Unbekanntes Teil...

  • Erst mal herzlich :welcome:


    Für mich sieht das aus wie eine Grätzin Spiritusglühlicht Hängelampe.Der Tank scheint nicht ganz zu passen.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • ja, Steffen hat natürlich Recht, aber falls dir das nix sagt, was gut möglich ist..., Goolge Bildersuche mit "Grätzin" hilft etwas.


    Also kein Ofen wie der Eintrag im hiesigen Forenbereich vermuten lässt. An das was bei dir unten ist kommt noch eine Glaskuppel (unter anderem) und dann wird das Teil hingehängt.


    Der Tank, also der Donut, sieht auf den ersten Blick aus als hätte in jemand undherum aufgetrennt und noch 15cm Streifen eingesetzt um mehr Volumen zu bekommen.


    Trotz des nicht ganz perfekten Zustandes :-) sollte das Teil einen Interessenten finden, wenn es das ist was du vorhast.


    by Pö

  • MoinMoin,


    es ist ein Spiritusglühlicht, allerdings ist der Tank völlig in ordnung und gehört so, es handelt sich um den Tank eines "Hasag Lipsia"-Glühlichtes, da hat evtl. jemand aus 2 Lampen eine gemacht.


    Trotzdem ein schönes Stück :done:


    Beste Grüße und viel Erfolg beim restaurieren, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!


  • :rofl:


    Was soll er denn jetzt deiner Meinung nach tun? Die Lampe zum Selbstkostenpreis im Mitgliederhandel anbieten?

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.

  • natürlich. geölt, geputzt, und mit 1k autolack in passendem ton den tank lackiert. der rest war top. du kannst deine ja rostig lassen, wenn du magst. an die puristen: mit nitro geht der lack ab. bei euren "restaurierungen" hat pur bzw up-harz zur innenversiegelung nix im tank zu suchen, da muss brav gelötet werden...

    Einmal editiert, zuletzt von FrankNMS ()

  • Zitat

    Original von FrankNMS
    ...ich kann euch ja verstehen, aber es ist nun mal so, das ich zu diesen "dingern" echt keine antenne habe und ich habe nix zu verschenken. seht es mal so: alte, sonst entsorgte teile kommen wieder in sammlerhand. mal nebenbei... sieht jetzt wieder gut aus, oder?


    Hallo Frank


    Alles schön und gut aber Leute die mit diesen "Dingern" nichts am Hut haben, sollten sich nicht in einem Sammlerforum anmelden. Das sind dann nachher die sogenannten Leichen hier im Forum. Nachdem die Verkäufe, wo auch immer erledigt sind, hört man nichts mehr von Ihnen.


    Gut gehn Michael

  • Zitat

    Original von FrankNMS
    ...ich kann euch ja verstehen, aber es ist nun mal so, das ich zu diesen "dingern" echt keine antenne habe und ich habe nix zu verschenken. seht es mal so: alte, sonst entsorgte teile kommen wieder in sammlerhand. mal nebenbei... sieht jetzt wieder gut aus, oder?


    Moin, Moin,


    ... die dü..... Bauern haben die dicksten Kartoffeln.
    Danke das Du hier vorbeigeschaut hast! Ich nehme dann die 63. Kartoffel!!!


    P.S.: Dein Marketing ist beneidenswert, aber wir hätten die Lampe auch sicher so bei 1,2,3,gefunden!


    Nix für ungut! Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • ...thx für das lob, aber ich bin pragmatiker und schiffsmotorenspezi, kein kaufmann. ist das ding den echt so selten? ich denke, mangels glas ist der wert nicht so dolle. um nicht als "karteileiche" hier zu versauern kann ich den admin ja nach einer weile bitten mich zu löschen. nebenbei: ich habe nette kindheitserinnerungen an petromaxe und grundig satteliten radios vom bordleben her. der betrieb von hochdrucklampen ist mir in der praxis aber zu fummelig. vg, frank

  • Optisch aufgemotzt
    wie ein Schrott Auto
    zum Glück stehe ich nicht auf solche Hängelampen

  • Moin Mods,


    ... bevor es wieder bös wird, sollte der Beitrag doch lieber geschlossen werden!
    :merci: :merci: :merci: :merci: :merci: :merci: :merci: :merci: :merci: :merci:


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • ...noch ist hier nix bös, ich beherrsche auch 1a die netiquette, also keine bange, kein interesse an unflätigem meinerseits. ich frage mich nur, was der grung ist für solche ferndiagnosen, denn ich lerne gerne etwas neues. gehe ich richtig in meiner annahme, das vor 100 jahren neben vernickeln und emalieren das handlackieren mit nitrolacken üblich war?
    vg, frank

    2 Mal editiert, zuletzt von FrankNMS ()