Ein Neuer stellt sich vor

  • Zitat

    Original von simon.w
    aber was anderes Armin wo bist du eigentlich her?


    Wenn seine Postleitzahl stimmt, dann kommt er aus der Koblenzer Gegend.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Heissa Hoppsa Lillebror,


    jetzt gehen die Spekulatiusse aber ins Kraut!


    Also:


    ich bin aus 56220 und das ist Bassenheim. Ein Dorf in der Eifel bei Koblenz.
    Gebürtig bin ich auch in der Eifel in der Stadt der Säubrenner - maybe daher meine Affinität zum Grillen.


    Aufgrund meiner vielen dienstlichen Aufenthalte in der ehemalig sowjetisch besetzten Zone bin ich durchaus in der Lage, mich sächselnd zu artikulieren und auch echte Sachsen dabei an den Rand des Wahnsinns zu bringen. Ich bin aber ein Wessi. Die Thüringer Schlabberwürste (ungebrühte müssen es sein) kaufe ich manchmal auf der Heimfahrt (oder lasse sie mir mitbringen) in der Weimarer Fleischwarenfabrik in Nohra im Werksverkauf. Sehr lecker und unschlagbar günstig. 20er Pack kaufen und 4er-weise einvakumieren und einfrieren. Ich mag Ossis (meistens) und ich mag Ostprodukte (meistens)!


    Die Franziskaner-Stiegerl waren meine Raketenabschussbasen von Sylvester. Da es am 1. Januar geschneit hat, habe ich bisher keinen Bock gehabt, aufzuräumen. Franziskaner schmeckt mir gut! Ich mag Bayern (meistens) und ich mag bayerische Produkte (meistens)!


    So, was wollt ihr noch wissen?
    Übergewichtig?Ja klar, bei dem Hobby!
    Haare? wenig
    Spass? In den Foren meiner Hobbys (Moped, Grillen und seit neuestem Petromax-Lampe) jede Menge
    Bekloppt? Bestimmt! aaaaaaaaa1.gif


    Ich glaube, ich fühl mich hier wohl! :D


    Habe übrigens eben im Scheine meiner 829 einen halben Kubikmeter Frisch-Holz eingelagert. :wiegeil:


    Schönen Abend!


    Grüßle und Tschöh!


    Armin (Labersack)

  • Guten Abend Armin,


    eine schöne vorstellung von Dir,klasse!!!


    Erstmal viel Spaß mit deiner BW-Maxxe.


    Aber der Grill ist ja mal geil, Grillen mache ich im Sommer am liebsten und sooft es geht.


    Was ich aber gesehen habe, Koblenz liegt nicht weit weg von mir....



    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw


  • Servus Armin,


    dann mal :weizen: für alle!
    Als gebürtiger Bayer, liebe ich bayerische Schmankerl (immer!)
    Ja, ich glaube du passt zu dem verrückten Haufen ganz gut dazu! Mich haben sie ebenfalls sehr freundlich aufgenommen und füttern mich fast jeden Abend mit Information. Stimmts bommel? :naughty: Vielleicht verkaufe ich diese gesammelten Werke eines Tages :zwille:
    Bin mal gespannt, was deine nächste Lampe sein wird... Erst mal keine, ne ist klar. Auch kein Benzin, wer will das schon. :naughty:
    Bis dann!

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

    Einmal editiert, zuletzt von Matlock75 ()

  • Hallo Lampenfreunde,



    mir ist heute noch ein schönes, stimmungsvolles Leuchtebild beim Grillen gelungen, Das wollte ich euch nicht vorenthalten - hoffe ich nerve nicht!


    Mehr von der Aktion gibt es hier!


    Das Lämpi leuchtet jetzt seit 4 Stunden ohne Pause mit nur einmal nachpumpen.


    Schönen Sonntag!


    Grüßle und Tschöh!


    Armin

  • Moin Armin,


    ein tolles :foto::done:
    Und lecker :happa: :prost:
    Nur, wenn Du uns weiter mit solchen Bildern versorgst... :zwille:
    Dann kann es unter Umständen auch passieren das 'von hier' welche sich im GSV Zutritt verschaffen :fechten: :rauch:


    Aber das Thema PX und Glühstrümpfe ist dort ja anscheinend auch nicht ganz unbekannt.


