Handpumpe für Optimus-Kocher

  • Hallo, Leute!


    Ich bin auf der Suche nach einem Handpumpenaufsatz passend für Optimus 199 Ranger bzw. Optimus 8R Hunter.


    Irgendwo hatte ich gelesen, dass man diese Teile noch kaufen kann.


    Und da hat sich auch noch eine Frage aufgetan:
    Kann man einen "Hunter" auch auf Leisebrenner umbauen? Den "Ranger" habe ich schon mal mit dem sogenannten Triple-Fuel Brenner gesehen.


    :merci: für hoffentliche Antworten!


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Kann man in den USA. Es gibt mindestens zwei zwei Modelle von Fremdzubehörherstellern. Bei mir hat das Set (Du brauchst auch immer einen extra Tankdeckel dafür) etwa zwei Monate beim Zoll in Darmstadt gelegen. Die dachten erst es sind Waffenteile *kopfschüttel*


    Beispiellink: http://shopping.redorbit.com/p…a-pump-7434896/index.html


    Oder


    http://packstoves.net/cart/ind…duct_info&products_id=276

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • Zitat

    Original von AndreasGG
    Bei mir hat das Set (Du brauchst auch immer einen extra Tankdeckel dafür) etwa zwei Monate beim Zoll in Darmstadt gelegen. Die dachten erst es sind Waffenteile *kopfschüttel*


    :D Das kann Passieren
    Da sich die Zöllner mit sowas nicht auskennen.
    Paket auf und nachgeschaut was drinn ist.
    Da warscheinlich nur eine Rechnungscopie dabei lag .
    Es ist Ratsam dem Hersteller mitzuteilein das er Bilder mit
    mit diesem Teil und wo es Verbaut werden kann mitzusenden.
    gruß

  • Zitat

    Original von AndreasGG
    ...(Du brauchst auch immer einen extra Tankdeckel dafür)...


    Das Set kostet dann incl. Versandkosten soviel wie mein "Hunter"... :juggle:


    Danke für die Info!!!


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Umsonst ist nur der Tod - und der kostet das Leben.


    Das ist halt ein extra-nur-dafür in kleiner Stückzahl hergestellter Artikel.
    Dafür finde ich den Preis nicht hoch. Ganz im Gegenteil - ich finde sowas muss sich für den Hersteller auch lohnen dürfen. Sonst kommt demnächst auch noch das Leitungswasser aus China.

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • Hi
    Ich würd auch eine Pumpe nehmen, falls es zu einer Sammelbestellung kommen sollte (da sind dann die Versandkosten geringer). Der USD steht günstig...


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

    Einmal editiert, zuletzt von mikespike ()

  • Hallo, Michael!


    Das behalten wir mal im Auge! :done:
    Wer auch noch Interesse hat kann sich ja bei mir per Mail oder PN melden!


    @ AndreasGG: Da hast Du schon Recht! Der Preis für das Pumpengedöns ist wohl OK. Mein Kocher war eben ein Schnäppchen...denke ich! :bounce:


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

    Einmal editiert, zuletzt von HerrLehmann ()

  • Sehe ich es richtig, dass der Tankdeckel gegen einen mit Ventil getauscht wird und die Pumpe dann nur zum Pumpen aufgesetzt wird? Dann kann doch sicher jemand einen solchen Deckel auf der Drehbank fertigen und ihr nehmt dann eine Fahrradpumpe oder Ähnliches.


    Gruß, Arne

    Burn baby, burn!

  • Das hört sich nach einer Sammelbestellung an :applaudit:
    Ich würde auch einem deutschen "Hersteller" einen angemessenen Preis Zahlen!!!!


    Die Idee finde ich super! Es gibt doch diese minifahradpumpen...

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



    Einmal editiert, zuletzt von AndreasGG ()

  • Hallo Arne,
    davon träum ich schon seit Monaten....


    Leichter stell ich mir bald ne CNC nach hause hin...Ich find Kurzarbeit gehört verboten - verschiebt nur unnötig den normalen Markt! Aber Computer hören nicht auf das Gesunde Bauchgefühl! Wir sind momentan zugesch... mit Arbeit :explode:


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo Gerald


    "Hunter" mit Leisebrenner - du brauchts sowas:



    Gibts auch als "Midicap"


    Kannst du auf Classic Camp Stove sehen - mit search "Minicap", gemacht
    von "BernieDawg" (Forumsnahme) USA.


    Ich habe 2 stüch von beide gekauft - habe ich nach Sassenberg mitgebracht.


    Pumpensets für Ranger 199, Hunter und Svea 123 gibst noch - 32,- £
    aus England.


    M.v.g.
    Flemming

    Einmal editiert, zuletzt von Viking ()

  • Hallo, Flemming!


    Diese Minicaps sind ja genial!
    Da werde ich mal Ausschau danach halten. Ich wusste bisher nicht, dass man einen Geräuschbrenner so einfach umbauen kann! Worin besteht den der Unterschied zwischen einer normalen Siebkappe und dem Minicap?


    :merci: für die Information!


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

    2 Mal editiert, zuletzt von HerrLehmann ()

  • Zitat

    Original von ch69...Da könnte man über eine Sammelbestellung nachdenken.


    Hallo, Christian!


    Toll, dass Du die Herstellerseite gefunden hast! Ich war da nicht so erfolgreich!:rolleyes:


    Ich denke mal, dass das eine gute Idee ist da mal anzuklopfen wenn er wieder angefangen hat zu arbeiten!


    Ich habe die Seite mal gespeichert und werde den guten Mann mal kontaktieren, wenn er sich wieder ansprechbar zeigt!


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)


  • ich würde auch gerne eine nehmen...

  • Zitat

    Original von ch69
    Schau doch mal auf die Herstellerseite...


    Is ja geil,
    da bekomm ich richtig Lust, sowas Mal selber zu basteln.
    Mit geeigneten Siebkappen als Grundmaterial müsste das hinhauen.

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven


  • "Minicap" haben einen integrierten Ausen- und Innenkappe.

  • ..möchte noch hinzufügen dass BernieDawg wirklich einer der ganz coolen "Stovies" ist die sich im englischen CCS Forum rumtreiben. Hat mir für den kleinen ungarischen Kocher bei dem ich die Kappe vermisst hab eine ganz feine angefertigt (die war jenseits aller Normen).
    Seine Arbeiten sind ganz grosse Klasse


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan