Beiträge von fbzone

    servus jonas,


    bis auf das nadelgestänge raus, damit die glasfaserschnur besser reinpaßt und eine alte düse opfern und auf ca. 0,5 (bei sven hats ja schon bei 0,4 gefunzt) aufbohren. muß man an der lampe nichts verändern.
    also superleicht wieder zurückzubauen und so gut wie keine materialkosten.
    mischrohrabstand bleibt gleich, nur evtl. bissl am paddel drehen.
    selbst wenn der verändert werden muß, weil düse evtl. bissl kleiner/größer geworden ist, ist das doch für dich kein problem?! du stellst den mischrohrabstand ja eh lieber nach gefühl denn nach schlüssel ein ;)
    auf paar zehntel kommts wirklich nicht drauf an...
    adrian :naughty:

    servus leude,


    ich will den tipp von sven nicht verharmlosen! auf dauer sind benzinfeste dichtungen pflicht!
    zum ausprobieren und fehlersuche kann man das aber schon mal machen!
    aufgrund mangelnder benzinfester dichtungen im shop hab ich anfangs auch meine schweizer mit diesen dichtungen laufen lassen.
    aber stimmt schon, hatte auch schonmal eine brennende lampe in der benzinpfütze stehen, weil das pbv den geist aufgab.
    bei dieser gelegenheit möchte ich die dichtungen vom ernst empfehlen, seitdem benutze ich nur noch die!
    adrian :naughty:

    servus hans,


    ich kann dir ne schweizer empfehlen! is auf dauer nicht nur billiger, sondern auch unkomplizierter und brennt sicher und min. 12h.
    eine meiner hat letztens 16-17h geleuchtet! dann mußte ich sie ausmachen, die wär noch ne weile gelaufen...
    für entsprechende belüftung mußt sowohl als auch sorgen.
    und müffeln tuts auch nicht mehr oder weniger! (nur bissl anders)
    imho adrian :naughty:


    edit:
    sven, deinen beitrag kann ich komplett auch unterschreiben! den gleichen umbau hatte ich auch mal bei einer schweizer gemacht: düse war mit einem 0,5mm bohrer aufgebohrt, und glasfaserstopfung...
    sonst keine veränderungen und hat prima funktioniert.
    hab sie aber auch wieder zurückgebaut. keine besonderen vorteile, dafür verkokt die glasschnur schnell und bei gleich hell isse viel lauter und verbraucht mehr.
    gute idee mit der 150er düse im benzinbetrieb...




    servus florian,


    wo gibts denn die????
    ist die selten???
    hat die eine markung????
    wie alt ist denn die????
    tust du sie sandstrahlen????
    was ist denn die originalfarbe????
    was haltet ihr denn davon?????


    das ist ja schön, daß du uns an ALLEM teilhaben läßt!!
    sorry :juggle: ,
    adrian

    servus gerd,


    mach halt unter der naht eine reihe löcher rein. wenn du das symetrisch hinbekommst schaut es bestimmt nicht schlecht aus und die zentralluftführung funktioniert wieder! ich fände es als lampe auch interessanter. aber da bleibt noch das problem mit der flammscheibe, bekommst du das hin?
    ich drück dir die daumen,
    adrian :naughty:

    servus michael,
    erstmal herzlich :welcome: hier im forum!
    daß es die bleidichtung unnatürlich verformt und das blei am vergaser hochquillt ist ganz normal und gut so! dann ist gewährleistet, daß das blei dazwischen maximal abdichtet. was du bei blei aber auf keinen fall machen darfst, ist: niemals wieder auch nur einen mm zurückdrehen um zb. den vergaser in die richtige stellung zu bringen. das darfst du nur bei viton.
    das blei allerdings so weit zu verquetschen, daß es nur einen gewindegang hoch ist, erscheint mir jetzt bissal brutal. ich mach es immer nach gefühl: sobald das blei anfängt zu quillen: halt nur noch bis zur richtigen handradstellung: ggü der zentrierbodenschraube.
    der tipp, daß evtl. noch eine alte bleidichtung dazwischen liegt, ist nicht schlecht, einfach mal überprüfen...
    statt teflonband nehme ich vaseline hauptsächlich auch aufs gewinde. das hilft vermutlich nix gegen undichtigkeiten, aber man bekommt den vergaser und die bleiquetschung gewindeschonender und leichter hin.
    das schaffst du schon und dann hast du eine riesen freude an der lampe! viel spaß damit!
    adrian :naughty:

    servus theo,


    erstmal herzlich :welcome: hier im forum!
    nicht nur der tonbrenner muß fest sitzen, sondern auch die düse. knall die doch mal richtig an! hatt ich die tage bei zwei von meinen, obwohl die schon teils jahrelang ohne probl. liefen.
    ich denke, solche kleinigkeiten zu überprüfen dürftest du schon selber machen, ohne daß gleich die garantie verlöscht...
    viel glück und viel spaß mit deiner neuen lampe!
    adrian

    servus leude,


    mein bruder hat mir heute als urlaubsmitbringsel aus ganzsüditalien einen strohballen mitgebracht :bounce:
    zuerst bissal geschockt ob dem dreck, aber nach der ersten groben reinigung kam tatsächlich eine laterne zum vorschein!
    glücklicherweise dicht, glas heil und sogar der docht hat noch gesogen.


    erkennt vlt. einer die marke? ansonsten gibts nächstes we bessere bilder...


    ich freu mich jedenfalls sehr! :applaudit: vielen dank, fabian!
    adrian :naughty:

    servus leude,


    kann mich nur anschließen!
    diese dichtungen sind echt das beste was es auf dem markt gibt. auch unabdingbar bei benzinbetrieb. ich hoffe, ernst, du hast noch ein kilo zu hause wenn wir mi.abend kommen? ;)
    :bounce: ich freu mich schon so :bounce:
    viele grüße,
    adrian :naughty:

    servus leude,


    :megaphon: auch 'für' benzin!!
    viel unkomplizierter, billiger; kein siff beim tanken...
    petro is immer ein gfrett beim starten, egal ob 500er oder 834; immer flammen und rauch :explode:
    bekennender schweizer fan,
    adrian :naughty:

    servus gerald,


    herzlich willkommen hier im forum!!
    hat ja super geklappt mit deiner neuen :applaudit:
    und tipps um deine lampe zu pimpen findest du hier haufenweise.
    zum leisermachen, frag mal jonas, da hat er einige tricks auf lager!
    ich würd dir ja fürn balkon eine 150er auf benzin empfehlen.
    auch wenn ich selber (noch) keine hab: bin mehr der 250er fan und hab einige schweizerinnen...
    die schweizerinnen find ich mit schirm am schönsten von den proportionen und die sind am unkompliziertesten von der handhabung.
    viel spaß mit deinem neuen lämpchen,
    adrian :naughty:

    servus thomas,


    sei blos vorsichtig!! wolfgang wird dir sagen können ab welcher temperatur sich benzin selbst entzündet, sobald kochenderweise paar tropfen direkt auf die herdplatte (auch wenn elektrisch) spritzen...


    außerdem versteh ich nicht so ganz, was das bringen soll?
    ich stell mir aceton mit kiesel schütteln wesentlich effektiver vor und auf jeden fall gesünder... für dich und den tank!


    immer aufpassen,
    adrian :naughty:

    servus dietmar,


    na, die schaut doch mal super aus!! :applaudit:
    schon interessant der lange vergaser, das handrad und die große markung...
    viel spaß damit...
    adrian :naughty: