Ich kanns noch nicht mal bedienen

  • Hallo in die Runde,
    ich wohne seit 3 Jahren wieder an der Elbe und bin von Usern aus dem besten Grillforum Deutschlands (wenn das reicht) Mybbq.net auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.


    Es ist mir schon klar, dass es in Foren nicht allzu gern gesehen wird, wenn man gleich im ersten Post mit Fragen anfängt.
    Hier könnte ich jetzt aufhören und im 2. Post erst fragen, halte ich aber nicht für zweckmäßig.


    Ich habe oben schon geschrieben, dass ich seit 3 Jahren wieder an der Elbe wohne, davor habe ich 35 Jahre im Süden Niedersachsens zugebracht und davor war ich fast 20 Jahre eben in diesem Haus an der Elbe.


    Beim Aufräumen vieler Abstellflächen meines Elternhauses sind mir diverse Sache aufgefallen, als Gerne- und Vielgriller natürlich besonders die Gerätschaften, die mit Essenszubereitung zu tun haben. Dabei ist mir folgende Kochgelegenheit in die Hände gekommen. Ich habe jetzt nur 2 Pics davon, ich hab allerdings auch Pics von mind. 2 Petromax, die ich gerade nicht finde und auch nicht bedienen kann. Zunächst mal zum Kochgerät

  • Moin,


    herzlich willkommen bei uns! Ja gleich mit so nem Geschütz aufzufahren, schon geil! Den wollt ich immer mal haben. Viel Spaß bei uns!


    MfG Carsten

  • Vielen Dank für die netten Begrüßungen und die schnellen Antworten. :respekt:


    Ich gehe drinnen gerade mal mit Mikrowelle und E-Herd um, draußen natürlich mit diversen Grillgerätschaften, Kohle und Gas. Dieses Teil ist mir echt zu gefährlich, Druck und Sprit, das kenne ich nur aus der Nachtbar. :prost:

    Nette Grüße aus der Elbmarsch
    Ekpaik

  • Moin,


    ist zwar nen richtiger Trümm aber nur Mut. Hier haben einige wenige das Teil aber die BDA sollte Dir weiterhelfen. Und wir auch.... :done:


    MfG Carsten


    PS: Was hat den das Ding eigentlich für Maße und Gewicht?

  • Hallo,
    hier handelt es sich wie auf dem Link zu sehen um den Feldkochherd M37. Der Bundeswehr.
    Um das Teil herum zu tragen war ers zu schwer deswegen waren die
    Dinger fest auf dem LKW montiert.
    Den hatten wir in den 70 er Jahren beim THW. Zu der Küche
    sagten wir nur SPUTNIK da diese sehr gefährlich war, und öftres
    mal in Flammen aufging.
    Also Vorsicht mit der - SPUTNIK -


    El Präsidente

  • So einen Heizer hab ich auch noch in der Garage stehen


    aber noch nicth in Betrieb genommen, da fehlt mir momentan
    leider die Zeit und die wohl erforderliche Geduld zu


    Wenn jemand näheres weiss, ich würde es gerne erfahren


    Bedienung ist nicht so einfach wie es wohl auf dem Schild
    beschrieben steht


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • So richtig Mut für die Inbetriebnahme habt Ihr mir ehrlich gesagt noch nicht gemacht.
    Ich tendiere da immer mehr zum Verkauf des Trumms.
    Ich glaube, ich schaue mal nach meinen 2-3 Lampen und versuche mich mal damit. Mittlerweile kann man ja schon wieder starkes Licht am Smoker gebrauchen. :)

    Nette Grüße aus der Elbmarsch
    Ekpaik

  • Ich meine der hätte eine M2A
    der deutsche Brenner sieht nur
    ähnlich aus, der Betrieb läuft doch
    deutlich anders ab


    Ich muss mich da aber auch noch
    einarbeiten, aber das muss Zeit haben
    bis nach der Schweiztour


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Moin Eugen,
    wenn Du von der Schweiz nach hause fährst, dann komm doch auf einen Kaffee hier vorbei.
    Ich denke, daß Dir meine Mutter gerne ein Einweisung zum sicheren Betrieb des M2A geben wird, Du bist ja nicht so zart beseidet wie unser Karli.... :po:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus