welchen Docht

  • Einmal Dochtlänge eingestellt Lampe leuchtet. ich muss den Docht nicht rauf und runter drehen.


    Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • dann lieber den originalen docht, ich kann mir vorstellen das der glasfaserdocht durch seine bauart recht bald den kontakt zum stellrad verlieren wird.


    gruß klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • Hallo Steffen,


    ich benutze für diese Art Lämpchen immer Baumwolldochte. Die sind völlig problemlos und halten fast ewig.


    Mit Glasfaser habe ich keine Erfahrung.


    Wenn du ein Bild der Lampe einstellst, dass sie frontal zeigt, kann ich evtl. etwas zum Alter sagen.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hallo Steffen,


    ich muss sehen, wie der Tank am Fuß befestigt ist.


    Oder du nimmst die Bestimmung selbst vor ;-)


    In einer "Gabel" aufgehängt = Vorkriegszeit


    Direkt am Fuß befestigt = Nachkriegszeit (wahrscheinlich Resteverwertung aus Vorkriegszeit).


    Auf jeden Fall baute Frowo diese Lämpchen bis in die 1950er Jahre.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Na das hilft doch schon Hans Werner,der Tank hängt an einer Gabel,kann gekippt werden und somit auch an der Wand befestigt werden.
    Vielen Dank.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Ich hab noch nen ganzen Karton voll alte Gewehrputzdochte


    die funzen prima in den Lämpchen, wenn Du welche brauchst
    kurze Mail oder PN an mich mit Adresse, ich schick Dir dann
    welche


    Grüße


    Eugen j.keusen


    P.S. Tanken tu ich diese kleinen Lämpchen immer mit ner alten Spritze
    das verteilt dann nicht so viel in der Gegend :-)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo zusammen


    Da muss ich HWJ recht geben ........., nur Baumwolldochte. Die halten ewig und zurück.


    Glasfaser gehört da nicht rein!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Zitat

    Original von SteffenG
    Hi Eugen


    meine Adresse hab ich Dir doch erst letzte Woche geschickt,hast Du sie nicht mehr?


    Hallo Steffen


    doch hab ich schon noch, aber hier ist im Büro so viel Stress
    dass ich mir nicht mehr merke wem ich wann was geschickt habe


    Steck ich Dir in die Post


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.