• Hallo , ich bin der neue mit dem PETROMAX-Fieber ! Hab eine 500 er und mir ist im Forum aufgefallen das es 1000 möglichgeiten es gibt womit die Lampe brennt ! Also bin ich in die Apotheke und habe mir REINES Paraffinöl geholt! 1 ltr zu 1,95 € ist das zu teuer ??

  • Der Preis geht. Ich nehm nur Grillanzünder. Den flüßigen. Vom Supermarkt. Der kostet 1,69 Währungseinheiten. Und er riecht nicht so stark wie reines Petroleum.
    :done:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Der Preis idt für ne Apotheke echt super. Flüssiger Grillanzünder, den ich verwende, liegt bei 1,69 aufwärts.
    Wenn die Lampe mit dem Reinstparaffin zurechtkommt, kannst du das verwenden.


    Stefan

  • Hatte da noch was vergessen.


    :welcome:


    Bei den Irren Petroleum Junkies.
    Die eine HK500 wird nicht Deine letzte sein..................... :applaudit:


    Andi

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • DAs bleibt keinem von uns erspart. Hahahahaha


    Auch Du wirst das erleben. :frau:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Zitat

    Original von Andi1488
    DAs bleibt keinem von uns erspart. Hahahahaha


    Doch, mir bleibt es erspart.
    Ich bin Single und ich kann tun und lassen was ich will. :strange: :bounce:

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Zitat

    Original von Schweinemörder
    Glaube ich auch!!!! aber die Regierung !!! :besserwisser:


    Hallo Schweinemörder


    Da gibt es genau 2 Lösungen.


    Entweder Du wechselt das Hobby oder die Frau! :naughty:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Also mit meiner Regierung :frau: hab ich keine Probleme, da sie erst auf Aladdin abgefahren ist und jetzt auch auf Drucklampen :done:
    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • Ich lauf morgen direkt mal zur Apotheke...
    der Preis ist wirklich gut. Bei Xenos, einem holländischen Biliigkramversorger, liegt der Preis bei 249 Kleinstwährungseinheiten (KWE).
    Paraffin is Best, f*** the rest...niedriger Verbrauch, kaum Gestank.
    Ich verwende momentan E85 zu 99 KWE bei fast doppeltem Verbrauch.Das Nachfüllen nervt, das Nachpumpen auch und es stinkt fast wie Benzin.....
    nee, Paraffin is schon gut ...

  • Vorsicht: es gibt medizinisches Paraffinöl, der Flammpunkt liegt jenseits der 300°C oder so, auf alle Fälle funzt es nicht in Petromaxxen, dieses Pech hate vor einiger Zeit ein anderer Forumsuser hier... also erstmal antesten, dann Großeinkauf machen.


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • :besserwisser: er fragte mich was ich damit machen. ob ich es Trinken würde !!!!! musste lachen :applaudit: bei Alk´s ist das beliebt! wusste ich nicht ! kann mann das wirklich SAUFEN

  • Naja, es wird schon medizinisch angewendet, bei Darmkrebs und anderen unschönen Krankheitsbildern.. Aber man sollte es beim Schlucken auf keinen Fall in die Lunge kriegen, da besteht Lebensgefahr


    (Chemische Lungenentzündung, für Kinder und Erwachsene ggf. Tödlich)


    - an sonsten hat es bei Verschlucken abführende Wirkung bei höherer Dosierung - ich spreche aus Erfahrung (Feuerspucken :naughty:)
    Knallen tut es nicht (im gegensatz zu Alkohol)


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!