• Hi
    Das ist wohl ein Optimus 22. Alter würd ich schätzen auf 60er bis 70er Jahre, ich bin da nicht so der Freak zur Altersbestimmung.
    Feines Teil, lass mal ein wenig Petro durch und gib Gas!
    (die sind in der Bucht meist recht teuer)
    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Es gibts 2 verschiedene davon - 22 für petroleum und 22B für benzin.


    Bild von "deine" gibt's in Optimus brochure 1972


    "Deine" ist mit einen "Butterfly" Rost - ältere ausgabe haben einen einfachere Rost - 2 Stänge.


    3x22.jpg


    3 stück - 2 mal 22B und eine 22 - eine 22B und 22 haben "Butterfly" Rost.

  • Alter Schwede!
    Du sammelst aber auch nicht schlecht. Ehrlich -wozu braucht man denn 3 von diesen unnützen Kochern. Stehen doch eh nur rum. Hier könnte dir geholfen werden -einen würd ich doch glatt nehmen :)


    LG
    Michae

    -Phoebus-Fan

  • Zitat

    Original von mikespike
    Alter Schwede!
    Du sammelst aber auch nicht schlecht. Ehrlich -wozu braucht man denn 3 von diesen unnützen Kochern. Stehen doch eh nur rum. Hier könnte dir geholfen werden -einen würd ich doch glatt nehmen :)


    LG
    Michae


    Alter Schwede!


    Hoffentlich meinst du meine Kocher :megaphon:


    Sonnst hast du defekte Augen :besserwisser:

  • Dank euch für die klärenden Worte bzw Zitate


    Ja, sogar wir kennen die Flaggen von Schweden von den Dänen auseinander!


    Das war im Sinne des Ausdrucks "alter Kumpel" gemeint.


    Aber ärger dich nur ein bisschen :naughty: -du lässt ja auch keine Gelegenheit aus uns blass aussehen zu lassen, wenn du 3 Optimus 22 übereinanderstellst :)


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • "Alte Schwede"


    Diesen ausdruck habe ich nie gehört - und wir haben in 31 Jahren Urlaub in Österreich gemacht - diesen Jahr und von 2 Jahren her waren wir auch in Wien (Klosterneuburg) - und eine Optimus 22 war auch dabei. :done:


    Aber "Alte Kumpel" - OK - OK - jedenfals etwas ältere stimmt.


    Und - ich ärgere mich niemals - warum den auch - habe doch 3 stück :strange:

    Einmal editiert, zuletzt von Viking ()

  • Mann - das nennt man Treue. Du solltest eine Anstecknadel bekommen nach 31 Jahren !


    Falls du wieder mal in die Gegend von Wien kommst weiss ich wo du zumindest ein Bier bekommen kannst (und im Garten ein paar Kocher laufen lassen kannst - wenn du rechtzeitig eine mail schickst :)


    Schönen Abend,
    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan