Beiträge von Knarf

    Hallo Oxytrak,


    auch hier nochmal vielen, vielen Dank!


    Hier in Ruhe habe ich die Lampe komplett zusammensetzen können und es ist auch kein Teil übrig geblieben. 😁


    Dann konnte ich es nicht erwarten und musste sie zum Leuchten bringen. Kein hübscher Standort, aber sie leuchtet sehr schön. 😊


    Einzig die Pumpe hat nicht richtig funktioniert. Da musste ich etwas pimpen.


    Wie gesagt, vielen, vielen Dank!


    Viele Grüße!

    Frank



    Die Haube ist aber emailliert. Da geht dann allerdings nur Temperatur beständige Farbe, was meistens aber schxxx aussieht. Oliver Stork bietet hitzebeständige Beschichtungen an.

    Ich bin vom lackieren des Tanks ausgegangen.

    Der Tank muss auf jeden Fall. Und klar, wenn ich die Haube lackieren muss, dann mit hitzebeständigem Lack. Ich weiß noch nicht genau, wie die aussieht. Die Lampe ist noch nicht bei mir. Aber auf den Fotos schien die Emaille runter zu sein. 😞


    Danke Christophe, das hilft mir sehr weiter. 😊


    Viele Grüße

    Frank

    Ich meine es war Moosgrün, RAL 6005.

    Dankeschön! Auf dem Smartphone sieht "Moosgrün" recht dunkel aus. Da könnte es eher Laubgrün (6002) sein. Ich besorge mir mal richtige Farbkarten, ich traue der Darstellung nicht.


    Sind bei dir beide Tanks original lackiert? Ich frage, weil eine matt ist und eine glänzt. Ich überlege nämlich die ganze Zeit, ob ich für den Tank hitzebeständigen Lack brauche, den es nur in matt gibt. Mir persönlich aber glänzend besser gefällt.


    Viele Grüße

    Frank

    Das sieht aus, wie das Logo der Volkspolizei. Zumindest die "Strahlen" drumrum. Das in der Mitte kann ich nicht genau deuten...


    Viele Grüße

    Frank

    Darf ich mal fragen, wie ihr die Dellen wieder raus holt? Sowohl bei Haube als auch - das stell ich mir noch spannender vor - beim Tank.


    Vielen Dank!

    Frank

    Ich weiß, was eine Revolverzange ist. ;)

    Daher ja meine Frage, wie ihr das innere Loch des Vergaserfußventils dann noch stanzt. Ja, das stimmt, die Aufnahme ist nur bei den neueren. Ganz unpraktisch ist sie aber nicht. Sie wird den Verschleiß bestimmt minimieren und die Nadelstange besser arretieren als eine Delle in der Gummidichtung beim ersten Öffnen des Ventils.


    Notwendig ist es sicher nicht. Und aus deiner Antwort entnehme ich, dass du es noch nicht vermisst hast.


    Dann werde ich meine ersten Versuche mal ohne "Loch" im VeFuVe starten und die alten Ventile pimpen.


    Dass man mit einer Lochzange keine Manometerdichtungen hinbekommt, ist mir auch klar. Dafür werde ich entsprechende Locheisen brauchen.


    Danke für eure Antworten.


    Frank

    Innenlöcher in den Bodenventilen?

    Die Vergaserfußventile sind doch auch ein kleiner Ring. In der Mitte ist doch die Aufnahme für die Nadelstange.


    Hab hier gerade ein altes Teil liegen. Siehe Foto, das meine ich.




    Frank

    Was auch ganz gut geht für die Fußventile etc. ist eine Revolverlochzange für Gürtellöcher. Stück Pappe unterlegen, dann stanzt sich das mit der zweitgrößten oder größten Pfeife im Allgemeinen aus einer 3mm Platte ganz gut passend

    Und wie stanzt du dann das innenloch aus?


    Viele Grüße

    Frank

    Hallo!


    Ich habe an einer neuen (gebraucht) Lampe mal wieder das Problem, dass die Düse so gar nicht nach oben spritzt. Fast am Mischrohr vorbei.


    Kann man solche Düsen irgendwie retten oder muss die in jedem Fall neu?


    Es sieht aus wie eine Düse aus neuerer Produktion und das ist nicht die erste nagelneue Düse, die nicht das tut, was sie soll. Leider...


    Wegschmeißen gefällt mir irgendwie nicht. :motz:


    Viele Grüße

    Frank

    Das würde mich auch interessieren. Vielleicht auch nochmal die Frage zu den kleinen Dichtungen (PuBoVe und VeFuVe). Stanzt ihr die oder nehmt ihr einen benzinfesten Gummiring, den ihr zerschneiden? Wie macht ihr das dann mit dem kleinen Loch für's VeFuVe?


    Vielen Dank! :)


    Frank

    Hallo!


    Ich würde mich gern mal ranhängen So einen Tank habe ich hier auch. Und überlege daher auch, die Lampe auf Elektro umzubauen.
    ABER: Ich möchte sie ohne Kabel. Für die Akkus ist der Tank groß genug. Aber kann mir einer sagen, wie stark die LED sein muss, damit es keine Funzel wird? Wie viel Lumen haben eure Umbauten?
    Mit den Werten kann ich dann mal suchen, was ich brauche und ob ein Batteriebetrieb wirklich sinnvoll ist.


    Viele Grüße
    Frank

    Drehen und so fein bohren kann ich leider nicht.
    Da gefällt mir die Idee mit ner neuen Stange besser.
    Rolf: Das ist eine Messingfarbene oder? Ich brauche eine vernickelte, die Lampe ist aus den 60ern.


    Problematisch beim verschrauben ist auch, dass es eine Stange ist, die genau an einer "Henkelschraube" sitzt. Das heißt, genau über der Stange ist die "Mutter" von der "Henkelschraube" .Passt das dann trotzdem noch?


    Frank

    Hallo!


    Bei meiner neuen Gebrauchtlampe ist ein Steg vom Tragegestell lose. Oben am Ring fehlt die "Niete", so dass es keine Verbindung zwischen "Stange" und Ring gibt


    Wie repariert Ihr sowas? Kalt löten hält wahrscheinlich genau ein Mal.


    Viele Grüße
    Frank