Beiträge von Knarf

    Danke! Da hab ich nicht geschaut. Wäre ohne Bild wahrscheinlich auch nicht drauf gekommen, dass das der richtige ist. :)


    Damit werde ich sicher glücklicher als mit meinem Eigenbau.


    Frank

    Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich auch ein Stegventil entfernen muss.


    Mit dem Selbstbau tu ich mich gerade schwer, weil ich nicht weiß, wie breit der Steg ist. Mein Werkzeug verkanntet sich unten ständig.
    Kann mir einer sagen, wie breit der Steg ist? Oder noch besser, wo ich einen Stegschlüssel herbekomme?


    Vielen Dank!
    Frank

    Danke für eure Antworten. Dann werde ich das Unterteil auch mal rausreißen und reinigen. Und beim Innenleben des Generators lasse ich mir was einfallen. Weiß noch nicht, ob ich es modifiziere oder das Pappröhrchen ersetze.


    Rüdiger: Nichts für ungut. Ich habe in meinem Auto sicher 100 Teile, die ich ausbauen kann und es fährt trotzdem weiter. Bei den meisten sogar besser. Ich wollte ja nicht den Glühstrumpf oder die Pumpe rauswerfen. ;)


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo!


    Ich habe eine alte Coleman 200(A glaube ich) ergattert. Die hat neben dem Drehradventil noch eine Nadel an der Düse, die ich über eine kleine L-Stange verstellen.
    Im Generator selbst ist neben der Nadelstange noch eine Feder und ein Pappröhrchen. Wofür dienen die beiden?


    Ich frage mich gerade, ob ich das ganze Innenleben vom Generator weglassen kann, weil ich ja das Drehrad mit Ventil habe. Ich habe das Gefühl, dass mir das ganze Geraffel da drin den Benzinstrom versiegen lässt.
    Die Lampe ist dicht, zündet kurz und geht wieder aus, weil kein Benzin mehr nachkommt. Druck ist noch auf dem Tank.


    Weiß einer, was ich falsch mache bzw. ob ich den Generator leer räumen kann?


    Vielen Dank!
    Frank

    Hallo und vielen Dank für eure vielen und ausführlichen Antworten!


    Die helfen mir extrem weiter. Dann werde ich ihn jetzt mal auf Vordermann bringen und dann wird er genutzt.
    Aktuell sifft er an der Überwurfmutter zwischen Generator und Ventil sobald ich das öffne. Da wird wohl nur ein neuer Generator helfen, der wieder ordentlich dicht sitzt.


    Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Advent.


    Frank

    Danke für eure Antworten!


    Dann werde ich ihn mal schön reinigen und nur mit Benzin füttern. Hab es mir fast gedacht...


    Muss ich bei Tankstellenbenzin was besonderes beachten. Habe z.B. mal gelesen: So wenig Oktan wie möglich. Und dass meine Kocher davon versifft ist hatte ich angenommen, weil die Generatoren/Vergaser in den Kochern und Lampen die Additive nicht wirklich vertragen.


    Ich werde berichten, ob der Kocher ne Macke hat oder er durch Anwendungsfehler so verußt und versifft war.


    Schönen Abend noch.
    Frank

    Hallo!


    Bei Fragen zu Lampen bin ich hier immer fündig geworden. Daher reichte mir bisher der stille Mitleser. Aber jetzt habe ich doch mal eine Frage, die ich stellen muss. :)


    Wenn alles gut gegangen ist, habe ich heute einen Coleman unleaded 533 in der Post.


    Wenn ich im Netz mir Bilder anschaue, sehe ich beim Generator keinen Unterschied zum Dual Fuel. Kann ich den Unleaded auch mit Petroleum/Grillanzünder betreiben?


    Wenn ja, was sie da die Nachteile, abgesehen von einer längeren Vorheizzeit?


    Hintergrund ist: Der Vorbesitzer hat Tankstellenbenzin verwendet und das Ding ist richtig versifft. Innen wie außen. Waschbenzin ist mir irgendwie zu teuer und Grillanzünder habe ich durch die Lampen sowieso da.


    Vielen Dank für eure Antwort!


    Frank