Beiträge von thomaskt

    Manni

    Schraub jetzt deine löla zusammen,handrad zu,sprit rein,halb voll langt,Spiritus in die vorwämmulde, anzünden.

    Das machst du im freien, damit nichts passiert.

    Erlischt die vorheitzflamme,ist alles dicht und gut.

    Das wird bei Ihm nicht funktionieren. Der Sicherungsstift ist draußen. Er wird noch einiges machen müssen.

    Alleine die Stopfung wird dafür sorgen das der Kocher schnell vergammelt wenn er öfter mal benutzt wird. Selbst wenn man den Spiritus ausleert, die Spindel rausdreht und das ganze einen Tag zum austrocknen hinstellt wird die Stopfung genug Wasser speichern das das Vergaserrohr von innen vergammelt. Korrekt wäre chemisch entrosten und versiegeln. Vielleicht reicht auch tatsächlich nur Behandlung mit Phosphorsäure wenn man das gelegentlich wiederholt. Das soll nicht ewig halten

    Immer CO Melder. Es passieren seltsame Dinge. Du pennst ein, Wind/Katze was auch immer haut Fenster zu. Und das wars dann.

    war das in der Anzeige nicht zu sehen ? Dann verschwiegener Mangel. Geht das nicht über paypal mit Geld zurück ? Bei sicher bezahlen auch, hab ich aber noch nie gemacht

    Vielen Dank für den Link!

    Okay, so richtig kann ich mir jetzt auch keinen Reim drauf machen.

    Ist es etwa so, daß hier ein Durchzünden mit einer entsprechend heftigen Expansion stattfinden würde - auch ohne geschlossenen Behälter?

    So hat es mir mal ein Schütze für Schwarzpulver erklärt; das gibt auch ohne geschlossenen Behälter einen ordentlichen Rumms.

    Mit Schwarzpulver kenne ich mich aus. Offener Behälter = Pistole/Kanone. Geschlossener Behälter = Granate

    Du kennst dich anscheinend aus. Wie ist das bei Benzin und Spiritus ? Ich lese ab und zu das in manchen Lölas mit Pumpe Trotzdem ein Docht drin ist um einen Flammenrücksclag zu verhindern. Aber nicht bei allen Lölas,

    Mir scheint das eine Modifikation der ganz gewöhnlichen Spiritus-Rechaudbrenner zu sein, wie man sie etwa für ein Fondue verwendet. Sie funktionieren ohne Docht.

    Brennsprit brennt mit nicht leuchtender Flamme. Beim Nachfüllen eines unbemerkt noch brennenden Rechaudbrenners sind deshalb schon schlimme Unfälle passiert.

    Spiritus würde ich nur im Freien verwenden. Ich kenne einen Fall wo der Tank undicht war und es auf der Intensivstation geendet hat. Eben weil die Dämpfe und auch die Flamme nicht zu sehen sind. Der stand dann im unsichtbaren Flammenmeer.

    Das war wohl etwas lange in der Säure, ist ja ganz rot

    …mache keine Provisorien, einmal komplett und dafür richtig durcharbeiten und das Teil faucht.


    Meine Meinung.

    Grüße Tino

    Wenn das jetzt irgendeine Lampe wäre dann würde ich es so machen. Da es sich aber anscheinend um etwas ganz seltenes handelt und ich Löla mässig noch Anfänger bin bin ich vorsichtig. Ich will es nicht versauen. Ich habe schon versucht die Stahlschrauben abzubekommen. Selbst mit vielfachem Erhitzen war nichts zu machen. Ich will möglichst viel von der original Substanz erhalten. Also keine Schnellschüsse mit Erhitzen bis zur Rotglut, rohe Gewalt usw.. Wenn Jemand Tips für die Schrauben hat dann gerne her damit.