• Tach zusammen!


    Ich hab mal wieder in der Bucht einen klassischen Kellerfund gehoben: Arg oxydiert, verstaubt und verbastelt: Der Zentrierboden sitzt schief und wird von einem Stapel U-Scheiben fixiert :naughty:, aber sie läuft wie ein Bock, deswegen werd ich erstmal nicht basteln. Hab schon genug Baustellen am Bein :juggle:


    Es scheint ne Geniol zu sein, alles aus Messing, oranger Pumpenknopf und Geniol-gemarktes Schott-Suprax-Glas.
    Das Typenschild ist aber seltsam (siehe Bild). "LANTERNE"?
    Der Tankboden ist mit 0467 markiert.

  • Ausserdem läuft die mit 350V(olt) :wiegeil:

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • oranger pumpenknopf?
    könnte eine von hipolito sein
    nachtrag
    meine chrom ausführung hat auch einen orangen knopf

    Einmal editiert, zuletzt von Beherrscher-des-Lichts ()

  • Hallo Lampenfreunde,


    I made a search and found the "Lanterne" brand associated with the Nier-Feuerhand OHG, Hohenlockstedt, Germany company. I also see that Neil McRae is dobtful about Nier as the maker and suggests Graetz KG or maybe later Hipolito or Santromax factories as the maker of the lantern.


    /Conny

  • Die Hipolito hat ein orangenes Handrad und Pumpenknopf.
    Die Lanterne hat ein schwarzes Handrad und orangenen Pumpenknopf.
    Die Lanterne wurde öfter mit Geniol Aufkleber gesichtet was auf Hipolito-Produktion für Geniol schließen läßt. Ich habe eine Lanterne D306/350V Automatic mit dem alten Tragegestell mit den senkrechten Löchern.
    So oft gibts die auch nicht.

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost:

  • Das ist ja auch eine Armeelampe. Welche Armee würde orangefarbene Ausrüstung ordern? :naughty:

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost:

  • Zitat

    Original von Nepomuk
    Das ist ja auch eine Armeelampe. Welche Armee würde orangefarbene Ausrüstung ordern? :naughty:


    warscheinlich keine
    den orangen pumpenknopf habe ich auch meiner anderen.
    der chromausführung.
    naja der chrom hat heftig akne :D