Betriebsanleitung für die Inbetriebnahme von Lötlampen mit Benzin oder Petroleum gefunden

  • Hallo Experten !
    Vielleicht kann das jemand gebrauchen, ich finde es für mich als Anfänger sehr interessant.


    Es fand sich im Griff einer Barthel-Lötlampe, scheint aber weitgehend Allgemeingültigkeit zu besitzen.



    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo,


    eventuell sollte die Anleitung auch hier im forum unter Downloads angeboten werden?
    Ich finde die Anleitung such sehr interessant!


    Viele Grüße

    Aus einer sehr alten Schrift :


    Das Licht leuchte ihnen ... :fechten:

  • Wow, sehr guter Erhaltungszustand :hail:


    Eine Möglichkeit zum Download in hoher Auflösung fände ich toll :done:


    Viele Grüße, Jürgen

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Scanne sie und gebe einen Link via Dropbox. Dann kann man sie runterziehen, oder aber ich stelle sie hier irgendwie mit höherer Auflösung ein, wenn es eine Möglichkeit dazu gibt.


    Die Anleitung ist spitze, 2 Umdrehungen auf wegen der Reinigungsnadel ist z.B. enorm wichtig, sonst läuft sie nicht gut.


    Gerade habe ich damit Unkraut abgeflammt und die Stopfbuchse noch etwas nachgezogen im Betrieb. Auch das sehr wichtig. Dass man die nicht kalt rumdreht ! Weiss man sonst alles nicht wirklich !


    Die kleine Barthel läuft jetzt wunderbar !


    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Leuchtkraft,


    jetzt hast Du mich neugierig gemacht :D "Firmierungsänderung" ?


    Ich weiss nicht aus welcher Zeit die Barthel-Lampe stammt, es steht "Made in GDR" drauf. Soweit alles klar, muss also nach dem WK 2 gewesen sein.