welcher Kocher ist der Richtige

  • Hallo Kocherprofis,ich möchte mir bei Pelam einen Kocher für meine Außenterrasse bestellen, um meine Kupferpfanne mit flambierten Fleisch zu erhitzen.


    Meine Frage: Ist der Prabath 1 oder der PELAM 1 der bessere


    soll ich den Leisebrenner oder den Geräuschbrenner kaufen?


    Ich bitte um Euren kompetenten Rat.



    Viele Grüße


    Reimar

    =Meine Maxe lebt, sie riecht und faucht und manchmal brummt sie auch=


  • Hallo Reimar


    Eigentlich eine komische Frage!


    Ich würden den Poebus 625 nehmen oder BW von Geniol.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.


  • Ich denke: Optimus 111 oder Enders 9061; aber auch mit einem Trangia bekommt man das Fleisch zumindestens warm...


    Gruß


    Christian

  • Für draussen im Winter würde ich einen Benziner nehmen. Da dauert das Vowärmen nicht so lange. Wenn du allerdings wirklich nur mal schnell draussen Flambieren willst (damit die Buden nicht abfackelt) bist du besser mit einem Super Carena Gaskocher von Campinggaz bedient. Da hast du sofort die Hitze die du brauchst und die Topfauflage ist groß genug.
    Wenns denn ein Benziner sein muss stimme ich Ernst zu: Phoebus 625

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • Hallo Reimar,


    eigentlich ist es egal welchen Du nimmst, denn es wird nicht der letzte bleiben..... :bang:


    Kocher haben die Angewohnheit sich still und leise zu vermehren, genau wie die Lampen, alles eine Frage der Zeit... :strange:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Vielen Dank für Eure Infos,könnt Ihr noch was mit dem Geräusch bzw.Leisebrenner erörtern?



    Gruß


    Reimar

    =Meine Maxe lebt, sie riecht und faucht und manchmal brummt sie auch=

  • Das kommt ganz auf die :frau: an !! manche Mädels stören sich an Geräuschbrenner.


    Ich persönlich mag ja lieber die geräusch brenner.
    Enders 9061, meine erste wahl, ist ein super kocher.


    gruß klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Klausi ()

  • Hallo Reimar


    wenn Du Dich entschieden hast........ich hätte da noch einen Prabath No.1 mit Leisebrenner in dem so um die 5 Tankfüllungen durchgegangen sind.
    Bei Interesse PN.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Ach das ist fast Geschmackssache. Geräuschbrenner sind etwas windunempfindlicher. Leisebrenner sind etwas eleganter im Betrieb. Wenn ich in meinem Bison Tundra Lavvu halb eingeschneit bin und niemand sonst da ist, ist das lautere Geräusch schön. Auf dem Campingplatz im Sommer mit dem Meckertopf im Nachbarzelt nehme ich lieber was leises um meinen Sonnenaufgangkaffee zu kochen :done:
    Auf dem Balkon isses eigentlich total egal.
    Viele hier lieben es wenn es kracht und zischt. Gasgeräte haben hier nur einen schlechten Ruf weil hinterher die Finger nicht stinken :D
    Frag doch einfach mal ob hier einer in deiner Nähe mal eine kleine Vorführung macht. Wir freuen uns eigentlich immer einen Grund zum vorwärmen zu haben :rauch:

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • sind prabhat und pelam nicht eh baugleich ?


    wenn, würde ich nen leisebrenner nehmen.
    allein schon aus optischen gründen :D


    der phoebus 625 ist für grössere gerätschaften etwas wackelig, da wäre dann so ein ringdreibein sinnvoll.


    so gut ein 6091 ist, so unpassend find ich sowas im häuslichen bereich zu verwenden.

  • Lassen sich diese Kocher auch umbauen z.B. von leise auf Geräuschsystem ?



    Gruß



    Reimar

    =Meine Maxe lebt, sie riecht und faucht und manchmal brummt sie auch=

  • mach es doch so wie ich, kaufe dir(mindestens:naughty:) einen leise und einen geräuschbrenner,
    und je nach tageslaune wählst du dann aus :rauch:


    früher oder später hast du sowieso mehrere...

    gruß micha
    www.macyukon.com
    BluesBrothers: "Siehst du dieses Licht ?" - "Welches Licht?" - "Hast du es denn nicht gesehn?"