    Gruss Bommel

  • Dortmunder
    Soso, der Herr Sahnejoghurt treibt sich hier also auch rum .... :D Wir können ja mal schauen, ob sich genauso viele Lampenfreunde jetzt einen Smoker kaufen, wie Smokerfreunde sich gerade eine Lampe! :lol:


    Wie an anderer Stelle schon geschrieben, beneide ich Dich um die DO-Halterung!


    Grüßle und Tschöh!


    Armin

  • Moin Armin,


    naja einen Smoker kaufen... Eher nicht. Habe eh schon Platzprobleme vor lauter Lampen und Zubehör :zwille:
    Aber einen UDS könnte ich mir noch vorstellen, der ist nicht so sperrig.
    Und ein paar Fässer habe ich noch. Aber erstmal nicht. Obwohl ich ja Lust mir sowas zu bauen... :happa: :happa: :happa:


    Gruss Bommel

  • bischen groß das teil in einer mietwohnung mit minikeller

  • 2 Thermometer!


    Ja, bleiben die ganze Zeit drin. Eins im Fleisch und eins im Garraum. Datenübertragung per Funk an ein mobiles Handteil.


    Im GSV wurde soeben eine Interessengemeinschaft LAMPEN TUN LEUCHTEN gegründet. Alles bekloppte da! :D


    Grüßle und Tschöh!


    Armin


  • Servus Armin,


    wann wolltest du uns noch mal alle begrillen? :naughty:

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

  • Tach Armin,


    :naughty: ...hintem Grill wäre noch Platz für ein Dreibein, ca. 5m hoch, mit z.B. einer Petromax 834 oder 835 oder auch passend zum Winter, einer Hasag Polar No. 3.... :applaudit::bang:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


  • Servus Armin,


    da ist mir der Smoker eindeutig zu teuer :traurig:
    Da würd mich meine Frau sonst vermutlich direkt rein packen. Ich bleib lieber ohne Smoker....

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

  • arminth und alle anderen Smokerfreunde:
    Könnte ihr mir mal erklären was ihr an den Dinger (abegesehen von der Topoptik :done:) so toll findet?
    Grillen ist für mich wenn das Fleisch so direkt über dert Glut liegt. Maximal vielleicht noch über sauheißen Lavasteinen.
    Aber um noch mal auf den Smoker zurück zu kommen, mein Chef hatte 2008 für die Weihnachtsfeier so einen "Grillweltmeister" mit so einem Amitruck mit recht großem 5-fach Smoker besorgt. OK, der Truck sah schon mal extrem lächerlich aus da der Auflieger nicht länger war als die Amizugmaschine Fand ich vom Auftreten eher peinlich.
    Aber zurück zum Fleisch.
    Ich fand das Fleisch weder extrem lecker, ok, schlecht hat es auch nicht geschmeckt, noch war es richtig heiß.


    Mein Fazit, bezogen auf diesen Abend: Fleisch nicht ordentlich heiß und vom Geschmack eher pfad. Oder anders gesagt, viel Wirbel mit wenig Ergebnis. Da bin ich mit meinem 0815 Schwenkgrill aber besser.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • bei dem teil brauchst du zeit
    es dauert etwas länger da es nur in heisser luft liegt
    system wie ein heissluftbackofen

  • Zitat

    Original von Cosmos
    bei dem teil brauchst du zeit
    es dauert etwas länger da es nur in heisser luft liegt
    system wie ein heissluftbackofen


    Das Prinzip war mir schon klar. Erklärt sich ja eigentlich von selbst.
    Nur meine Erfahrung ist halt: Stundenlanges rumgemache und das Ergebnis hat mich geschmacklich nicht überzeugt. Ider war der Typ trotz Weltmeistertitel.


    So ein Truck war es:
    home1.jpg


    Ob es exakt dieser war weiß ich nicht mehr, ich meine die Zugmaschine hätte eine andere Farbe gehabt.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)