Turmofen L51

  • Zerlegt habe ich des Teil noch net. Bloss mal so halt rein geguckt. Mal des Teil 2051.104.00 Brennerkopf rausgezogen und wieder drauf gesteckt. Docht 3 mm bis über den Rand wo er rauskommt rausgedreht. Er bekommt von unten Luft, kann nix verstopftes feststellen!

  • Hallo Piep,


    wenn ich falsch liege verbessere mich bitte. Also das Teil 205.104 wird doch in den Docht geschoben, oder? Wenn Du dieses Teil ein wenig anhebst, und dort belässt, müßte der Docht mehr Luft bekommen.


    Wie sieht es mit dem Docht aus, ich würde mal das "angebrannte" ein wenig aufrauhen.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Achja, ich komme drauf, weil schonmal jemand Probleme mit einer Aladdin 23 hatte. Er hatte auch zuviel Flammen, die er mit der Justage des Flamespreaders in den Griff bekam.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Zitat

    Original von ulexit
    GAAAAANZ blöde Frage . . .


    Haste den evtl. im Schnee stehen gehabt ????


    Das wäre ja auch noch eine gaaaanz ander Möglichkeit :zwille:

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Zuerst hatte ich sie auf nem Tisch gezündet und beobachtet.
    Ja für ein Foto stand sie kurz im Schnee, habe aber da gemerkt dass sie keineLuft bekommt.
    Das Problem mit der Flamme ist schon von vornweg. Auch die Fotos hier.

  • Zitat

    Original von Jörg L.
    der Justage des Flamespreaders i


    Gruß
    Jörg


    Wie heisst des Teil auf Deutsch? Tschuldigung , bin da aber net so fit.

  • Zitat

    Original von Jörg L.
    Flammenspreitzer, also, das Teil mit den Löchern, welches in den Docht gesteckt wird.


    Ich dachte des Teil muss nur richtig "drinnen" sitzen. Es lässt sich schon noch bissel rausziehen. Aber da bekommt dann der Docht ja garkeine Luft mehr durch die Löcher.
    Da fällt mir doch was ein.
    3 mm Docht über dem Rand ist dann an den untersten Löchern vom Brennerkopf. Kann es sein, dass der Kopf weiter rein muss? Habe ihn zwar schon bis zu der fühlbaren Arretierung rein gedrückt aber ist nur so ne Idee.

  • Na eben meistens macht man ja sowas draussen wegen der :frau: und dem Gestank und da ich net weit weg vom Piep wohne , und bei theorethisch sogar mehr Schnee liegen müsste - kam mir der Gedanke ! :naughty:

  • Guck dir mal das Oberteil von unten /innen an das sind auch noch ne Menge Luftlöcher und so , ob da was verstopft ist.


    Kannst du wenn der Flammenspreizer ab ist durch den Dochtkanal durch gucken ?

  • Probier mal beides aus. Ich hatte den besseren Effekt beim Rausziehen.
    Vielleicht die Hälfte der Lochreihen durch den Docht verdecken, und die anderen Lochreihen frei über dem Docht.


    Kriegt der Docht eigentlich genug Sprit?


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Nach meiner Erinnerungen sind die 3 Löcher oben im Deckel frei auch die Seitenlöcher.
    Kann es jetzt kontrollieren da der Ofen im Garten ist.


    Ich werde morgen mal bissel mit dem Brennerkopf spielen. sieht man ja schon ohne Haube ob sich was verändert.
    Von ober reingeguckt nach dem Dochtkanal.
    Der Flamenspreitzer ab? Wie geht der ab?
    mmh, wenn net schon so dunkel und sau kalt wäre würde ich gleich nochmal in den Garten maschieren. Des lässt mir keine Ruhe.
    Aber bisher haben wir schon alle Probleme hier gelöst und so bin ich guten Mutes. Recht habt Ihr damit, da kommt irgendwo zu wenig Luft. Ist wie in einem Kamin wo der Zug net passt.


    Da hatte ich mich heute schon gefreut dass des Teil überhaupt heizt und dann die Entäuschung zwischen meiner Flame und der von Jörg. :traurig:

  • Habe heute noch bissel dran rum gebastelt und kam nun auf so ein Flammenbild:


    img0344kp.jpg


    Muss bestimmt noch mal ne Feinjustierung machen aber immerhin besser wie gestern.

  • Hallo Piep


    wenn es Dich beruhigt


    meiner brennt auch nach etlichen Justagen nicht besser als Deiner
    aber er macht gut warm und müffelt kaum, das reicht mir


    Grüße


    Eugen j keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.