Beiträge von deLampenman

    Hallo Dennis,


    Dies ist in der Tat ein Ankerlicht mit einem Einsatz, der verwendet werden kann, wenn ein Schiff eine Panne hat. In den Niederlanden heißt dies N.M.V. Niet Manouvreerbaar Voertuig (nicht manövrierfähiges Schiff) genannt


    Ich selbst würde es tatsächlich mit 000/0000 Stahlwolle oder mit rotem Scotsch Brite reinigen. Tauchen Sie diese Stahlwolle auch oft in Commandant Cleaner 4, dies verleiht dem Zink eine schöne dunkle Farbe.


    Übrigens bin ich selbst noch nicht auf diese Marke gestoßen, die meisten Zinkschifflampen, die ich durch meine Hände bekomme, stammen von Peters & Bey oder Ahlemann & Schlatter


    Grüße Remco

    Gutenabend,


    Heute Abend möchte ich diese spezielle Schiffslampe von Alderson & Gyde mit Ihnen teilen.


    Erstens stoße ich nicht oft auf Backbord- oder Steuerbordbeleuchtung, die auf Öl authentisch ist. Diese litten am meisten auf See, sind oft übermalt und befinden sich selten in einem guten brauchbaren Zustand. Das ist bei diesem anders. Der Zustand ist vollständig und original und alle losen Teile sind gekennzeichnet.


    Außerdem habe ich noch nie einen so speziellen Ölbehälter gesehen. Die Dochträder befinden sich hinten im Reservoir. Sie können dies daher anheben und absenken, ohne den Vorratsbehälter entfernen zu müssen. Der Einfülldeckel befindet sich ebenfalls hinten und der Vorratsbehälter kann daher leicht nachgefüllt werden.

    Darüberr hinaus ist das Ganze sehr solide gebaut.


    Es ist sehr frustrierend, dass ich 15 verschiedene Größen von Öldocht habe, aber nicht genau die Größe, die dazu gehört, also muss ich diese noch einmal bestellen.


    Grüße Remco


    Hallo Andy,


    Ich bin mir nicht sicher, alles passt und scheint originell zu sein, obwohl ich weiß, dass dies keine Garantie ist. In der Tat ist es einem Sauerstoffmangel sehr ähnlich. Was mich nur überrascht, dieser Dochthalter ist original, nicht wahr? Da es eine Krone hat, sollte es möglich sein, ein Zugglas zu verwenden?


    Ich habe ein ähnliches Problem, habe bereits gesucht, aber ja, es gibt so viele Beiträge dazu, schau dir einfach den richtigen an. 🙃


    Ohne Zugglas funktioniert es wie es sollte, aber wenn ich das Zugglas darauf setze, geht die Flamme weit runter. Versuchte 3 verschiedene Zuggläser. Selbst wenn ich den Docht etwas höher drehe, bleibt die Flamme zu nniedrig.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Hallo allerseits,

    Heute habe ich folgendes erhalten, es heißt CF Paris auf dem Dochtrad, kann online mehr finden, aber keine Informationen über Verwendung und Herkunft.


    Wahrscheinlich von einem französischen Hersteller, ein Nachtlicht? Oder nur eine Tischlampe?


    Ich liebe es zu hören, wenn jemand mehr darüber weiß.


    Grüße Remco

    Guten Abend alle zusammen,


    Heute habe ich eine sehr schöne Schiffslampe erhalten, an der ich sofort angefangen habe zu arbeiten.

    Ich hatte schon einige Schiffslampen in meinen Händen, aber dies ist eine der schönsten. Soweit ich in authentischem Zustand beurteilen kann.


    Es ist ein Hecklicht, das als Navigationsbeleuchtung hinter einem Schiff platziert wurde, um das Heck eines Schiffes im Dunkeln anzuzeigen. Der Lichtbogen ist 135 Grad.


    Das Bild zeigt Lord Lines Maker, St. Andrews Dock Hull

    Darüber hinaus steht auf der Dochtkappe British Starhinge Burner. Das Dochtrad sagt Sherwood LTD B'Ham (danke Christrina)


    Ich vermute, dass diese Schiffslampe von 1900-1910 stammt.


    Hat jemand zufällig Kenntnis von der Marke auf der Dochtkappe oder auf dem Dochtrad?


    Grüße Remco


    Guten Abend,


    wenn ich das richtig verstehe, wären das beide Dochträder von Thiel & Bardenheuer? Ich bin überrascht, dass diese beiden in einem Satz Schiffslampen austauschbar verwendet wurden. Einer der beiden wurde möglicherweise einmal ersetzt.


    Grüße Remco


    Heute habe ich meine teuerste Weihnachtskugel aller Zeiten erhalten, viel kleiner als ich erwartet hatte, konnte sie aber nicht verpassen. Um es ein wenig in dieses Thema zu integrieren, habe ich die 158 daneben gestellt


    Aber er scheint überhaupt nicht die Nummer 1 zu sein. Ich sehe keine Ähnlichkeiten. Der Halter für den Glasheber unterscheidet sich ebenfalls stark von dem, was ich bei anderen Sturmlaternen gesehen habe, ebenso wie der Schutzkorb. Der Tankdeckel scheint tatsächlich der gleiche zu sein.


    Wenn Sie sich die Klemmen an der Luftleitung und die Klemmen am Griff und einige andere Details ansehen, sieht es eher wie beim ALG 2 aus. Aber es gibt auch Unterschiede, wenn Sie den Tank und die Verbindung der Luftschläuche mit dem betrachten Tank


    Hallo zusammen,

    Christina mein Kompliment für dieses tread. Sehr klar und umfassend und schönes Nachschlagewerk!


    Jetzt habe ich heute eine erhalten, die noch nicht aufgeführt ist. Ich habe diese auch nicht auf den Websites gesehen, die ich während einer Suche konsultiere. Hat jemand mehr Informationen dazu? Leider sieht ein Loch oben so aus, als hätte jemand einmal ein Licht hineingelegt. Das Glas wirkt auch nicht original. Der Schutzkäfig ist etwas ganz Besonderes, noch nie so gesehen.


    Grüße und ein schönes Wochenende, Remco


    Schließlich habe ich vorher darüber nachgedacht, ein Foto zu machen, eigentlich etwas zu spät, aber ja. Es stellte sich heraus, dass der 201 zwei Anstriche hat, also ist er wieder im Bad. Dazu ein schöner Frowo 105, Bat 2850 8 DR Patent und die leicht krumme Feuerhand 270.