aladdin heater

  • Hallo miteinander
    Heute habe mich entschlossen den vor ca.3 Monaten fertig gestellten
    aladdin heater doch mal in Betrieb zu nehmen.
    Das Erlebniss wollte ich mit euch teilen.
    Wie gewohnt stellte sich sofort eine schöne blaue Flamme ein.
    Das besondere am ofen ist er hat 2 Sichtfenster gegenüberliegend.
    Jetzt hab ich gleich mal 2 grad wärmer im Wohnzimmer :done:

  • Hi Steve,
    Sehr schön geworden! :respekt:
    Dass er ein schönes Flammenbild zeigt und gut heizt ist nicht verwunderlich, ist er doch der Testsieger unserer Öfen-Umfrage.
    Auch bei mir die Nr1!


    Bald wirst du es noch wärmer haben im Zimmer
    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Moin Steve,


    :applaudit: :respekt: :applaudit:


    Gefällt mir sehr gut! :done:


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • ist dasnicht normal mit den zwei Sichtfenster? Meiner hier hat das auch. War aber noch nicht in Betrieb da die zwei Fenster inklusive Rahmen fehlen. Wer also einen zu schlachten hat...


    byPö

  • Hallo andy
    nee,keine Farbe der Kamin wurde neu emalliert.
    Poe
    Hatte biß jetzt nur welche mit einem Sichtfenster gesehen.
    Die Scheibe gibts passend im braunen Shop
    Mit dem Rahmen wirds schwierig da du ja 2 brauchst


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • Ja die Fenster sind kein Problem, kann man sich aus Mica selber machen, aber die Rahmen.....


    Gibt es eine genaue Bezeichnung für das Modell mit den zwei Fenstern? Weil so ein Typenschild wie bei manchen ist bei mir nicht dran.


    Mein Ofen ist auch schwarz, aber komischer Weise scheint das nachträglich gemacht zu sein. Interessanter Weise hält die Farbe aber tadellos, frag mich was das war.


    Wegen emailieren hab ich mich auch schon umgesehen, aber das steht in keinem Verhältnis zum Wert, also bleibts meist "authentisch".


    byPö

  • Steve,
    Das ist ja wirklich eine sehr komplette Sammlung von Aladdin stoves. Mir gefallen die mit dem Glas das rundum die Sicht auf die Flamme erlaubt total gut. Das ist doch die Hammer-Optik (in Dieter Bohlen-Sprache).


    Wenn so einer mal zu haben ist...


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Hallo Mike


    Sowas lässt sich mit etwas Geschick und
    einem passenden Glas auch aus einem
    normalen Alladin Ofen machen :-)


    Bemühe mal die Suche, da hat es schon
    mal was zu gegeben


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • eugen
    Da überforderst du mein Bastelkönnen aber etwas. Ich bin OK mt Stichsäge, Dremel und bissl Lötkolben, aber aus meinem Aladdin einen mit Rundum-Sichtfenster zu machen bin ich nicht so weit. :)
    Keine Sorge, ich leb in der Zwischenzeit mit meinem Öfchen so, mal sehen ob sich mal so ein Teil im Original findet


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Boah, coole Seite in Sachen Öfen! Soweit ich entnehmen kann sind die mit zwei Fenstern "Deluxe" Modelle, und die Modellbezeichnung ist vermutlich 220x .
    Ich bekomm ja icht viel mit weil mein Japanisch etwas eingerostet ist, aber so zwei drei davon würden noch in die Werkstatt passen...


    Hab ich da irgendwas verpasst ? Alladin ist nun nicht mein Hauptgebiet, aber ich hab nicht gewußt das es die noch neu gibt. Könnt ich Japanisch könnt ich mir meine Fenster bestellen :-). Echt lecker.
    http://www.aladdin-aic.com/index2.html


    byPö

  • Hallo,


    ja die Öfen haben was, die gibt es ja sogar Erdbebensicher mit seismoscopischer Löschvorrichtung und Katalysator :respekt:


    Gruß Jörn Z.

    Es werde Licht! Und es ward Licht. (Buch Genesis 1,3)