Beiträge von deLampenman

    Hallo Bernd,


    Wann der Kraftstoff gut und der Docht gut ist, kann es nur um die Rohre gehen. Wahrscheinlich sind die Röhren verstopft und verhindern, dass Sauerstoff die Docht erreicht.


    Vielleicht hilft es, das Wassersprühgerät so auf den Tank zu stellen, dass kein Wasser vorbeifließt. Schließen Sie die Öffnung, in der sich der Dochthalter befindet, und sprühen Sie dann Wasser durch. Natürlich anschließend mit einer Heißluftpistole trocknen, um Rost zu vermeiden.

    Grüße Remco

    Ich habe auch eine Feuerhand 270 in meinem Besitz. Leider ist es etwas schief und das Dach ist beschädigt, funktioniert aber immer noch. Hier gibt es kein Superflam, aber noch etwas auf dem Tank. Hatte das einen Zweck? Kann dieses (nicht gekennzeichnete) Glas original sein? Grüße Remc

    Sehr schöner Fund, man stößt nicht oft auf eine alte Dietz-Laterne (erschwinglich).

    Hiermit Informationen über diese Laterne. Laterns that lit our world, Anthony Hobson und classic Laterns, Dennis Pearson.


    Interessant zu lesen, dass dies die erste Art-Deco-Restyling-Sturmlampe ist.

    Ich kann Ihnen nicht versichern, dass es für Sie funktionieren wird, aber ich hatte immer Erfolg mit der Kombination aus eindringendem specialist WD40-Öl, einer Kombination mit sanftem Prellen und einer Heißluftpistole. Zufälligerweise gelang es gestern, auf diese Weise einen kniffligen 175er loszuwerden.


    Ich habe mit einem Kapitän gesprochen. Früher musste in manchen Ländern das Hecklicht rot sein. Ob im Hafen oder auf See, kann ich nicht sagen.

    Die Positionslampen haben immer den vorgeschriebenen Abstrahlwinkel um ggf die Fahrtrichtung ermitteln zu können.


    Das wäre sehr irreführend, wenn das Hecklicht auch rot ist, wie sehen Sie den im Dunkeln Unterschied zwischen dem Backbordlicht und dem Hecklicht?


    Backbord und Steuerbord haben einen Bogen von 112,5 Grad, ein Toplicht von 225 Grad, ein Hecklicht von 135 Grad und ein Ankerlicht von 360 Grad. Dies macht es auch leicht, eine Schiffslampe zu erkennen.


    Ein Ankerlicht wurde häufig auch mit einem roten Einsatz geliefert, so dass es auch als Pannenlicht dienen kann. Bei Backbord- und Steuerbordleuchten sehen Sie entweder farbiges Glas oder auch einen farbigen Einsatz.


    Weitere Informationen zu Schiffslampen finden Sie auf einer schönen Seite hier :rofl:


    https://www.delampenman.nl/sch…_Alles_over_scheepslampen

    Das ist richtig, ich verstehe jetzt, das ist das zweite Mal in diesem Thema. Sehen Sie jetzt in der Tat einen ausführlichen Bericht über dieses Dochtrad. Ich werde das nächste Mal ein bisschen besser aussehen. :besserwisser:

    Diese Übersetzungsmaschinen stellen auch Kupfer aus Messing her.:S

    Kürzlich habe ich durch dieses Forum entdeckt, dass ich eine schöne Nier sturmlaterne habe, neben einem faszinierenden Textbild hat sie auch ein schönes Kupfer dochtrad, weil es hier noch nicht vorbeigekommen ist.

    Diese Nier Sturmlaterne wurde wahrscheinlich zwischen 1913 und 1918 hergestellt. Es ist bemerkenswert, dass sich das dochtrad von dem unterscheidet, das Poe in seinem Besitz hat.

    is dit niet een lamp van dezelfde fabrikant?


    https://reibert.info/threads/nimecka-kerosinova-lampa-z-vitrozaxistom-drgm.1202502/


    Ik spreek geen Russisch.......



    Danke für diesen tipp, toll!

    Hatte das noch nicht gefunden, jedenfalls hat keine einzige person dieses bild auf die laterne geklebt.



    Es gab in der Tat wenig Informationen darüber, der Vorschlag eines Flugboots ist in der Tat gut. Ich werde herausfinden, ob es ein Flugboot namens Winged Ship gibt.


    Ich kann wirklich sehr gut Russisch, meinst du nicht auch?

    Was würde ich ohne Google Übersetzer tun?

    Das Bild fasziniert mich, welches geflügelte Schiff, 1913-1918, im Ersten Weltkrieg ist, es hätte damals kaum für London gemacht werden können. Ich nehme an, das Bild wäre später aufgenommen worden. Nur kann kein Boot / Flugzeug mit geflügeltem Schiff finden. Es wird immer ein Rätsel bleiben.


    Dann wird nicht viel herauskommen. nur eine Bestätigung, dass mein Text korrekt ist. daneben ist ein Bild eines Schiffes mit Flügeln und London darauf.

    Schwer ins Bild zu bekommen.

    ....Nier petroleumlampe... :/

    Ja, großartig, das muss er sein. Hatte Feuerhand angesehen, aber nicht Nier. Steht auf DRGM 544938 und 563933. Brennerhut und Dochtrad sind ebenfalls aus Messing. Sehen Sie ihn auch auf Poes Seite. Das einzige ist, was auf dem Bild zu sehen ist, da dies nicht bei Poe und Melanie der Fall ist, vermute ich, dass es sich um eine Ergänzung des Händlers handelt. Danke IIurii

    Hallo, allen.

    Kennt jemand von euch diese Laterne? Der Text auf dem Bild kann nicht gelesen werden.


    Normalerweise habe ich Laternen in diesem Zustand in ein Laugenbad gelegt, aber beim letzten Mal stellte sich heraus, dass es mit einem Holzgriff nicht so klug war. Ich muss es zuerst abnehmen.


    Der Schornstein sagt auch DRGM und eine andere Nummer. Ich bin neugierig, wahrscheinlich wenn ich eine Marke habe, werde ich sie finden, habe dieses Mittel aber noch nicht gefunden.


    Gruß Remco