Neuzugang beim Rolf, Graetzin Spiritusglühlicht

  • Hallo Leute,
    heute, einen Tag vor Heiligabend, kam pünktlich mein mir selbst geschenktes Weihnachtsgeschenk. Durch einen Tausch mirt einem Forumsmitglied, kam dieses schöne Spiritusglühlicht zu mir.
    Da ich die noch fehlenden Teile, in meinem Ersatzteillager hatte, konnte ich, nachdem ich die Baumwollstopfung erneuert habe, nach kurzer ZEit in Betrieb nehmen. Suchen muss ich nur noch den originalen festen Glühkörper.
    Aber selbst mit einem viel zu grossen 150 Glühstrumpf, ist schon zu erahnen, dass sie vernünftig Licht macht.
    Frohe Weihnachten allerseits,
    Rolf

  • Hallo Rolf,
    der Glühstrumpf passt in der Tat nicht wirklich zur (Gräfin) GRAETZIN,
    ansonsten hast Du Dir ein feines Lämpi gegönnt.
    Viel Glück beim Perfektionieren Deines Glühlichtes
    und vor allem FROHE WEIHNACHTEN
    :welcome:

    Freundliche Grüße aus Bad Münstereifel
    Kiki und Karly
    __________________________________________
    "Wo dran denks brauchs nich dran fühln" (Opa)

  • Ja ne, erstmal viel Spaß mit deiner neuen Lampe!
    Wenn du die Teile natürlich "auf Lager" hast, ist mir deine Anfrage schon klar. :thumbup:
    Sieht super aus!!!


    Was hast eigentlich mit dem überschnittenen Gewinde gemacht? Hast das Teil getauscht?


    Frohe Weihnachten wünscht
    Andy

    MFG Andy



  • Hallo Rolf,
    diese Marlas sind ja schöne kleine Teile. Gratuliere dir dazu. Ich hab bei meiner einen Coleman Gassocken angebunden, der war nicht schlecht. Außerdem hat sie eine versilberte Keksschale meiner Frau als Schirm, hat ziemlich Ärger gegeben, war ein Erbstück meiner Schwiegermutter.
    Ansonsten fristet mein kleines Gluhlicht ein Schattendasein neben den Petromax Hängelampen, hat leider schon seit min. 2 Jahren nicht mehr geleuchtet.
    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
    Lothar
    PS hab zum Geburtstag eine Dietz in Messing bekommen, aber bis jetzt nur als Foto auf dem Handy meines Sohnes, steht wohl noch in einem Wohnwagen am Doktorsee.Zu Weihnachten habe ich nichts passendes gefunden, oder eben zu teuer.

  • Du hast doch schon genug von dem Zeug
    Bau doch endlich mal an
    Dann hatt man auch noch Platz :rofl::rofl:
    Gruss Det
    Schöne Weihnachten

    Hast Du Petromax zuhaus, geht Dir nie der Ofen aus,doch was nützt
    daß oh Mist wenn Du nie Zuhause bist :D

  • Hallo Rolf,


    schöne Spirituslampe haste da, herzlichen Glückwunsch. Wegen dem Glühstrumpf schau mal in der "Hütte" nach, bei den Spezialglühkörpern. Da müßte der kleinste passen.


    Weihnachtliche Grüße


    Dietmar