe zum leuchten zu brennen


    Simon

  • Nach Simons "Kritik" sind in meinem Kopf 2 Bilder entstanden:
    1.) Man bekommt nen Meter Messingrohr und Messingblech - Fertig
    2.) Einzelteile fein säuberlich in nem Spritzrahmen, wie mans von den typischen Revell-Modellen kennt :naughty:

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Für den Tank braucht’s ja schon einen ganzen Sack. Aber sonst keine schlechte Idee, denn das ginge ja auch mit einer 150er.

  • also ich dachte mir daß so: ein karton mit denn einzelteilen,und zwar in einem zusamenbaubaren zustand mit einer Bauanleitung/Betriebsanleitung ,dem nötigen Werkzeug und ein satz Verschleißteile Glühstrumpf , Dichtungen , NERVEN (für die ungeduldigen)
    Gruß Miru